Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Qualität der Iphone-Boxen? Klingeltöne
#1

Moin,

hab nach einer von mittlerweile 30 wiederholten Anleitungen von topspin die ich hier gefunden habe meine Klingeltöne aufs Handy verschoben:

1.in ACC konvertiert
2.auf 30sek geschnitten
3.Endung geändert auf m4r
4.Per ssh mit FileZilla aufs Iphone kopiert nach Klingeltöne
5.Im Iphone anktiviert.

Alles kein Problem, einfache Sache.

Was mich etwas erschrocken hat, ist die Qualität. Man kann das Lied zwar noch erkennen was läuft, aber viel mehr auch nicht. Wenn ich da an mein 3 Jahre altes Samsung D-500 denke, hat das schon eine bessere qualität in Sachen mp3 gehabt. Hab ich also was falsch gemacht oder ist die Qualität einfach mies oder sind gar meine Boxen kaputt?

Danke für die Hilfe
Zitieren
#2

yep die boxen sind echt schlecht ... auch wenn man MP3s abspielt und die lautstärke etwas höher dreht (mehr als 50%) hört es sich schrecklich an....
Zitieren
#3

hallo,

mir ist das selbe mit den klingeltönen aufgefallen, allerdings wundert es mich das bei filmen die qualität irgendwie viel besser ist. da höre ich kein gerausche/gekratze o.ä.

schöne grüße
Zitieren
#4

Hmm, okay, dann ist es wohl so =).Schade eigentlich.
Zitieren
#5

dann hier die 31. für dich

mach es mal über iTunes, bei mir gibt es kein rauschen oder schlechte qualität !
Zitieren
#6

Phreak2k3 schrieb:Was mich etwas erschrocken hat, ist die Qualität. Man kann das Lied zwar noch erkennen was läuft, aber viel mehr auch nicht. Wenn ich da an mein 3 Jahre altes Samsung D-500 denke, hat das schon eine bessere qualität in Sachen mp3 gehabt. Hab ich also was falsch gemacht oder ist die Qualität einfach mies oder sind gar meine Boxen kaputt?

Schau mal nach wie die Einstellungen für das Konvertieren sind. Wenn du die niedrigste Qualität eingestellt hast klingt das Ergebnis natürlich nicht so schön.

Unter Einstellungen --> Erweitert

   
Zitieren
#7

Kann mich nur anschließen, die Klangqualität bei meinen Klingeltönen, MP3´s oder Filmen ist hervorragend. Habe auch keine Änderungen der Einstellungen vorgenommen.
Zitieren
#8

Es gibt das Kratzen bzw. Rauschen bei allen Versionen des Klingeltonsinstallieren. Egal ob per iTunes oder WinSCP.

Das Problem liegt auch nicht an den Programmen, sondern einfach an der Lautstärke der Dateien. Nehmt ein Audiobearbeitungsprogramm und senkt die Lautstärke des Titels mal um 4 dB. Haut die Datei noch mal auf euer Telefon und hört den Unterschied. Sicher wird es ein wenig leiser, reicht aber immer noch aus.

Man kann mit den dB Einstellungen natürlich rumspielen. Bei dem einen oder anderes werden auch 2 dB reichen, bei anderen wieder müssen es evtl. 5 dB sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste