Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Namentliche Irrungen und Wirrungen
#1
Wink 

Hallo Forum!

Nachdem es einigen aufgefallen sein dürfte, dass sich heute zweimal mein Forenname geändert hat, hier ganz kurz zu den Gründen:

Wegen des etwas seltsamen Namens "Jesusphone" bin ich in den über zweieinhalb Jahren meiner Mitgliedschaft oft angegriffen und beschimpft worden. Der Avi tut sein übriges dazu.

Die Bezeichnung "Jesusphone" war einst ein Spottname für das iPhone, im Sinne von "eierlegender Wollmilchsau". Der SPIEGEL hatte das in seiner Berichterstattung 2007 aufgegriffen und ich fand die Bezeichnung witzig. Als ich mich am 30.12.2007 abends um 22:30 Uhr hier anmeldete, fiel mir auf die Schnelle nichts gescheiteres ein.

Mein Avi zeigt übrigens keinesfalls den Leibhaftigen, sondern einen Banditen, der vor dem Vollmond steht. Auf dem Originalkunstwerk, das Ihr bei Google-Pictures mit den Stichworten "Shotgun Jesus" findet, ist das sehr gut zu erkennen. Ausgegraben hatte es seinerzeit hBLOXs und ich fand es spontan irgendwie passend.

Gerade weil der Name immer wieder polarisiert, versuche ich schon seit langem einen neuen zu finden. Ob Kunstbegriff oder Realname, ist mir dabei völlig egal.

Heute Morgen kam ich durch einen Beitrag auf Klassikradio auf den Namen "Higgins". Weiterhin gab es für mich in der 80ern zwei Gründe, "Magnum" anzusehen: Der Ferrari und der spießige Butler Higgins (Higgie-Baby) mit seinen zwei "Jungs", Zeus und Apollo. So stellte ich diesen Namen im Team zur Diskussion.

Der Name fand zwar Anklang, war den Kollegen aber irgendwie zu langweilig. So diskutierte man plötzlich über Higgins' Dobermann namens Zeus.

Nachdem ich merkte, dass ich mich an "Higgins" nicht würde gewöhnen können, aber "Zeus" ganz lustig finde, habe ich meinen Namen ein zweites mal geändert.

Bei dieser Gelegenheit hat sich ME1505, deren Nickname auch nur ein Kunstbegriff ist, in "Xenia" umtaufen lassen.
Zitieren
#2

Es gibt wirklich Leute, die sich wegen einem Nickname angegriffen fühlen und dann denjenigen angehen?
Wenn man sonst keine Probleme hat....

Dann viel Erfolg mit deinem neuen Namen :-)
Zitieren
#3

Na da werde ich mich aber mächtig dran gewöhnen müssen Zwinkern
Zitieren
#4

Wir auch ;o)
Zitieren
#5

Ich hatte mich auch an deinen alten Namen gut gewöhnt gehabt. Verstehe nicht warum manche das persönlich nehmen!
Zitieren
#6

Dann viel Erfolg mit deinem neuen Nick und ME, ähm Xenia auch Smiley

Ich muss gestehen, dass ich beim erstenmal Lesen bei "Jesusphone" auch gestutzt habe. Und ich kann mir schon vorstellen, dass er bei manchen Leuten schon "in den falschen Hals" kommen kann.
Zitieren
#7

Ja aber man muss doch trotzdem tolerant sein. Jedem das seine. Wie können doch gar nicht wissen was Zeus eigentlich denkt wenn wir Ihn nicht fragen.
Zitieren
#8

Mein Nick ist auch net besser:-)
Nabend Ihr lieben.
Hey Zeus,laß deinen alten Nick wieder "auferstehen" :-))
Sonst müssen wir hier alle mal abstimmen.


Gruß Sascha!
Zitieren
#9

Alles Gute zur Wiedergeburt ;-)
Zitieren
#10

Ich wäre auch für die alten Namen aber wenn es euch damit besser gefällt dann
soll es so sein. Muss man sich nur dran gewöhnen Smiley

@Zeus irgendwie finde ich den Namen "Nodens" passender
Zitieren
#11

Namen sind eh Schall und Rauch und am Verhalten ändert sich nix. --> Netter wird der JP/Zeus dadurch auch nicht Biggrin

Signatur
Zitieren
#12

@Raven:

Vielen Dank für die Blumen, aber zum alten Namen gibt es kein zurück.

Nicht viele begleiten dieses Forum hier über viele Jahre und kennen mich seit 2007. Es ist eher ein harter Kern von "alten Hasen". Diejenigen, die immer wieder neu hinzukommen, werden mich unter dem neuen Nickname kennenlernen. Zu oft haben Leute gegen Moderationsmaßnahmen, mit denen man sich natürlich nicht immer beliebt macht, geschimpft und mir gleich "göttliche Abgehobenheit" unterstellt. Zeus war zwar auch der Göttervater in der griechischen Mythologie, aber wer sich ein wenig damit auskennt weiss, dass er ein ziemliches Lotterleben geführt hat. Wink
Zitieren
#13

(28.07.2010, 21:56)RedParkz schrieb:  Netter wird der JP/Zeus dadurch auch nicht Biggrin

Rofl
Da kann man sich sicher sein - sein bekannter Charme wird sich nicht ändern !
Zitieren
#14

Ich bin erst seit 18.08.09 hier und habe dich unter dem JP ebend kennen gelernt.
Dieser Name wird auch so schnell nicht aus meinem Kopf verschwinden.
Es ist schade das es solche leute gibt die einem dem Spaß am Namen verderben.

Wie gesagt ist alles nur eine gewöhnungs sache.
Zitieren
#15

Gott bleibt Gott, ob Teutone oder Christ. Grins
Zitieren
#16

(28.07.2010, 21:12)gregor_24 schrieb:  Es gibt wirklich Leute, die sich wegen einem Nickname angegriffen fühlen und dann denjenigen angehen?
Wenn man sonst keine Probleme hat....
Huh

Genau meine Worte - mein Beileid und viel Glück mit dem neuen.

Weiter so
Zitieren
#17

sorry habe da was verwechselt, Wotan mit Zeus. naja 2. Bildungsweg halt.
Zitieren
#18

Finde es auch schade, aus solchen Gründen seinen Namen ändern zu " müssen ". Aber an den neuen kann man sich gewöhnen ;-)

Und jetzt oute ich mich mal: ME ist weiblicher Natur?

Naja ich lerne nie aus ;-) :-/ *schäm*
Zitieren
#19

Nehmt den Namen Jesusphone wenigstens in die
"HALL OF FAME"
hier im Forum auf.

Ich fand den Namen passend als Admin für dieses Forum.
Schade drum.
Zitieren
#20

Ich persönlich hatte nichts gegen "Jesusphone"....
Und wenn sich vielleicht einer daran stört - mir wäre das egal gewesen.
Aber nun gut.....
Namen sind eh nur Schall und Rauch....
Solange sich an der Qualität deiner Beiträge (oder vielmehr: eurer - um ME1505 gleich mit einzubeziehen) nichts ändert, ist das für mich in Ordnung. Auch wenn mir persönlich "Higgins" lieber gewqesen wäre.... ;-)
Denn das Wichtige hier im Forum sind die Beiträge, und nicht der Name....
(28.07.2010, 22:36)Schulle schrieb:  Und jetzt oute ich mich mal: ME ist weiblicher Natur?

Ja....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste