Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Internet
#1

Guten Morgen liebe Forumleser,

ich habe mir am Freitag ein Iphone gekauft und nun folgendes Problem:

Wenn ich über 3G ins Internet gehe funktioniert der AppStore nicht. Dort erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich". Auch die Mail App geht nicht (ich bin bei Yahoo). Dort heißt es dann "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". Hier habe ich das Profil fürs Postfach über das iPhone anlegen lassen und nicht die Server per Hand eingegeben. Als ich das gemacht habe ging garnichts mehr.

Aber über Safari kann ich im Internet surfen, über die ICQ-App kann ich mich einloggen und chatten und über eine Internet-Radio-App kann ich ganz normal Radio hören.

Habe ich Wifi an geht Mail-empfangen und der App Store ganz normal.

Kurze Info zum Iphone und zur Situation allgemein:

Es ist ein Iphone 3GS 32GB, Frei ab Werk. Jailbreak oder sowas habe ich nicht gemacht. Mein Vertrag ist bei Debitel.
Version: 4.0 (8A293)
Modem Firmware: 05.13.04.

Über baldige Hilfe würde ich mich freuen =)

Grüße
Tobsi1989
Zitieren
#2

Bei welchem Provider bist du?
APN korrekt eingegeben?
War beim Testen definitiv WiFi deaktiviert?

MfG
Jack
Zitieren
#3

Hallo,

Provider:

Unter Info steht Netzwerk: T-Mobile D ; Anschluss: debitel und Netzbetreiber: T-Mobile 7.1

APN:

Dort habe ich bis jetzt nichts eingestellt. Ich habe mal rumgegoogelt wo ich das einstellen kann. Ich bin jetzt unter Netzwerkeinstellungen aber dort taucht die Kategorie Mobiles Datennetzwerk nicht auf. Dort steht nur
"Mobile Daten" (ist an)
"Daten-Roaming" (ist an)
"Internet-Tethering konfigurieren"
"VPN" Nicht verbunden
"Wi-Fi" Deaktiviert
Was bringt APN?
Hab da was mit benchm.at gelesen oder sowas. das habe ich gemacht (internetseite besucht und anweißungen gefolgt) aber hat auch nix gebracht. habe ich jetzt wieder gelöscht

Sorry wenn ich mich weng anstell Sad

Grüße
Tobsi1989
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste