Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon Select meldet immer "bitte wifi aus" obwohl es aus ist
#1

Hallo,

ich bekomme bei Navigon Select immer die Meldung, dass ich WiFi abschalten soll um es zu benutzen. Das habe ich aber getan, auch habe ich das iPhone schon mehrfach neu gestartet. Trotz 3G oder Edge Verbindung kommt immer die Meldung.

Ich habe ein 3GS von T-Mobile auf iOS 4.0. Vertrags-SIM von T-Mobile.Als ich noch auf 3.1.3 war lief es noch. Navigon ist auch aktuell. Auf 3.1.3 hatte ich noch einen Jailbreak drauf, den ich aber vor dem Update so gut es ging entfernt habe um möglichst Spuren im Backup zu vermeiden.

Was soll ich tun? Navigon neu installieren? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus!
Gruß
otrox
Zitieren
#2

Einfach die App gedrückt halten bis alle Apps "wackeln" und dann das kleine "x" drücken.
Dann wirst Du gefragt, ob Du die App wirklich löschen möchtest - das dann auch bestätigen und via iTunes noch mal inst /syncen
Zitieren
#3

Hallo,

diese Deinstallations-Methode kannte ich auch, trotzdem danke!

Ich dachte nur es gäbe vielleicht eine gründlichere Methode, die wirklich alle Spuren im System entfernt. Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.

Heute Nacht habe ich das Programm übrigens so neu installiert, aber leider kommt die Meldung immer noch. Es scheint also permanent anzunehmen, dass Wlan aktiviert ist.

Im Prinzip ist mir das für das 3GS egal, aber in den nächsten Tagen kommt mein 4er aus England und ich möchte Navigon da schon funktionierend drauf haben. Bevor ich das 3GS final sichere, werde ich Navigon wieder runterschmeißen. Ich will verhindern, dass es das Backup versaut. Vielleicht bekomm ich es so sauber auf das Neue.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

otrox
Zitieren
#4

Hi,

das Problem hat sich gelöst.
Es (ich) war viel blöder als erwartet.

Ich befand mich immer in Wlan - Umgebungen und war damit immer schön im Internet. Ich habe aber nicht gemerkt, dass ich ohne Wlan, trotz 3G oder Edge Anzeigen, gar keinen Zugriff mehr aufs Internet hatte. Es lag an fehlerhaften APN-Infos, die T-Mobile mir übertragen hatte.

Keine Internet über "E" oder "3G" bedeutet halt kein Navigon Select.

Habe das iPhone Wiederhergestellt und fertig war es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ray0n
13.08.2010, 10:36
Letzter Beitrag von Falko
09.04.2010, 20:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste