Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umstieg von 2G auf Iphone 4
#1

Hallo zusammen.

Endlich ist meine neues simlock freies Iphone 4 aus England angekommen.
Mein bisheriges 2G ist jailbreaked und unlocked, nun stelle ich mir die Frage wie ich die wichtigen Daten auf das neue Iphone bekomme.

Ein ganzes Backup aufzuspielen wird wohl nicht funktionieren wegen des jb/unlocks und der apps die eventuell Probleme machen unter ios4.

Was ich gerne sichern würde, sind

Kontakte
Bilder
SMS-Historie (ist das denn möglich?)
nur ein paar ausgewählte Apps

ICh weiss aber im Moment überhaupt nicht wie ich dabei vorgehen soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe Kiss
Zitieren
#2

Hallo,

Du kannst doch das Backup von deinem alten Iphone draufspielen und während oder bevor iTunes dein Iphone 4G synchonisiert, würde ich die Apps behalten, die du behalten willst und den Rest löschen. Sonst kann man die ganzen Kontakte nicht auf dein neues Iphone drauspielen. Sonst geht das vielleicht über WinSCP oder so.
Auch wenn dein altes Iphone gejailbreakt war, müsste das Backup trotzdem draufgespielt werden können.
Zitieren
#3

Langsam, langsam.

Nubsi, du hast völlig, recht, das Backup eines 2G solltest du nicht unbedingt einspielen!!
Zum einen ist der Unterschied zwischen den Geräten riesig (das 2G hat ja nicht mal UmTS), zum anderen ist der Unterschied zwischen den Betriebssystemen riesig und außerdem enthält ein Backup immer Reste des alten Jailbreaks.

Du kannst es versuchen und sehr viel Glück haben. Wahrscheinlicher ist aber, dass dann irgendwas auf dem iPhone 4 nicht mehr funktioniert oder nur eingeschränkt.
Ich habe beim Wechsel vom 3G auf das iPhone 4 auch alles neu gemacht.

- Kontakte: diese solltest du vorher mit Google, MobileMe, Outlook oder den Windows-Kontakten synchronisieren. Dabei die Option 'Infos zusammenführen' auswählen, dann werden sie vom iPhone übertragen. Von dort kannst du sie dann auf das iPhone 4 wieder einspielen
- Bilder: ebenfalls auf den PC übertragen und von dort wieder auf das iP4
- SMS: das ist etwas schwieriger. Wenn du dich im Root-System auskennst, kannst du die ganze SMS Datei auf den Rechner kopieren und dann von dort auf das jailbroken iPhone 4 (Jailbreak ist Voraussetzung)
- Apps: die müsstest du ja in iTunes haben. Dann musst du einfach bei den Apps, die du auf dem iPhone 4 haben willst, einen Haken setzen
Zitieren
#4

Ein iPhone hat ja nur OS 3.1.3 drauf und das neue iPhone 4 hat ja in Werkauslieferung das iOS 4.0 drauf.Also geht ein einspielen des backup nicht.Sichere das iPhone und lese das das Backup danach mit einem Tool aus.
Deine Telefonnummern und Adressen würde ich wie hier schon beschrieben worden ist sichern.Einfach googleacc benutzen!
Zitieren
#5

Gehen würde es schon, nur nicht umgekehrt, da das Backup einer 4.x nicht abwärtskompatibel ist.
Ratsam ist es trotzdem nicht.
Zitieren
#6

Er kann es ja probieren. Wenn es Probleme gibt wiederherstellen.
Oder auch mit Outlook die Adressen etc. Syncen

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Hallo.

Danke für die Antworten.

Das Iphone 4 ist mittlerweile jailbreaked, mit outlook synchronisiert und ich habe wieder alle apps drauf, die ich benötige.

Nun fehlen mir noch die bilder und die sms.


Bei meinem alten 2G hatte ich damals vor einem fw update auch die bilder per explorer auf den pc kopiert, und danach einfach wieder zurück aufs iphone.

dabei ist die reihenfolge der bilder total verloren gegangen :sad:
weiss jemand warum?

das möchte ich dieses mal vermeiden.

ich habe ja nun diese beiden ordner:
100APPLE (das ist der mit den durcheinander gewürfelten bildern)
101APPLE (der letzte aktuelle des alten iphones)


wie gehe ich also am besten vor?

und kann mir jemand einen link pasten, wie ich das mit den sms mache?


danke vorab
Zitieren
#8

Mit Chronus von Cydia kann man Spiecherstände sichern, über WinSCP auf dem Rechner kopieren und dann wieder auf das Iphone kopieren, nachdem es z.b. wiederhergestellt wurde. Vielleicht kann man die sms historie damit auch speichern und dann auf das neue Iphone drauspielen. Ich selber habe es nur im Bezug auf die Spielstände und Konfiguration der Apps ausprobiert und es hat geklappt. Dann müsste es auch mit SMS auch gehen. Einfach Chronus googlen, in einem Forum wurde geschrieben wie man das macht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste