Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seid ihr zufrieden mit eurem ipad?

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines ipads und damit auch super zufrieden. Hab nicht gedacht, dass es wirklich meine Erwartungen erfüllt.

Auch wenn der Preis zwar durchaus nicht so gering ist...sieht es einfach super aus und ist wie gemacht fürs surfen im Internet..klar nervt mich noch ein bisschen, dass es kein multitasking und auch keine Kamera besitzt...aber damit muss ich wohl fürs erste leben.

Wie sind eure Eindrücke? Habt ihr euch schon eins gekauft? Seid ihr damit zufrieden oder was fehlt euch?

Gruss

Ich nutze mein Ipad 3G 64GB schon seit geraumer Zeit geschäftlich. Inzwischen nehme ich kaum noch mein Macbook mit, wenn ich unterwegs bin. Nur für Präsentationen und wenn ich länger weg bin.

ich hab ein 32gb 3G und kann dir nicht sagen ob ich zufrieden bin.

seid wir das haben, hat es fast ausschliesslich meine lebensgefährtin in den fingern *grrr*

vorher hatte sie mit internet nix am hut, weil ihr das am pc und notebook alles viel zu lahm und umständlich war.
jetzt mit dem ipad ist sie mehr im netz als ich.

spass bei seite, ich finde das ipad absolut genial. es liegt immer bereit und geladen in reichweite.
super für mail, web, reise, wetter ....
die bedienung ist absolut selbsterklärend und einfach, sonst hätte es meine bessere hälfte gar nicht geschafft *g* es zu bedienen.

alles in allem, erfüllt das ipad absolut alles, wofür ich es gekauft habe.

(21.07.2010, 17:37)reschl schrieb:  ...
seid wir das haben, hat es fast ausschliesslich meine lebensgefährtin in den fingern *grrr*
...

So ging es mir mit meinem ersten IPad auch! Inzwischen haben wir bei uns in der Familie jeder eins!

Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden, muss aber sagen, dass ich das iPad mittlerweile ein wenig unterdimensioniert finde.
Wenn ich mit iCab surfe und mehrere Tabs gleichzeitig offen habe, kann es schon mal passieren, dass die Anwendung mangels RAM geschlossen wird.
Erst recht, wenn ich mittels ProSwitcher im Hintergund noch etwas anderes offen habe.

Ich lasse mir in der Statuszeile den freien RAM anzeigen und der kann schon mal auf 15MB runter gehen.
Deshalb frage ich mich, wie das im Herbst mit iOS 4 und dem Pseudo-MT werden wird, das ja im Hintergrund alles offen hält bis man es manuell schließt.

Ich persönlich denke, genau das ist der Grund, weshalb iOS 4 erst im Herbst für das iPad kommt und ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man dem Gerät nicht auch 512MB RAM gegönnt hat.

Ansonsten ist es wirklich ein tolles Gerät, mein privates Netbook nutze ich fast nur noch um die Geräte zu synchronisieren.

Habe meins heute bekommen. Bin schon nach 2 Stunden total begeistert. Probiere gerade die Tastatur mit diesem Beitrag, funktioniert grandios. Pinball HD geladen, tolle Graphik. Meine Tageszeitungen als PDF mit Goodreader ... Und das alles in diesem kleinen Gerät. Ich gebe es nicht mehr her ... Beeindruckendes Wunderwerk der Technik.

Also ich bin auch sehr zufrieden. Es hat die Features die vorher bekannt waren, und ich bin nicht negativ überrascht worden.....

Ich surf fast nur noch über mein iPad... Ganz selten kommf der Laptop noch dran, dann vorallem fürs Arbeiten... Bin mehr als zufrieden. Wünsch mir noch ein paar mehr Apps aber kommt Zeit kommt Rat... :-)

Ansonsten stimme ich ME1505 voll zu... Bei mir schliest sich iCab mindestens 2x am Tag weil zuwenig Ram... Hab maximal 125Mb frei...

Ich fand es toll... Aber Wegen den Ram wieder verkauft... Das nervte mich recht schnell dass Anwendungen abschmierten
Hätten die mal 512 verbaut

Ich bin auch soweit voll zufrieden, was mir fehlt ist einfach "' Flash"'.

Bei mir ist es auch so dass die Freundin die ganze Zeit damit surft und spielt. Aber ich finds genial. Hab meinen geschäftlichen exchange Account drauf, somit Termine und Kontakte immer aktuell und synchron mit iPhone und Outlook.
Flash fehlt hier und da mal, aber eher selten.
Icab ist bei mir grade erstmalig zugegangen wegen fünf Tabs. Aber ich surfe ehrlich gesagt auf dem notebook schneller wenn ich was konkretes Suche. Bsp heute hab ich Notebooks verglichen und locker zehn Tabs aufgehabt. Das geht auf dem iPad etwas umständlicher. Aber dafür ist es super handlich und mobil

Hab mein iPad nun seit ca. 3 Wochen. Zum Anfang spielt man schon ein wenig rum aber mit der Zeit lässt das auch nach, genauso wie beim iPhone.
Es ist halt nur ein übergroßer iPod touch mit 3G an Bord.
Ich bin zu folgendem Entschluss gekommen.
Brauchen tut man das Teil nicht wirklich. Is ganz nett dadrauf Bücher zu lesen, im Internet surfen oder auch Spiele zu spielen. Aber 800 tacken sind dann doch schon etwas überzogen, wenn man mal überlegt dass man zu dem Preis schon ein MacBook bekommt.

Da ich es aber hab, werd ich's auch behalten. Popcorn

PS.: Ich weis nicht wieso sich so viele über Flash aufregen. Ich konnte bisher jeden Inhalt wiedergeben, da halt auch HTML5 immer mehr im kommen ist.

Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden, bis auf den Wehrmutstropfen, dass ich den Jailbreak nicht geregelt bekomme mit Spirit Rolleyes

- Es fehlt Flash
- Auf einigen Internetseiten (web.de) lässt sich nicht scrollen
- Ebay Auktionen einstellen nicht möglich, da man in die Artikelbeschreibung nichts schreiben kann

So an der ein oder andere Stelle hakt es bei dem iPad, ansonsten ist es ein teures Luxusspielzeug

(23.07.2010, 08:30)vodaf schrieb:  - Ebay Auktionen einstellen nicht möglich, da man in die Artikelbeschreibung nichts schreiben kann

Dafür gibt's GarageSale. Hab ich auch für'n Mac und die Auktion sieht dadrüber auch noch besser aus.

ich bin sehr zufrieden mit meinem iPad und möchte es ehrlich gesagt nicht mehr missen Zwinkern

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben Tounge2

Bin sehr unzufrieden. Hab daueren Streit mit meiner Frau wer denn nun mit dem iPad spielen darf und wer nicht. Rofl

Ne mal im Ernst, ist wirklich klasse. Mach gar nicht mehr meinen Computer an. Es ist so etwas von einfach mal schnell zu surfen, mail lesen, etc. Ein Genuss.

Flash fehlt mir. Sonst eigentlich nichts Nod_yes

ich bin zufrieden , aber ich meine , dass es Kratzanfällig ist

Bin auch sehr zufrieden mit meinem kleinen 16GB iPad.
Zum surfen benutz ich nur noch das iPad, geht einfach leichter von der Hand auf dem Sofa.
Was mich aber momentan noch sehr stört sind die unterirdischen APPs fürs iPad.
Es gibt zwar (mittlerweile) gute Spiele, aber gerade was TV angeht (und dafür ist bzw. währe das Gerät ja gerade zu optimal) gibt es nix im deutschen APP-Store.
Die Schweizer haben es mal wieder besser als wir, ich sag nur BlickTV APP.
Soetwas fehlt definitiv noch! Erst dann bin ich rundum zufrieden.

Ich habe ein iPad 64GB 3G obwohl ich zunächst das iPad Konzept abgelehnt habe als es vorgestellt wurde. Es hat sicher seine Schwächen, Stärken und Unzulänglichkeiten im Support.

Stärken gegenüber Notebooks:
+ kein lahmer standby oder Ruhezustand. Somit kein Hochfahren.
+ damit auch kein herunterfahren.
+ Anwendungen starten fast immer schneller als auf meinem Dualcore
+ grundsätzlich intuitive Bedienung
+ extrem lange Akkulaufzeit
+ Display klasse und Blickwinkel unabhängig
+ Sound ist zumindest besser als bei vielen Subnotes
+ schlankes Design
USW.

Was mich aber persönlich stört, abgesehen von den offensichtlichen Nachteilen gegenüber einem Notebook:
- kein Flash (über die Gründe die gegen Flash sprechen braucht man nicht zu diskutieren - es ist ein reines Apple vs. Adobe Powerplay)
- keine echter Dokumentenordner. Ich kann z.B. über den Browser hier keine Bilder hochladen
- daher auch keine Anschlussmöglichkeit für USB Stick. Was helfen mir Zwischenlösungen wenn mir ein Kollege eine Datei geben möchte und er eben nur einen Stick dabei hat oder ein Notebook aber kein Internet.
- keine Divx/Xvid Unterstützung. Daran mögen sich Apple Fans gewöhnt haben, aber mir ist es nicht verständlich. yxPlayer lässt zwar die Wiedergabe von Xvids zu, aber es ruckelt weil Apple den Programmierern keinen Zugang zur Videobeschleunigung der Hardware stellt.
- Safari läd Tabs einfach nach dem Aufruf eines zweiten Links neu? WTF?
- Netzwerkverbinfung im Vergleich zu meinem Notebook instabil
- Displayhelligkeit reicht bei Sonnenlicht manchmal nicht aus.

Am wenigsten scheine ich Multitasting zu vermissen. Das mag daran liegen, dass Apps sehr schnell starten und in der Regel dort wo man aufgehört hat. Email und Safari laufen eh im Mutitasking weiter.
Was die Hardware betrifft würde etwas mehr RAM sicher nicht schaden aber es fiel mir erst auf, nachdem ich es hier gelesen habe. Zudem ist mein Iphone 3GS aus subjektiv schneller als das iPad.

Dennoch, ich bin mit dem iPad zufrieden. Nur auf mein Notebook kann ich wegen der o.g. Gründe nur selten verzichten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste