Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie und wo werden Tracking Infos an Apple übertragen?
#1

Hallo

Apple steht ja mit der Einführung des iOS 4 in der Kritik wegen dem Daten sammeln. Noch schlimmer ist ja das diese Infos auch von den Vertragspartnern genutzt werden können, so das sie geziehlt Werbung plazieren können.

Mein Frage ist nun wie und wo werden diese Daten gesammelt bzw übertragen? Hat da jemand schon Infos? Solange diese Daten nur von den Programmen übertragen werden dann können Sie ja wohl durch den Einsatz der Firewall IP geblockt werden.

Oder hat sich Apple einen anderen Weg einfallen lassen? Weil wenn selbst die Apple Leute selbst sich wieder die 3.1.3 installieren ist das doch schon ein Zeichen.
Zitieren
#2

Hi,

Die Info suche ich auch noch, IOS4 ist für mich absolutes No Go, ich hasse Werbung, noch möchte ich ausspioniert werden. Solange es nicht einen vernüftigen Jailbraek fürs 3GS New Boot gibt und eine Methode um IAd aus dem System komplett zu entfernen werde ich nicht updaten.

3.13 funktioniert bei mir absolut problemlos und einen wirklichen Mehrwert 4.0 ist auch nicht in Sicht.

Das Iphone 4 ist auch erst mal nach hinten gerutscht, die Problem mit Hard- und Software sind noch viel zu groß
Zitieren
#3

Hallo

Hier http://support.apple.com/kb/HT4228 habe ich bei apple selbst den Hinweis gefunden wie man sein Gerät von den iAds abschalten kann. Allerdings nur von Apple. Werbung gibts eh weiterhin, nur nicht eben personalisiert. Nur vertraue ich denen ganau so wenig wie allen anderen.

Aber die iAds basieren wohl nur auf den vorhandenen Techniken wie cookies usw. Ich denke wenn eine App die iAds nutzt dann wird über das iAd Netzwerk Daten gesammelt. Deswegen sollte das blocken genau so funktionieren wie ich es im Moment mit 3.1.2 mache. Ich blockiere von jedem Programm die Komunikation nach aussen. Deshalb habe ich auch keine Werbung innerhalb der Apps.

Der Zugriff auf die Stores lässt sich so nicht blocken. Dann bekommt man ja auch keinen Zugriff mehr auf die Stores. Diese Lücke wird man immer haben.

Da iPhone 4 werde ich mir auch erstmal nicht holen, obwohl ich es kostenlos durch meinen Arbeitgeber bekomme.

Ich hoffe mal das mehr infos rauskommen wie die iAd funzen. Es sollen ja auch Realtime Tracking Infos abgezogen werden können wo dann auch die Partner drauf zugreifen können. Aber ich bin mir ziemlich sicher das das auch durch normale TCP Verbindungen geschieht. Also sollte mann durch das wegblocken der Verbindungen vor sowas sicher sein.

Das ist der Nachteil der Technik. Der Nutzer wird gläsern. Ich blockiere alles und nehme auch nicht an Facebook, StudiVZ usw teil. Diese Netzwerke sind nutzlos.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste