Beiträge: 5.652
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
50
mein cousin und einer aus meiner klasse waren auch da !
der aus meiner klasse hat geschrieben war geil da !
mein cousin hatte nich mehr so ne gute laune als er wieder nach haus kam
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Beiträge: 154
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
8
Das denke ich ja eben,das nahezu unmöglich war.
Es war dort doch chaos pur. Die die in der Engstelle eingepfercht waren, konnten sich sicher nicht melden.
Die anderen hatten keinen Grund dazu, etwas zu befürchten.
Mal ehrlich auf solchen Großveranstaltungen hört man dauernd ne Sirene, aber denkt sich nicht viel dabei, Umkippen / Alkoholvergiftung etc pp. dazu die Musik, und die unzähligen Menschen.
Ich wage sogar anzunehmen, dass man nur wenige hundert Meter vom Unglücksort entfernt nichts von dem Ganzen mitbekommen hat. Eben durch die oben genannten Gründe.
Desweiteren mag ich mir nicht vorstellen, was geschehen wäre, hätten die Veranstalter das ganze mit der Meldung einer "Massenpanik, und mehreren Toten" abgebrochen. Dann wären noch deutlich mehr Leute in Richtung Ausgang gedrängt, und es wäre wohl noch schlimmer ausgegangen.
@lassehorch. Du kannst das meinetwegen noch 1000 Mal wiederholen. Das macht meinen nicht respektlosen Beitrag immer noch nicht respektlos. Mal ganz abgesehen davon hat das weggefallene Handynetz gar nichts mit meinem Posting zu tun. Und auch nicht, dass du an den Toten vorbei gelotst wurdest.
Nochmal lesen würde ich sagen. Und dann kleinere Töne von sich geben.
@sebha. Auch du hast mein Posting nicht richtig verstanden
Natürlich haben die Organisatoren versagt. Keine Frage. Die Toten gehen auch auf die Kappe der Organisatoren. Dass man nichts machen kann, wenn man im Tunnel fest steckt ist klar. Und das habe ich nicht abgestritten.
Aber dass viele weiter gefeiert haben, obwohl sie von den Toten wussten ist schon sehr bedenklich.
Ich habe übrigens nicht so viel Lebenerfahrung ( bin erst 30) und habe auch beruflich nichts damit zu tun. Dennoch wäre ich da nicht durch gegangen. Völlig egal zu welchem Fest. Hat nichts mit der Love Parade zu tun.
Die Geldgeilheit der Organisatoren muss hart bestraft werden. Meiner Meinung nach müssen da ein paar Politiker ihren Hut nehmen. Schliesslich hat die Stadt diesen Irrsinn freigegeben. Und ganz ehrlich. Das muss doch schon viel viel früher aufgefallen geworden sein, dass der Tunnel als Eingang und Ausgang nicht ausreicht. Wie viele Warnungen müssen denn da ignoriert worden sein?
Beiträge: 425
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
3
Ich find das so schrecklich!
Halte grade die Anfrage von Mitte Juli für Sanitätsdienst auf der Love Parade in der Hand!
Habe aus Zeitgründen abgesagt :/ Irgendwie makaber
iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Ja ist klar, wenn man mit so einer Einstellung an die Sache ran geht. Ich habe jedenfalls keine abfälligen Bemerkungen über Tote oder Verletzte gemacht. Das hättest du jedenfalls fest gestellt, wenn du aufmerksam gelesen hättest.
Wer weiss, ob du nicht einfach nur den Comment mit der SMS gelesen hast.
Beiträge: 5.440
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
156
So jetzt schreite ich mal wieder als Richter und Henker ein! Kriegt Euch wieder ein! Es unfassbar was hier passiert ist, und das keiner dafür Verantwortung übernimmt umso mehr! Jeder muss selber wissen ob er weiter feiert trotz einer solchen Katastrophe...! Und Pietät hat in Großteilen unserer Bevölkerung leider keinen Platz mehr, da wir leider immer mehr zu egoistischen Arschlöchern mutieren... LEIDER
Das musste jetzt mal gesagt werden...
Dann schliess den Thread doch einfach.
Beiträge: 154
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
8
26.07.2010, 15:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010, 15:47 von
sebha.)
Ich weiss nicht, ob man das dort Geschehene auf egoistisches Verhalten einzelner zurück führen kann.
Die Organisatoren ausgenommen, denn die tragen die Schuld.
Aber wenn man einmal in einem solchen Massenchaos gefangen ist. Kann man garnichtmehr eigennützig handeln. Dort regiert dann die Dynamik der Masse. Man wird geschoben. Man fällt ohne es verhindern zu können.
Was ich allerdings vollkommen pervers finde ist, dass anscheinend Leute die sich aus dem Chaos befreien konnten teilweise mit ihren Handys Videos der panischen Masse gedreht haben, anstatt selbst mit anzupacken wo es nur geht. (Laut einem Interview einer Augenzeugin auf sueddeutsche.de). Das ist wirklich erschreckend.
@Leopard:
Ich habe deine Beiträge aufmerksam gelesen. Wundert es dich nicht, dass deine Beiträge bei mehreren Leuten auf Unverständnis getroffen sind?
Vielleicht magst du es anders gemeint haben. Gelesen hat sich das Ganze jedoch in etwa so, als dass die betroffenen Leute eine nicht geringe Mitschuld tragen, was meiner Meinung nach absolut Abstrus ist. Alkohol / Drogen hin oder her. Das wäre auch mit stocknüchternen Menschen genauso Ausgegangen.
Wenn ich es missverstanden habe tut es mir leid.
EDIT: Ich hoffe wirklich inständig, dass die Schuldigen einer solchen Fehlplanung gefunden, und zur Rechenschaft gezogen werden. Ein Rücktritt oder eine öffentliche Entschuldigung ist da deutlich zu wenig.
Beiträge: 361
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
7
26.07.2010, 16:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010, 16:39 von
Randall Flagg.)
@djgeestyle:
Sehe ich leider genauso.
:-(
Wobei ein "nur Rücktritt" zu wenig ist!!!
Ebenso darf ein Herr Schaller nicht ungeschoren davonkommen.
@djgeestyle:
Sehe ich leider genauso.
:-(
Wobei ein "nur Rücktritt" zu wenig ist!!!
Ebenso darf ein Herr Schaller nicht ungeschoren davonkommen.
Beiträge: 779
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
10
Schlechte Nachrichten es ist ein 21 jähriges Mädchen heut gestorben Diagnose hirntot.
So jetzt haben die auch eine Duisburgerin auf dem gewissen.
R.I.P
Beiträge: 232
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Mein Beileid gilt den Angehörigen.
Ich bin mal gespannt ob diese sehr Traurige Angelegenheit, korrekt aufgeklärt wird und wie die Strafen dann ausfallen.
Was ich bis Dato so in der Tagespresse lese lässt mich leider daran Zweifeln.
Da zeigt sich nun mal wieder deutlich in was für einer Gesellschaft wir leider Leben, wenn alles gut geht...wird der Ruhm gerne mit genommen, geht etwas schief, ist keiner mehr da der die Verantwortung übernehmen möchte.
Wie man so eine Menschenmenge durch einen Tunnel Treiben kann ist mir ein Rätsel dazu braucht man kein Fachmann sein, um zu wissen das es im Falle einer Panik zu einem Unglück kommt.
Der Duisburger Bürgermeister und auch alle anderen Verantwortlichen müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie für den Tod von 20 Menschen verantwortlich sind. Und ich hoffe, dass nicht nur anderen diesen Vorwurf erheben sondern auch sie selber. An deren Stelle könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.
Beiträge: 1.443
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
30
sagt mir mal was es bring hierbei einen verantwortlichen zu finden....brauchen wir einen Sündenbock???
Es ist passiert und wird nicht rückgängig gemacht, basta!
Es ist schlimm genug aber was soll das bitte noch besser machen...ich denke alle haben daraus gelernt das soll es doch bewirken, alles andere ist nur quatsch und führt zu nix, außer das wir noch mehr zu solchen von Hancock beschriebenen Menschen werden.
Mein Beileid an alle!!!
Es geht um Gerechtigkeit. Und die Bezeichnung Sündenbock passt da gar nicht. Ich weiss ja nicht, ob du die Geschichte vom Sündenbock kennst, aber der Sündenbock war jedenfalls immer unschuldig. Und das trifft auf die Verantwortlichen wohl nicht zu.
Und wärst du ein Angehöriger der Opfer, dann würdest du auch wollen, dass das aufgeklärt wird. Es geht da auch um Trauerbewältigung und so weiter.