Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 2g cleanen
#1

Hy habe mein 2g verkauft und will nun alle Daten so löschen das es verschickt werden kann.Ich weiß das geht am besten über eine Wiederherstellung über iTunes ,dann mus ich aber wieder jailbreaken wegen unlock , habe aber keinen Bock mehr drauf.:thumbdown:
Gibt es ein App dafür?
In iTunes gubt es SecureWipe kennst das wer?
Danke
Zitieren
#2

Also ich kann nur zu einer Wiederherstellung raten. Mir wäre das Risiko zu groß dass private Daten in die falschen Hände gelangen.

Für Jailbreak/Unlock kannst Du ihn/sie ja hierher verweisen. Zwinkern
Zitieren
#3

Ich habs befürchtet,hab nur keine Lust auf den Kram.Wacko
Zitieren
#4

Geht doch schnell mit den Anleitungen hier aus dem Forum ;-)
Zitieren
#5

Noch ne Frage:
Das Handy ist doch schon 3 Jahre ,wäre da ein frei schalten nicht möglich?
Es kommt ursprünglich aus USa und war von ATA ,gibts da nicht möglichkeiten?
Zitieren
#6

Möglich sollte es sein, ich kenne aber die Bedingungen von AT&T nicht. Bei der Telekom kann es z.B. nur derjenige freischalten der auch den Vertrag gemacht hat. Andere "Exklusiv"-Anbieter wie O2-UK sind da jedoch wesentlich umgänglicher. Im Zweifel einfach mal anrufen oder eine Mail hinschicken. Ich meine wir hatten da auch irgendwo einen Thread zu, mom ich schau mal.
Also, hab noch mal nachgelesen: Es kann nur freigeschaltet werden, wenn auch jmd. 2 Jahre in den Vertrag bezahlt hat - wovon ich bei Dir nicht ausgehe. Also bleibt nur der Weg über JB.
Zitieren
#7

ja denke auch das das nicht geht.
Ok danke dir.
Zitieren
#8

JB und Unlock ist ja kein Ding beim 2er da Du keinerlei Restriktionen unterliegst Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Hi,

ich kenne SecureWipe - es stammt von mir ;-)

Es kann die Daten komplett überschreiben - allerdings nur diejenigen, die vorher gelöscht worden sind.
D.h. Du musst das iPhone auf Werkseinstellungen zurück setzen, dann SecureWipe laden und starten was dann alle Daten sauber überschreibt. Anschließend nochmal zurücksetzen.

Letztendlich geht es darum die Daten, die im Flash sind komplett zu überschreiben.
Flash-Speicherzellen sind nur (je nach Hersteller) mehrere tausend male beschreibbar. Aus diesem Grund wird "Wear-Leveling" verwendet - hierbei wird versucht die Zellen geichmäßig zu nutzen damit nicht einzelne Zellen häufiger beschrieben werden und dann ausfallen. Die Konsequenz ist, dass die Daten nicht wirklich gelöscht werden sondern nur als gelöscht markiert werden. Die Daten bleiben aber weiterhin erhalten. SecureWipe überschreibt diese Daten mit einer (auf einem kryptographischen Verfahren basierenden) Zufallsfolge und vernichtet so die Daten.
Wenn Du es einsetzt ist es wichtig einen kompletten Vorgang abzuschließen da sonst noch Daten übrig bleiben können. Aus technischen Gründen ist die App jedoch nicht in der Lage Daten vom iPhone zu löschen - z.B. Apps oder Musik zu entfernen. Deshalb solltest Du das vorher mit einem Zurücksetzen des iPhones machen.
Du kannst die App aber auch einsetzen um Daten gezielt zu löschen. Nehmen wir mal an Du hast in irgend einer App Deine Account-Daten eingegeben, willst die App aber nicht mehr nutzen. Dann kannst Du sie einfach löschen und SecureWipe starten. Es überschreibt dann die Daten, die von der App übrig sind und entfernt so Kreditkarten oder Account-Daten.
Zitieren
#10

5 Promp-Codes für SecureWipe für den US-Appstore:

9WNKFYHPWLPE
WRHWN6ATARET
FFHTXM6XANX6
TMKEEMYX99H9
LLA34PTYATJ6

Bitte posten, wenn jemand den Code verwendet hat...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste