Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple beantragt Patente für 3D-Karten
#1

mycodepack_parse_table('

[Bild: pw22kygrbon6idgm953r.jpeg]

Das US-Patentamt hat zwei Anträge von Apple zur Übertragung von Positionsdaten in 3D-Karten veröffentlicht.

Einer der Anträge trägt den Titel 'Generating a Three-Dimensional Model using a Portable Electronic Device Recording' und ermöglicht die Ergänzung von GPS und den Daten der Bewegungssensoren beispielsweise für Videoaufnahmen. Laut Beschreibung wird eine virtuelle 3D-Karte basierend auf den Daten erstellt, wenn der Anwender ein Video aufzeichnet während er sich in Bewegung befindet, also z.B. eine Straße entlang geht.
Dieses Konzept findet bereits in einigen iPhone Apps für virtuelle Welten Anwendung. Neu ist, dass der Anwender selbst 3D-Karten erstellen kann, das dem Antrag beigefügte Diagramm ähnelt dem Aussehen des Google-Streetview.

Der zweite Patentantrag trägt den Titel 'Three Dimensional Navigation Using Deterministic Movement of an Electronic Device' und ist eine Ergänzung des ersten Antrags. Laut der Beschreibung soll mit einer Videoaufzeichnung die genaue Bewegung des Anwenders während der Aufnahme gespeichert und damit dann ein 3D-Modell des gefilmten Objekts erstellt werden können. Als Beispiel wird ein Anwender genannt, der filmend um sein Auto herum geht und mit der Anwendung dann eine 3D-Ansicht seines Autos erstellen kann.

via

')
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste