Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

In apple-shops einkaufen
#1

Guten Morgen.
Da ich jetzt Urlaub hab, möchte ich wohl sonne kleine Rundtour starten. Dass heisst, ich fahr nach Brüssel in den Apple-Shop, kaufe mir 2 Iphone 4, fahre weiter nach Paris ind den dortigen Apple-Shop und hol mir noch 2. Soweit ich weiss, ist der Kauf pro Person auf 2 Stück beschränkt. Allerdings weiss ich nicht, auf was sich das bezieht. pro person pro shop? Oder werden die Iphones auf meinen Namen registriert, sodass ich wirklich nur 2 kaufen kann???

Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2

Du kannst pro Namen 2 Stück kaufen. Wenn Du aber in unterschiedlichen Shops einkaufst, wirst Du wohl durch "die Maschen" fallen, und bekommst in einem anderen Shop wieder Zwei.

Definitiv gehen pro Kreditkarte nur 2 Stück. Also wenn Du in Paris 2 kaufst mit Deiner KK, kannst Du woanders über die KK nicht nochmal 2 kaufen !
Zitieren
#3

Rein interessenhalber: Wie hoch ist denn zur Zeit so ungefähr der persönliche Gewinn pro Stück, wenn man so ein Teil in Deutschland über die Bucht vertickt?
Zitieren
#4

habe zwischen 150 und 900 euro gesehen... es sind teile zu 1600 euro über die bucht verkauft worden... für mich unbegreiflich :-)
Zitieren
#5

Und wenn ich nun bar bezahle?
Oder in einem Shop bar und in dem anderen mit EC-Karte oder so?
Würde das u.U. auch klappen?
Zitieren
#6

Ja, das sollte auch klappen. Bei so vielen iPhones könnte es nur sein, dass der Zoll irgendwann Fragen stellt, denn im Zweifel musst du nachweisen, dass alle für den privaten Gebrauch sind, sonst zahlst du Zollgebühren - EU hin, EU her, denn die Zollgebühren entfallen auch innerhalb der EU nicht für Gewerbetreibende.
Zitieren
#7

Naja, das mit der Barzahlung klappt nicht unbedingt, da in den Stores keine Rechnungen mehr ausgestellt werden, sondern die Quittungen per Mail versendet werden !
Aus diesem Grund erfasst das System was Du wann gekauft hast.

System ist aber hier definitiv "löchrig", d.h. es kann mit einem Mehrfachkauf funktionieren - muss es aber nicht Zwinkern
Zitieren
#8

Eine Frage hätte ich noch! Wie kannst du dir denn sicher sein das du überhaupt soviele iPhones bekommst. Die Verfügbarkeit ist doch nicht gegeben. Nicht das du überall umsonst hin fährst.
Zitieren
#9
Wink 

@volkan

Dann wärs halt n schöner ausflug mit anderen Ländern und Kulturen ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste