Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zum Downgrade 3G 4.0.1 auf 3.1.3
#1

Hallo liebe Leute, ich habe bereits sämtlich Suchfunktionen genutzt, leider brauche ich hierfür eine konkrete Antwort für mein Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Also, ich habe ein iPhone 3G, 8GB, Firmware 3.1.2 ist drauf. Baseband ist das 05.11.07. Ich nutze eine EPlus karte. Es ist bereits gejailbreakt und unlocked.

Nun zu meinem Problem. Meine Kamera funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr, auf einmal. Immer wenn ich die starte kommt nur die Linse, die öffnet sich aber nicht! Ich habe das iPhone vor kurzem vom Couchtisch fallen lassen, aus Versehen natürlich. Kann es damit zutun haben? Oder ist es ein Softwareproblem und kann ich es einfach wieder beheben?

Dann zu meiner anderen Frage. Ich würde gerne iOS 4 drauf haben. So wie ich rausgefunden habe, ist es möglich, diese zu Unlocken und Jailbreaken. Ich bin Anfänger und habe daher Angst es zu machen, und dann bekomme ich es nicht hin, das heisst das ich das handy dann nicht mehr nutzen kann. Kann das passieren? Ich habe bereits ein Backup vom iPhone per iTunes gemacht, also brauche ich mir doch keine Sorgen machen oder? Das iPhone ist nämlich total lahm seit kurzem und ich hoffe mit der neuen Software läuft es besser/schneller. Vielleicht löst sich durch das Update auf iOS 4 auch das Kamera Problem?

Über eure Hilfe wäre ich SEHR DANKBAR!
Zitieren
#2

Nun der Sturz kann da schon was verursacht haben so dass ein Bauteil nun Schrott ist.

Was jb angeht gelben Banner durchlesen da wird alles beschrieben.
Zitieren
#3

Hi kjot!
Also zu deinem Problem, das kann schon an der Software liegen. Aber eben auch an der Hardware.