Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zum Downgrade 3G 4.0.1 auf 3.1.3
#1

Hallo liebe Leute, ich habe bereits sämtlich Suchfunktionen genutzt, leider brauche ich hierfür eine konkrete Antwort für mein Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Also, ich habe ein iPhone 3G, 8GB, Firmware 3.1.2 ist drauf. Baseband ist das 05.11.07. Ich nutze eine EPlus karte. Es ist bereits gejailbreakt und unlocked.

Nun zu meinem Problem. Meine Kamera funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr, auf einmal. Immer wenn ich die starte kommt nur die Linse, die öffnet sich aber nicht! Ich habe das iPhone vor kurzem vom Couchtisch fallen lassen, aus Versehen natürlich. Kann es damit zutun haben? Oder ist es ein Softwareproblem und kann ich es einfach wieder beheben?

Dann zu meiner anderen Frage. Ich würde gerne iOS 4 drauf haben. So wie ich rausgefunden habe, ist es möglich, diese zu Unlocken und Jailbreaken. Ich bin Anfänger und habe daher Angst es zu machen, und dann bekomme ich es nicht hin, das heisst das ich das handy dann nicht mehr nutzen kann. Kann das passieren? Ich habe bereits ein Backup vom iPhone per iTunes gemacht, also brauche ich mir doch keine Sorgen machen oder? Das iPhone ist nämlich total lahm seit kurzem und ich hoffe mit der neuen Software läuft es besser/schneller. Vielleicht löst sich durch das Update auf iOS 4 auch das Kamera Problem?

Über eure Hilfe wäre ich SEHR DANKBAR!
Zitieren
#2

Nun der Sturz kann da schon was verursacht haben so dass ein Bauteil nun Schrott ist.

Was jb angeht gelben Banner durchlesen da wird alles beschrieben.
Zitieren
#3

Hi kjot!
Also zu deinem Problem, das kann schon an der Software liegen. Aber eben auch an der Hardware.
Um das raus zu finden musst du mal die Firmware neu wiederherstellen. Entweder auf die 3.1.2 oder du gehst eben auf die iOS 4. AAAABER die macht dein 3G vermutlich träger als es schon ist. Du kannst höchsten mit redsn0w (glaube ich) die Multitasking funktion deaktivieren!
Das steht aber oben alles im gelben Banner unter dem Punkt 3G und dann "diese Anleitung..."

LG
Zitieren
#4

Hallo,
danke erstmal. Ja, den gelben Banner habe ich bereits durchgelesen. Die Frage ist nur, kann da nix passieren, also kann ich 100% davon ausgehen, das ich mein iPhone danach auch wieder mit meiner ePlus Karte nutzen kann? Und wenn ich den JB mache, und die Multitasking funktion einfach weg lasse, würde es dann schneller laufen? Da kann ich drauf verzichten. Ich überlege das Handy bei portatronics reparieren zu lassen bzgl der Kamera.

Eine weitere Frage habe ich noch, wenn ich das Handy zurücksetze, Inhalte und Einstellungen zurücksetze, sind dann auch meine Kontakte weg oder nur SMS und Fotos sowie die Einstellungen?

DANKE
Zitieren
#5

Wenn du das JETZT machst, dann zerschießt es dir dein iPhone. Das liegt am Jailbreak. Das dürfen nur iPhones ohne JB machen!

Mach einfach ein Backup, bevor du eine neue Version einspielst, nach dem aufspielen der neuen FW fragt dich dann iTunes "Aus Backup xy wiederherstellen" oder "Als neues iPhone konfigurieren" und was du da wählst - is ja klar Zwinkern

Und ja es funktioniert danach zu 100%

PS: Die Fotos solltest du seperat über Windows kopieren...
Zitieren
#6

(05.08.2010, 19:15)souldancerx schrieb:  Wenn du das JETZT machst, dann zerschießt es dir dein iPhone. Das liegt am Jailbreak. Das dürfen nur iPhones ohne JB machen!

Was heisst das? Bitte sprecht nicht in Rätseln, ich bin absoluter Anfänger und versteh leider nur Bahnhof, ich brauche konkrete Antworten.

(05.08.2010, 19:15)souldancerx schrieb:  Mach einfach ein Backup, bevor du eine neue Version einspielst, nach dem aufspielen der neuen FW fragt dich dann iTunes "Aus Backup xy wiederherstellen" oder "Als neues iPhone konfigurieren" und was du da wählst - is ja klar Zwinkern

Nein, leider ist mir das nicht klar. Siehe oben, Anfänger! Wenn ich den Jailbreak über jailbreakme.com mache, dann spielt der mir doch auch das Multitasking drauf oder? Das will ich nicht, dann wir das iPhone ja noch lahmer. Soll ich es lieber manuell machen, wir oft im Netz beschrieben?

Und was ist mir meinen Kontakten, sind die alle weg nachdem Jailbreak/unlock? Man ich bin echt verzweifelt, niemand kann konkret auf meine Fragen antworten. Immer bekomme ich nur so "ist doch logisch Antworten". Aber für mich is nix logisch, ich kenn mich damit halt nicht aus...
Zitieren
#7

Also

iPhone mit iTunes verbinden und synchronisieren. Somit hast Du ein Backup Deiner SMS, Kontakte, usw.
Fotos ziehst Du Dir über Windows runter.

Ja den Jealbreak machst Du übers Internet über die von Dir genannte Adresse. Danach schaltest Du Multitasking über die Einstellungen / allgemein / Netzwerk aus.

Nun verbindest Du dein iPhone mit iTunes und sagst es ist kein neues iPhone und Deine SMS USW. Werden zurückgespielt.
Zitieren
#8

Ok, das war schonmal ne super Hilfe. Danke. Sollte ich es nicht hinbekommen mit dem Update, wie kann ich die Sicherung (Backup) die ich über iTunes gemacht habe wiederherstellen?
Zitieren
#9

So ein Mist, ich wusste es. Ich habe ein Backup gemacht, dann die neue Software 4.0.1 über iTunes drafu geladen, und dann wollte ich es Jailbreaken über die jailbreakme.com. Aber ich kam ja garnicht in Handy rein, weil der meine Sim icht erkannt hat. Also konnte ich auch nicht online gehen. So, dann habe ich es manuell versucht mit den Anleitungen die man in Netz findet, aber immer beim Download der Jailbreakdaten aufs Handy stürzt redsn0w ab. UND JETZT???? HIIIILFEFFF
Zitieren
#10

Ok, hat sich erledigt. Ich habe alles hinbekommen. VIELEN DANK für eure Hilfe.
Zitieren
#11

Ich bin es nochmal. Den Jailbreak habe ich hinbekommen. Den Unlock auch. Da war alles OK. Dann habe ich das iPhone an iTunes angeschlossen um all meine Daten wieder auf das iPhone zubekommen, hat auch geklappt (teilweise, einige Apps nicht, ist aber nicht schlimm). Nun habe ich aber kein Netz mehr! Ich habe redsn0w nochmal neu installiert, nix passiert, dann deinstalliert und nochmal neu drauf gespielt, immer noch kein Netz! Was mache ich denn falsch??
Zitieren
#12

wieso kann mir denn niemand helfen? bin echt verzweifelt gerade!!!
Zitieren
#13

Also ich habe das iPhone mittlerweile 4 mal wiederhergestellt, alles so wie mit dem gelden Banner oben auf dieser Seite. Zwischenzeitlich hat die Kamera auch mal funktioniert, dann aber wieder nicht. Deswegen gehe ich nicht davon aus das es ein Hardware Fehler ist. Ich denke eher das es ein Software Problem ist - da es wie gesagt zwischenzeitlich funktioniert hat!! Hat den niemand eine Idee was das sein könnte, die Kamera Linse öffnet einfach nicht. Ich bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem, im Netz (u.a. auf YouTube) haben viele das gleiche Problem. Hier gibt es doch sicher einige schlaue Köpfe die so ein problem lösen können, oder?
Zitieren
#14

Mit redsn0w jailbreakst du nur.Unlock muss über Cydia installiert werden.

Deine Kamera muss wohl getauscht werden.

mfg
Zitieren
#15

Das weißt ich ja, hab ich ja auch so gemacht. Jetzt geht es nur noch um die Cam.

Die Kamera (Hardware) kann aber nicht kaputt sein, weil ich es doch neulich mal kurzzeitig für 1-2 Tage hinbekommen habe, da lief die Kamera. Ich beführchte das ich irgendwas installiert habe (vielleicht über Cydia?) das das Kamera Problem auslöst... ich bin echt am verzweifeln, ich nutze die Cam super oft und super gerne.... Sad
Zitieren
#16

könnte es sein das es so wie für youtube (push fix) was bei cydia gibt, was den camera fehler behebt?? wäre sehr dankbar für eure hilfe
Zitieren
#17

Schade das mir keiner dabei helfen kann Sad Eine andere Frage. Was ist wenn ich das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetze, könnte das das Problem beheben? Oder bekomme ich dann andere Probleme? Welche Software würde denn dann drauf sein? Wenn ich es zurücksetze kann ich es doch problemlos neu Jailbreaken und Unlocken, oder?? Ich bitte um eure Hilfe!
Zitieren
#18

Wieso antwortet denn niemand??

Ist es möglich wieder von 4.0.1 auf 3.1.3 zu gehen?? ohne probleme?
Zitieren
#19

Ja, ist beim 3G problemlos möglich. Etwas Kenntnis musst du dir aber schon anlesen.

Die Kamera kann ich dir tauschen, den Downgrade kann ich dir auch machen. wohne in Hannover, bei Interesse PM.
Zitieren
#20

die kamera kann ich dir auch austauschen

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste