Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lauf App Empfehlung?
#1

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten aber verlässlichen Jogging App. Könnt Ihr mir was empfehlen? Die Nike App finde ich persönlich ja nicht schlecht, nur erstens laufe ich mit Asics, und wo bekomme ich den Chip sonst her, oder wo tue ich den hin? Gibt es vielleicht gute Alternativen oder vielleicht was besseres?
Ich danke Euch schon mal für die Vorschläge,
Grüße
Amphion
Zitieren
#2

Letztens wurde hier in den Portal News doch das App "Runtastic Pro" vorgestellt, da das für kurze Zeit gratis erhältlich war (jetzt wieder für 4,99€). Such mal in dem "Portal News"-Forum nach dem Artikel, vielleicht ist das ja was für dich. Dafür braucht man keinen Chip oder so, Laufweg und Geschwindigkeit wird einfach per GPS aufgezeichnet.
Zitieren
#3

Ich kann Dir runtastic PRO empfehlen im App-Store....gab´s vor kurzem auch umsonst, bin mir aber nicht sicher ob´s auch noch so ist. Die App an sich ist jedenfalls klasse!
Verdammt schon wieder zu langsam......Biggrin
Zitieren
#4

Dieses Nike zeug finde ich gar nicht gut. Hatte es mal. Nach dem Laufen ausgemacht. Wollte es beim nächsten mal wieder Verbinden ging gar nix. Da lauf ich lieber mit Runkeeper das ist sicher zuverlässiger wie das von nike. Habe auch Runkeeper im moment und bin Top zufrieden damit. Kannst auch am PC alles möglich Statistiken abfragen neue Routen Planen. Wie viel du gelaufen bist den Monat unsw. macht einfach spass damit!
Zitieren
#5

Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Mir ist es nicht nur ein Mal passiert das die GPS-Messung unterwegs abgebrochen wurde, weil ich durch einen Tunnel oder dichtes Waldgebiet gelaufen bin oder das auf Grund starker Bewölkung gar kein Signal gefunden wurde. Da kann man mit so einer App nichts mehr anfangen. Diese Probleme hast Du bei Nike+ nicht, das misst bei jedem Wetter und in jeder Umgebung, was ich als deutlichen Pluspunkt ansehe. Dabei ist der Stromverbrauch auch noch deutlich geringer als bei einem GPS-App.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

@Falko: Wie sieht es denn mit dem Nike App aus, muss ich unbedingt Schuhe von denen haben, damit das Ding nutzen kann, oder geht es auch irgendwie anders, denn ich mag

@Prabhu und Eckonsim, ja das wollte ich mir auch anschauen nur als ich es gesehen hatte kostet es schon wieder 4,99 und so tolle Kritiken hat es jetzt nicht so bekommen... Läufst Du selber damit ? laut den Rezessionen soll es ja nach Hause flüstern und der GPS Empfang soll nicht so prall sein, da ich selber auch viel im Wald laufe...

@gelax Danke Dir, da gibt es ja auch eine Lite Version von, das schaue ich mir mal an, danke Dir..
Zitieren
#7

Nein, die Schuhe sind nicht Pflicht. Ich habe ein Sensortäschchen für 3€, mit dem man es an jedem Schuh verwenden kann.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Das ist nicht schlecht, welchen Chip kannst Du empfehlen? Vorallem, für mein GS brauche ich nur den Chip+Tasche+App und mein GS, das muss ich auch immer dabei haben oder? Danke nochmal für die schnelle Antwort
Zitieren
#9

Das App ist ja bereits drauf, Du benötigst also nur Sensor und Tasche. Das Gerät musst Du natürlich dabei haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Stimmt muss man ja nur aktivieren, danke für die Auskunft und Hilfe Falko, ich glaube, wenn ich mal so im Internet stöber, tun sich die Chips zwischen 2009 und 2010 ja nicht viel... Ich meine was wollen die da auch groß ändern...
hast Du vielleicht einen Laden, wo man ihn sehr günstig bekommt, denn die Preise sind ja eigentlich ziemlich gleich.
Grüße
Amphion
Zitieren
#11

Höchstens, das die Batterie bei den älteren Geräten entsprechned leerer sein könnte. Ich habe Sensor und Co bei Runners Point gekauft, Karstadt und andere Sportgeschäfte haben die aber auch im Programm.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Ich klink mich mal hier ein !
Suche auch ne App zum joggen auf Freizeitbasis. Brauche ich bei der derzeitigen Nike+ App noch einen Sensor ? Aus der Information lese ich heraus das man keinen benötigt.
Dann hab ich noch die runtastic Pro GPS ins Auge gefasst. Hat auch ne Menge Bewertungen, ist aber im Preis zu Nike deutlich teurer. Kann mir Jemand hier ne Empfehlung geben bezüglich dieser Apps oder ggf. auch einer anderen App zum joggen geben.
Wie gesagt, ist nur als Hobby zu sehen, wobei mich am meisten gelaufene KM und Zeit interessiert. Aber diese 2 Faktoren sollten schon recht genau sein !

THX Zwinkern
Zitieren
#13

Man benötigt für die App keinen Sensor, den benötigt man nur, wenn man die im iOS enthaltene Nike+ Funktion verwenden will.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Aha...! Um welche Funktion genau handelt es sich dabei ?
Ich hab ja gelesen das Du diese App auch verwendest und davon auch überzeugt bist.
Kannst Sie mir also empfehlen ?!
Wie teuer ist der Sensor und benötigt man Diesen für normales laufen überhaupt ?
Wie bereits erwähnt, Zeit und KM interessieren mich am meisten.
Zitieren
#15

Funktion war vielleicht der falsche Ausdruck. Es gibt einmal die Nike+ GPS-App (im App Store), die ohne Sensor über GPS aufzeichnet. Und es gibt Nike+ iPod (in den Einstellungen aktivierbar und bereits auf jedem iPhone ab dem 3Gs vorinstalliert), welches ohne GPS über den Sensor aufzeichnet. Wenn Du häufig auf dem Laufband bist, ist letzteres das Bessere, für draußen ist die GPS-Version ideal. Beide zeichnen aber auf Wunsch auf denselben Nike+ Account auf, können also kombiniert werden (sprich: im Sommer die GPS-Version, im Winter die mit dem Sensor).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

OK... Supi Zwinkern
Besten Dank für die Info. Dann werde ich mal die Nike+ mir zulegen, und später mal testen. Sofern es trocken bleibt Zwinkern
Zitieren
#17

Also ich benutze die nike+ app schon seit langerem und bin total zufrieden. Benutze es mit meinem iphone 4 und belkin neopren armtascheSmiley super gps emfang stort niccht beim laufen und saugt auch nicht so viel akku.
Zitieren
#18

OK ! Hab Sie mir bereits geladen. Werde Sie Heute Nachmittag direkt mal testen. Muss eh erstmal langsam wieder ins Laufen hinein finden. Bin im Fitness Studio immer nur auf dem Crosser. Werde mich mal an 30-40min wagen, und würde halt gerne wissen, wie viel Strecke ich zurück lege.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
16.03.2010, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste