07.02.2010, 04:07
Moin,
Vorneweg ich benutze ein iPhone 3Gs mit 16GB
Beim letzten Update-Versuch von meinem iPhone bekam ich die Meldung, dass: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetretten (Fehler 1611)"
Nachdem ich nun stundenlang mich in Foren durchgelesen hab, hab ich folgende Lösungsvorschläge probiert:
Bin also die ganze tolle lange Liste von der Seite hier:
http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE
durchgegangen.
Probleme immernoch die selben.
iPhone bleibt im Wartungsmodus
Wiederherstellen mit iTunes unmöglich.
Benutzen des iPhones somit auch unmöglich.
Das einzige was ging, war http://blackra1n.com/
Damit kann ich nun zumindest mein iPhone wieder benutzen.
Jedoch muss ich es jedesmal machen, sobald ich das iPhone reboote / ausschalte.
Zudem erkennt iTunes mein iPhone meistens nicht sofort mehr.
Muss das Kabel mehrmals reinstecken und rausziehen, bevor iTunes es erkennt und mit ihm synchronisiert.
Meine Frage nun ist, ist das ein generelles iPhone-Problem und sollte ich das Gerät umtauschen oder kann es evtl nur an den USB-Ports meines PC's liegen.
Ein anderer PC steht mir zum Testen nicht zur Verfügung.
Grüße
Nana23
Vorneweg ich benutze ein iPhone 3Gs mit 16GB
Beim letzten Update-Versuch von meinem iPhone bekam ich die Meldung, dass: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetretten (Fehler 1611)"
Nachdem ich nun stundenlang mich in Foren durchgelesen hab, hab ich folgende Lösungsvorschläge probiert:
- DFU Modus
- Anderer Windows Benutzer
- Neuinstallation von iTunes
- anderer USB-Port(Vorne am PC und Hinten)
- anderes Kabel
- USB-Porttreiber neuinstalliert
Bin also die ganze tolle lange Liste von der Seite hier:
http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE
durchgegangen.
Probleme immernoch die selben.
iPhone bleibt im Wartungsmodus
Wiederherstellen mit iTunes unmöglich.
Benutzen des iPhones somit auch unmöglich.
Das einzige was ging, war http://blackra1n.com/
Damit kann ich nun zumindest mein iPhone wieder benutzen.
Jedoch muss ich es jedesmal machen, sobald ich das iPhone reboote / ausschalte.
Zudem erkennt iTunes mein iPhone meistens nicht sofort mehr.
Muss das Kabel mehrmals reinstecken und rausziehen, bevor iTunes es erkennt und mit ihm synchronisiert.
Meine Frage nun ist, ist das ein generelles iPhone-Problem und sollte ich das Gerät umtauschen oder kann es evtl nur an den USB-Ports meines PC's liegen.
Ein anderer PC steht mir zum Testen nicht zur Verfügung.
Grüße
Nana23