Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VoIP mit iOS 4
#1

Hallo!

Habt ihr schon Erfahrungen mit VoIPApplikationen sammeln können, die kompatibel zu iOS 4 sind und damit ermöglichen, per VoIP mit dem iPhone erreichbar zu sein, wenn es im Standby ist?

Ich habe gestern mal wieder Fring installiert, das scheint grundsätzlich zu funktionieren, Fring soll außerdem sehr sparsam sein was das Datenvolumen angeht. Mit Nimbuzz hab ich es auch ausprobiert, da habe ich aber das Problem, dass eingehende Anrufe nicht ankommen - warum auch immer, so viele Möglichkeiten, da was falsch zu konfigurieren, gibt es bei Nimbuzz nicht.

Welche Apps kennt Ihr also, die für diesen Zweck geeignet sind und natürlich auch noch kostenlos sein sollten? Zwinkern
Zitieren
#2

Nimbuzz wäre ja ein App was in Frage kommen würde.


Suche selbst noch ein paar gute Voip Alternativen, kann auch etwas kosten wenn es gut ist. Sollte mit 1und1 funktionieren.
Zitieren
#3

Truphone gibts auch noch...
Zitieren
#4

Siax funktioniert mit 1&1.
Zitieren
#5

Siax hatte ich schon vorher im Einsatz, aber da ja das iOS 4 jetzt selbst Multitasking für Voip mitbringt wollt ich jetzt kein Cydia App. Smiley
Zitieren
#6

(04.08.2010, 16:34)Xenon schrieb:  Nimbuzz wäre ja ein App was in Frage kommen würde
Hab ich auch gedacht. Leider funktioniert das nur abgehend, eingehende Anrufe funktioneren nicht.
Zitieren
#7

@sutadur

Nimbuzz hat doch auch diese Multitasking -Feature und dann müssten doch auch eingehende Gespräche bei geschlossenem App möglich sein. Ich kann es leider nicht testen, da Nimbuzz kein 1und1 untersützt oder 1und1 eben Nimbuzz nicht, da sind sich die beiden noch nicht einig Biggrin

Gibt ja auch noch fring.
Zitieren
#8

Ob geschlossen oder nicht, über Nimbuzz kommen generell keine Anrufe rein ... wieso wird 1&1 nicht unterstützt, woran erkennst Du das?
Zitieren
#9

Hab es selbst ausprobiert und andere haben auch das Problem. Selbst dort wurde keine lösung gefunden http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=191800
Ich glaub hie rim Forum steht auch etwas über das Problem.
Zitieren
#10

Und nochmal die kurze Bekundung, dass ich noch immer offen bin für Vorschläge von VoIP Apps ... Smiley Und das Nimbuzz-Problem besteht leider nach wie vor. Sad
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste