Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unklarheiten -.-
#1

moin moin.

ich hab noch ein paar anfängerfragen rund ums iphone Biggrin

ich hab mir von hier eine fertige aktivierte cfw für mein 3GS geladen.nun wollte ich wissen,was "aktiviert" und "nicht aktiviert" heißt.der name der cfw is "sn0wbreeze_iPhone 3GS-4.0activate",dass heißt doch,dass es sich um eine ios4.0cfw handelt,oder? Biggrin
was bedeutet dieses cfw überhaupt?auf welcher fw is diese aufgebaut?
kann ich so etwa die vorzüge der 4.0fw genießen??
könnten beim bespielen der cfw fehler auftreten,die das iphone zum briefbeschwerer machen würden?

dann wurmt mich schon lange,wie ich diese SHSH files sichern kann.ich hab mal gelesen,dass irgendwo in cydia dieses "make my life easier" stehen soll.
nur ich find das nich.außerdem steht oben in cydia,dass schon SHSH files für das gerät mit fw 3.1.2, 3.1.3 und 4.0 verfügbar sind.was heißt das nun?

ich hoffe,dass ich zahlreiche antworten bekomme Biggrin

vielen dank im voraus!
Zitieren
#2

Fang wir oben an Aktiviert oder nicht Aktiviert. Wenn sie Aktiviert ist kannste sie direkt nutzen ansonsten muss du eine Karte vom Original betreiber haben.Oder jede andere wenn du ein Offenes gerät hast. CFW : Das ist die volle 4.0 aber ohne Baseband update sodas du ein Unlock drauf packen kannst. Fehler können immer und bei jedem entstehen aber eigtl nix was dein Iphone komplett zerschießt. SHSH files hast du dann bereits gesichert oder dein vorgänder brauchste dich nicht drum kümmern.
Zitieren
#3

na das hört sich doch schon sehr gut an Biggrin
das heißt,diese fw,die mit snowbreeze erstellt und aktiviert worden ist,kann ich also ruhigen gewissens überspielen?
joa,ich hab mein gerät aus der bucht.dann hat es wohl in der tat der vorbesitzer gemacht.
das heißt auch,dass ich nun jeder zeit an diese gesicherten files dran komme?
Zitieren
#4

wenn deine SHSH´s auf Cydia liegen ist es kein Problem, du kannst somit auf alle in Cy<dia gesicherten SHSH Files / Firmware zurücksetzen.

Sollte keine Probleme geben...

Achte darauf das du die CFW im Recovery Mode einspielen musst, ansonsten wenn deine Signatur deine Daten vom Iphone wiederspielegeln, sollte es kein Problem sein.

Altes Bootrom ist goldwert :-)

Denke aber draqnn das du nach dem aufspielen einer bereits aktivierten FW Probleme haben könntest mit Push.....

Aber auch hierfür giubt es in Cydia kostenlose Hilfe, nämlich den Pushdoctor.
Zitieren
#5

ich hab einfach nur angst,dass ich mir das ding nachher zerschieße Biggrin

also wie gesagt,ich selbst hab keine SHSH gesichert...ich hoffe doch,dass es der vorbesitzer getan hat.
aber ich denke schon,dass das getan worden is.

naja das mit push...das werd ich hoffentlich dann auch hinbekommen Biggrin

man ich bin kurz davor es zu tun Biggrin

gibt es denn im moment nachteile oder so?
verbessert sich eigentlich die netzempfangbarkeit bzw. die netzstabilität?
Zitieren
#6

eher weniger da du ja auf dem gleichen Baseband bleibst.

WENN

Du etwas verbessern möchtest, könntest du auch eine CFW mit Baseband Update nehmen.

Der aktuelle Unlock ultrasnow klappt derzeit für alle Basebands, mit AUSNAHME dessen der neusten FW 4.0.1

Also Nachteile ?

Hmm Vorteile der 4.0 ganz klar Multitasking, wobei das auch viele nicht gut heißen ich bin aber zufrieden :-)
Zitieren
#7

Komm trau dich einfach schmeiß druff da Biggrin hier sind kompetente user die helfen dir wenn was schief geht Biggrin und zurück spring kannste ja auch also hau rein da Biggrin
Zitieren
#8

das heißt also,dass ich mein eigentlich t-com gelocktes iphone mit ultrasnow wieder unlocken kann?
verbessert sich denn die netzstabilität oder kackt das immernoch so ab?

woher bekomm ich denn so eine cfw mit BB-update?
Zitieren
#9

bekommt man auch hier im Forum :-)

Aber , ich würde an deiner Stelle ersteinmal die die du schon hast verwenden, wenn du dann nämlich nicht zufrieden bist könntest du einfach wieder auf die 3.1.2 zurück und hättest alles wie beim alten.....

Gefällt dir die 4.0 dann, steht dir ja die option frei dein iphone nochmal wiederherzustellen und dann diesesmal mit baseband update....

Gruss
Zitieren
#10

man merkt,dass ihr ahnung habt Biggrin

jetzt muss ich nur noch nach ner anleitung suchen,die mir schritt für schritt zeigt,wie ich die cfw einspielen kann und evtl wieder auf 3.1.2 downgrade.
Zitieren
#11

also ich habs mal versucht -.-

leider kein erfolg...hab diesen fehler 1600 bekommen..
wie wichtig is die iTunes version?ich habs mit der 9.1.1xxx versucht und hab mir nun die 9.2.1 installiert.

ich werde es nochmal versuchen.ich hoffe es klappt

:EDiT:

ich habs geschafft und die cfw 4.0 läuft sauber!hatte erst probleme aber nun is alles ok.is halt nur kacke,dass man nun alle apps wieder suchen muss.hab mir auch den pushdoctor installiert.wie kann ich das nun testen?will wissen ob ich nun pushs bekomme oder nich.
Zitieren
#12

Normalerweise solltest du das iPhone mit einer Original Karte aktivieren. Dann hast du auch keine proeme mit push .

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

ich hatte leider keine t-com karte zur hand.
aber pushnachrichten funktionieren.
hab mbox mail für hotmail installiert und da bekomm ich auch pushnachrichten Biggrin

ich hab sbsettings installiert,weil ich gerne die im hintergrund laufenden programme sehen möchte.
jedes mal bekomm ich da einen schreck,wenn ich die liste sehe.
hängt das mit der multitaskingfunktion zusammen?

verbessert sich nun eigentlich die netzqualität,wenn ich das baseband update?
ich hab ja eine cfw,bei der das baseband unberührt bleibt Biggrin
Zitieren
#14

Wenn eine Pushmeldung kommt, kommen alle.
Wobei mich es schon wundert, dass Du ohne "richtige" Aktivierung Push's bekommst.
Die ganzen Fixes und PushDoctors, erzeugen doch einen "Gemeinschaftskey", sodass es vorkommen kann, dass Du Pushmeldungen bekommst, die nicht für Dich bestimmt sind und anndere, die den gleichen "Fix" benutzt haben, welche von Dir bekommen. Nicht zwingend immer, aber kann sein.

Zu den Hintergrund Programmen...
Im 3.x.x OS bleiben die Apple eigenen Apps "offen", wie Safari, Mail, iPod, Telefon... Wenn Du diese dann manuell beendest, bleiben Sie bis zum nächsten Start aus.
Was läuft denn auf dem 4er OS alles "immer"?
Zitieren
#15

hmm..naja mal sehen,wie lange das mit den pushs gut geht.
vllt installier ich das pushfix 2.0 nochmal.das hatte ich bei der 3.1.2 auch drauf und hatte nie probleme und keine fremden pushs.

naja alle programme,die ich mal geöffnet hab und dann über den homebutton schließe,find ich dann im process von sbsettings.

:EDiT:
also kommando zurück..ich bekomme KEiNE ping2 pushnachrichten :sad: trotz installiertem pushdoctor Shifty
wie kann ich nun vorgehen?kann ich auch eine t-com prepaid karte,zb, von einem kollegen zum aktivieren nehmen oder wie is das?sonst würde ich pushfix 2.0 installieren
Zitieren
#16

Normal funktioniert dafür jede T-Com Sim.
ich weiß aber nicht, wie das "nachträglich" funktioniert.

Ich habe meine Push Zertifikate immer über WinScp "injected", die ich mir mit einem Werksfreiem iPhone erstellt habe. Alternativ kannste Dir die auch kaufen:thumbdown:

Bei dieser Methode, muss man nachdem "installieren" der Zertifikate, alle Apps die Push benutzen sollen neu installieren, falls diese schon auf dem iPhone waren.

Falls Du also nachträglich, ohne Wiederherstellung, eine Aktivierung durchführen kannst, kann es sein, dass Du auch die Apps neuladen musst.
Zitieren
#17

ich hab mir nun pushfix 2.0 über cydia geholt und installiert.
beim push test sagt mir:
Push notifications are woking on your phone
Cell IP: 109.xx.xx.xx
WiFi IP: 192.xxx.xxx.xx
WiFi Router: 192.xxx.xxx.x
Status: Connected over Cell
Push can function over Cell
Push can function over WiFi
Push token received

ich will nun pushs testen aber wiiiiie Biggrin

:EDiT.
also über IM+ bekomm ich auf jeden fall schon mal pushs.
mir is auch eingefallen,dass ich bei der pushfix seite,als ich das iphone bekommen hab,meine imei eintragen musste und für 6 oder 7$ ein push zertifikat gekauft hab.danach gingen meine pushs ohne probs.is das zertifikat denn nach dem fwupdate noch aktuell?oder muss ich jetz nochma kohle hinblättern,damit ich ganz sicher pushs bekomme?
Zitieren
#18

Im allgemeinen musst Du nicht noch mal neu bezahlen.
Anhand Deiner Kontaktdaten (PayPal, Googlemail etc.) wird erkannt das Du schon
mal bezahlt.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#19

Wenn du whatssapp hast, schicke mir eine nachricht..........

ich antworte dann und wir werden sehen :-)

Falls Probleme mit Push , einfach den Pushdoctor installieren ( Cydia )

Das mit dem Bezahlen für Zertifikate ist schon veraltet und nicht mehr notwendig. Pushdocor macht das gleiche und kostenlos / vollautomatisch

Gruss
Zitieren
#20

ich hab das ja schon vor paar monaten bezahlt.
habe nun den pushdoctor deinstalliert und nur noch pushfix 2.0 am laufen.

pushnachrichten sind nun kein problem mehr Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste