Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS Unlock ab Werk Bootroom erkennen ?
#1

Hi !!

Habe nun ein 3GS mit Unlock ab Werk aus Italien...

Hier mal die Daten:

Model; MC133T
Serial: 88******
Imei: 011*******

iOS 4 (8A293) Orginal

Habe schon hier im Forum gesucht leider kann Ich selbst nicht feststellen ob alter oder Neuer Bootroom bitte daher um kurze Hilfe
ob ein Jailbreak möglich ist oder nicht..

Gruß Schumi
Zitieren
#2

alter Bootrom. 928 2009/KW28
Du müsstest downgraden.

Klicke mal auf den Gelben Banner oben.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Hergestellt in KW 28 2009 --> alter Bootrom.
Nimm die Seriennummer und IMEI besser wieder raus!
Zitieren
#4

Supi vielen Dank Jungs für die schnelle Antwort Prost

Edit alles klar habs eben gelesen DANKE Laugh
Zitieren
#5

Eine Frage noch soll Ich lieber eine Aktivierte firmware oder eine nicht Aktivierte Firmware nehemen bei Unlock ab Werk ??

Habe eine E-Plus Karte !!
Zitieren
#6

Unlock ab Werk ist egal, da du mit jeder Karte aktivieren kannst Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Im Sinne der Pushbenachrichtigungen und der Netzverfügbarkeit solltest du eine nicht aktivierte nehmen und es aktivieren.
Nach einer Hacktivierung findet es sonst u.U. kein Netz mehr.
Zitieren
#8

Ok Danke für den Hinweiss jetzt hatte Ich mir gerade die auf Raidshare geladen :-( die ist schon aktiviert...

Gehe Ich richtig in der Anahme das die Costumfirmware gleich cydia drin haben ?
Zitieren
#9

Jo alles soweit ok Firmware geladen, allerdings wenn Ich das 3GS in DFU Mode versetzen möchte, will iTunes nach Updates suchen, kann Ich das gefahrlos machen ?? oder abbrechen ??

Wie geschrieben es iste in Orginal iOS 4.0 drauf !! nicht das mit iTunes das Handy sperrt !!
Zitieren
#10

Moment, du musst erst downgraden auf 3.1.3, mit spirit jailbreaken, anschließend den Spirit patch ausführen. Zum schluss mit einer unaktivierten cfw 4.0 updaten.... Ansonsten gehts nicht.

Downgraden geht nur mit gesicherten SHSH Files !!! Siehe iwiki
Zitieren
#11

Generell spielt man CFW im Recoverymodus ein.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

(14.07.2010, 07:27)sylver schrieb:  Moment, du musst erst downgraden auf 3.1.3, mit spirit jailbreaken, anschließend den Spirit patch ausführen. Zum schluss mit einer unaktivierten cfw 4.0 updaten.... Ansonsten gehts nicht.

Downgraden geht nur mit gesicherten SHSH Files !!! Siehe iwiki

Da ist aber eine Bootschleifen Gefahr mit dem neuen iTunes.
Zitieren
#13

Moin !!

Danke für die Antworten... Das Ich auf die 3.1.3. gehen muß habe ich kapiert, nur wie soll Ich die SHSH Files sichern wenn Ich das Handy schon mit iOS 4.0 bekommen habe ??

Gestern beim Versuch die CFW hier aus dem Forum aufzuspielen kamm Fehler 1604.

Geht das einfach mit AutoSHSH ?? Suche es gerade bei goole finde es net :-(

EDIT: Habs gefunden !!

Ich habe auch bei iH8sn0w geschaut da gibt es schoin die Snowbreeeze 1.7 ??? Habe Sie mal geladen ..
Zitieren
#14

Jetzt kannst du die SHSH der 3.1.3 nicht mehr sichern, das geht immer nur für die jeweils aktuellste FW.
Du kannst nur hoffen, dass der Vorbesitzer ggf. eine Sicherung gemacht hat.
Sylver hat eine gute Anleitung für den Downgrade geschrieben, versuch's einfach mal. Wenn es nicht geht, wurde keine SHSH Sicherung gemacht.

Was aber auch nicht soooo schlimm wäre, ich denke, allzu lang werden wir auf einen JB nicht mehr warten müssen.
Zitieren
#15

Ok hast du vielleicht den Therad Link zur Hand ???

habe mal versucht mit autoshsh zu sicher dann kam diese Fehler Meldung aber gleichzeitig auch die Erfolgsmeldung stimmt da was mit meinem Java nicht ??


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#16

Hat niemand eine Idee dazu `?
Zitieren
#17

https://iszene.com/thread-83067.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

Danke für den Link, aber die SHSH 3.1.3. gehen nicht zu sichern nur die 4.0 die habe Ich mal gesichert dann kann Ich wohl den downgrade vergessen ??
Zitieren
#19

Ja, es können nur die aktuellen gesichert werden. Sobald ne neue SW von Apple kommt geht nur noch die.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#20

Die angehängte Fehlermeldung sieht nach fehlendem Java aus. Hast du es denn auf dem PC?
Falls nicht, findest du es unter www.java.com und nach der Installation wirst du von AutoSHSH gefragt, wo du beim sichern die Datei auf dem Rechner ablegen willst.

Was den JB angeht, musst du noch ein bisschen warten, aber der JB für iOS 4 beim 3Gs kommt sicher in absehbarer Zeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste