Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Farbe des ersten Kalenders ändern (Google Calendar)
#1
Star 

Hi zusammen,

ich nutze den Google Calendar Sync auf meinem iPhone.
Mit dem iOS 4 haben sich die Farben in meinem Kalender geändert.
Die Farbe des ersten Kalenders (mein Google Hauptkalender) ist jetzt so eine Art "Rot-Braun".
Da sich das optisch nur schwer von Rot unterscheiden lässt, würde ich gerne die Farbe wieder auf Blau oder Grün ändern.

Ich weiß, dass ich auf der Google Sync Seite meine Kalender in einer bestimmten Reihenfolge abonieren muss, damit ich die gewünschte Farbe für jeden Kalender bekomme.
Das blöde dabei ist jezt aber nur, dass man dort den Hauptkalender nicht abwählen kann.
Somit kann ich zwar die Farben der anderen Kalender bestimmen, der Hauptkalender bleibt aber weiterhin in diesem hässlichen "Braun".

Habt ihr dieses Problem auch? Oder hat euer Google-Hauptkalender eine andere Farbe?

Habt ihr nen Tipp, was ich da machen könnte?
Danke im Voraus!

Gruß
comlxs
Zitieren
#2

Also ich habe 3 Google Kalender, die ich über iCal synchronisiere. Und bei mir sind die Farben richtig. Soweit ich weiß, wurde dieses Problem schon vor langer Zeit gefixt, dieses fummelige "alles in der richtigen Reihenfolge synchronisieren" sollte eigentlich der Vergangenheit angehören - zumindest dachte ich das. Bei mir werden die Farben jedenfalls bei einem Sync jeweils mitgeändert.

Verwendest du Windows oder OSX? Und welche iOS Version?
Zitieren
#3

(25.07.2010, 01:41)comlxs schrieb:  Mit dem iOS 4 haben sich die Farben in meinem Kalender geändert.
Die Farbe des ersten Kalenders (mein Google Hauptkalender) ist jetzt so eine Art "Rot-Braun".
Da sich das optisch nur schwer von Rot unterscheiden lässt, würde ich gerne die Farbe wieder auf Blau oder Grün ändern.

Wenn du einen JB hast, kannst du in der Kalenderdatei die Farbe direkt ändern. So habe ich das jedenfalls gemacht. Du kopierst die Kalenderdatei mittels WinScp auf deinen PC. Für Firefox gibt es einen SQL Lite Manager, mit diesem kannst du die Datenbank öffnen und dann die Farben ändern. Danach einfach die Kalenderdatei wieder zurück schreiben.

Gruß Chris...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
13.02.2011, 11:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste