Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kratzfestes Display
#21

hehe, manchmal ist zitieren doch nicht verkehrt. aber ist hier ja nicht gern gesehen Smiley
Zitieren
#22

Zumindest könnte man den Satz, auf den man sich bezieht, zitieren, das ist aufgrund der hohen Beitragsrate pro Sekunde hier vielleicht wirklich nicht verkehrt Biggrin
Zitieren
#23

wenn der post gleich darunter steht, machts ja auch keinen sinn zu zitieren.
in dem fall ist es ja nicht weiter tragisch, da sofort aufgeklärt werden konnte.

man kann ein zitat übrigens auch nachträglich einfügen in einen post, sollte ein anderer post "dazwischenrutschen" Zwinkern
Zitieren
#24

Also ich habe bisher immer "Invisible Shield" benutzt. Eine Top-Folie, aber meines Erachtens sieht man eben JEDE Folie, egal wie gut sie ist. Man sieht sie a) direkt um den Home-Button herum (wo sich dann auch gerne Schmutz am Rand der Folie sammelt), b) oben um den Lautsprecher und die daneben befindliche Frontkamera herum und c) eben an den Rändern der Folie.

Es ist eben auch immer eine Frage: "Vergöttert" man sein iPhone oder akzeptiert man, dass es schlicht und einfach ein Gebrauchsgegenstand ist, der nun einmal "benutzt" wird. Es ist ein schönes, edles Gerät - ja. Und man klebt Folien drum und packt es in Bumpers oder andere Hüllen, um den "schönen Look" zu bewahren. Nur: Man hat dann die ganze Zeit der Nutzung gar nichts von dem "edlen Design", weil man es versteckt, zuklebt usw. Der einzige Moment ist dann höchstens der, wo man alle Folien wieder abnimmt und man das iPhone als "völlig ohne Kratzer und in Top-Zustand" wieder verkauft.

Wie gesagt, ich nutzte auch Folien, es ist schon "sicherer", aber ich finde das Display ohne Folie brillanter (habe mehrere getestet und jede Folie verschlechtert nun einmal den Blick aufs Display).

Klebt Ihr Eure Autos mit Folien zu? Oder Eure Mikrowelle? Euren Fernseher? Oder Eure Computermaus? Oh je, zugegebenermaßen, ich kenne tatsächlich jemanden, der sogar seine Fernbedienungen vom Fernseher & Co. mit Folien versieht, damit "bloss keine Kratzer dran kommen" *kopfschüttel* Aber jedem das Seine... ;-)
Zitieren
#25

Jetzt bringt eine Schutzfolie eh nichts mehr. Der Kratzer ist eh schon drin. Würde mich voll ärgern.

Ich habe mein iPhone mit Schutzfolie und Bumper komplett geschützt. Der Bumper ist allerdings nur vorübergehend bis ich was schöneres finde.

Im Folien auftragen bin ich mittlerweile Meister, hehe. Sieht sehr gut aus.

Habe diese hier.
Zitieren
#26

Hey Leopard,

wie wirkt sich Deine Folie auf das Display aus? Ich hatte mal eine wirklich schlechte Folie, bei der das ganze Display eher "krisselig" wurde, wie ganz viele kleine Minikristalle. Schrecklich. InvisibleShield fand ich klasse. Wie ist das bei Deiner? 100% durchsichtig, keinerlei Schlieren oder körniger Look?
Zitieren
#27

Ein bißchen sieht man das. Aber minimal. Leicht verschwommen. Aber es kommt auch auf das Licht an. Bei Tageslicht sieht man nichts. Wenn eine Lampe drauf leuchtet dann sieht man es.
Zitieren
#28

Siehste, für mich ein NoGo. Ich habe genug Geld bezahlt für ein edles Handy, was ein wirklich brilliantes Display hat - und möchte dieses auch genau so sehen können.
Zitieren
#29

Das fällt doch gar nicht auf. Ich kann das Display in vollen Zügen geniessen. Brilliant ist das Display deshalb doch immer noch.

Na ja. Mir egal. Ist doch nicht mein iPhone, dass da zerkratzt.
Zitieren
#30

Sagt niemand was vom Zerkratzen. Gibt sehr viele Leute, die ihr 3GS und 4er iPhone unzerkratzt "wie gekauft" verwenden, ganz ohne Folien. Kommt immer auf den Umgang damit an. Wenn Du aber sagst "Leicht verschwommen", dann widersprichst Du Dir mit "Das fällt doch gar nicht auf". Alles, das auch nur bissl verschwommen macht, macht das Display weniger brilliant.
Zitieren
#31

Ich habe aber nicht nur leicht verschwommen geschrieben sondern auch "unter einer Lampe". Und dass es bei Tageslicht nicht auffällt.

Niemand verkauft sein iPhone unzerkratzt, wenn er es nicht geschützt hat. Die mikrokratzer hat jeder drin.
Zitieren
#32

auch die die Displayschutzfolie die ich verwende (Vikuiti DQC 160) sieht man nicht. Zudem hat sie keinerlei negative Auswirkungen auf das Display. Man erkennt alles genausogut wie vorher.

Ich bilde mir sogar fast ein, dass die Finger nun noch besser über den Touchscreen gleiten.
Zitieren
#33

auch meine sgp ultra crystal sieht man vorne gar nicht behaupte ich.

bisher hat jeder gesagt, man merkt weder optisch, noch haptisch, dass eine folie drauf ist.

und ich muss dazu sagen, dass ich auch immer ein großer foliengegner war.

aber hinten und vorn ist mir das ip4 einfach zu empfindlich.

mein 3gs sieht hinten aus wie sau - zumindest kleine microkratzer und etwas stumpf.
Zitieren
#34

(06.09.2010, 13:58)Berlin schrieb:  ja eine solche Handytasche von Bugatti habe ich mir dann auch direkt geholt. Ne Schutzfolie will ich nicht haben, das macht das ding unschön und stört bei der BEnutzung.

Da greife ich mir an den Kopf, wie kann man sein iPhone nur so ungeschützt lassen.

Es gibt so tolle Schutzfolien für das Display, da spürst du 0 Unterschied, ich benutze für mein 3GS die Steinheil Anti Finger Print Folie. Hatte damals iwo Geheimtipp gelesen, dass es die beste Folie überhaupt ist und dies kann ich bisher nur bestätigen. Gibts meistens bei ebay, wird aus Korea geliefer und 2 Stück kosten inkl Versand nichtmal 20 Euro.

Ich denke nicht, dass das als Garantiefall akzeptiert wird. Schütze dein iPhone, es ist schließlich hunderte von Eure Wert! Zwinkern

lg
Zitieren
#35

Früher war ich auch ein Folienfreak, aber selbst die Steinheil Ultraclear erkennt man auf dem Display (vorallem am Rand weil nicht 100% passgenau)
Neben Steinheil sind auch die Brandofolien recht gut, vorallem aber auch bisschen billiger und der Versand dauert nicht so lange. Kleine Kratzer verschwinden für das Auge eigentlich ganz, wenn man eine Folie aufbringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: