Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone und iPad werden zur Universalfernbedienung
#1

[Bild: f1gnuuvyezblo4342ek.jpg]

Dank eines Infrarot-Senders und der entsprechenden App des britischen Unternehmens GEAR4 könnte aus dem iPhone und iPad bald eine Universalfernbedienung werden.

Die App steuert via Bluetooth den mulitimedialen Empfänger 'UnityRemote' an, der mit einem Radius von 360° die entsprechenden Infrarotsignale an alle Geräte, wie Stereoanlagen, DVD-Player etc., sendet, die sich in der Reichweite befinden.

UnityRemote soll im Oktober auf den Markt kommen und um die 80€ kosten. Interessierte können sich schon heute bei GEAR4 in die Mailingliste eintragen und werden benachrichtigt, sobald das Gerät verfügbar ist.

via
Zitieren
#2

je nachdem wie flexibel dass dann in den einstellungen und in der anwendung wird könnte ich mir das sehr geil vorstellen.
ipad liegt eh immer am wohnzimmertisch griffbereit und die bisherigen sachen wie die harmony gefallen mir nicht besonders.

mal abwarten wie das dann umgestezt wird.
Zitieren
#3

Ist ja voll kacke XD Dann müssen alle geräte sichtbar sein also keine Ecken oder so.
Und das Teil muss in der mitte stehen.
Zitieren
#4

Vielleicht ist 'voll kacke' ja dein täglicher Umgangston, was schon schlimm genug wäre.
Hier nimm dich bitte zusammen und verzichte auf derlei Ausdrucksweisen.
Zitieren
#5

Zusammen mit dem billigsten iPod Touch immer noch die teuerste Universalfernbedienung die ich kenne.
Zitieren
#6

Wenn den alle meine Geräte unterstützt werden, vom Profiel her...ist es schon gekauft.

Spart man sich die Universal Fernbedienung. IPhone ist eh immer in griff weite.
Zitieren
#7

Finde ich sehr interessant, zumal diese Lösung auch noch sehr elegant aussieht.
Es gibt sowas ja auch mit nem kleinen Infrarotsender, den man beim iPhone in die Kopfhörerbuchse steckt, da überlege ich die ganze Zeit schon ob ich mir sowas mal gönne.
Zitieren
#8

ja, wenn alles kompatibel ist, dann auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber ich denke, dass es spätestens am T-Home Entertain Reciever mangeln wird
Zitieren
#9

Hallo,

hmm, hört sich nett an. Ich denke aber, dass das Gerät eher ein Infrarot Sender ist und kein Empfänger, oder? Biggrin

Er empfängt per BT die umzusetzenden Signale, welche er per Infrarot an die Geräte sendet!

Gruß,

StHenker
Zitieren
#10

Ich würde das in die Kategorie "überflüssig" werfen. Und das ist auch schon das Stichwort:

Mein iPhone ist mir noch nie heruntergefallen, alle Telefona, die ich bislang hatte, vielleicht in 10 Jahren 3 Mal. Meine Ferbedienungen allerdings schon gefühlte 1000x, da lümmelt man sich auf dem Sofa und muss dann zum Umschalten noch das iPhone in die Hand nehmen ? Nein, dafür ist mir das Gerät dann doch zu schade.

Nichts gegen gutes Zubehör, aberdas geht imho zu sehr in die Richtung: "demnächst bauen wir es noch zum Küchenhelfer aus". Mir reicht voll und ganz die Möglichkeit, via Remote mein iTunes zu steuern.
Zitieren
#11

Ich finde es ist überflüssig bei dem Thema von überflüssig zu sprechen.
Es ist doch immer so, dass Produkte von einigen als sehr praktisch empfunden werden, die dann dafür bereit sind Geld aus zu geben und andere dann eher nicht. Es reicht doch "Also ich brauch so was nicht" oder "Für mich zu teuer, zu umständlich"...

Zu meiner Meinung:
Vorrausgesetzt der IR Sender unterstützt genug Endgeräte und kann so platziert werden, dass er nicht stört (zb über dem Sofa an der Decke oder so) dann finde ich, dass das eine gute Sache sein könnte. Die App bzw der Weg wie man dann das iGerät bedient ist dann natürlich auch noch ein Punkt.

Würde mir das vielleicht zu Weihnachten oder so gönnen...
Zitieren
#12

Das stimmt schon, würde man sich nur gönnen, was man unbedingt braucht, hätten wir alle kein iPhone Zwinkern

In einem Punkt muss ich pintburner allerdings recht geben. Auch mir fällt die Fernbedienung immer mal wieder vom Sofa und dabei hat schon die eine oder andere Fernbedienung im Lauf der Jahre und regelmäßiger Stürze das Zeitliche gesegnet und genau das wäre auch für mich der Grund, sowas nicht zu nutzen.

Obwohl ich den Sender optisch schon mal sehr stylisch finde.
Zitieren
#13

Das mit dem überflüssig spiegelt ja auch nur meine Meinung wieder. Dürfte ich die nicht kundtun, wäre so ein Forum ja überflüssig Zwinkern

Korrektur: Für mich überflüssig, für andere sicherlich interessant. Ich frage mich aber, wie man do etwas einer guten Universalfernbedienung (die es schon für 20€ gint) vorziehen kann. Ich stell es mir zudem wesentlich umständlicher vor, auf einem Touchscreen umzuschalten als auf anständigen Drückern.
Zitieren
#14

(06.08.2010, 11:35)access schrieb:  Zusammen mit dem billigsten iPod Touch immer noch die teuerste Universalfernbedienung die ich kenne.

und schon, bist du ein Stückchen schlauer:
http://www.logitech.com/de-de/remotes/un...vices/4708
Zitieren
#15

Ich finde es allerdings sehr interessant. Sofern das ganze dann Makros unterstützt. Also das ich auf PS3 klicke, sich der Fernseher auf dem richtigen Kanal anschaltet und die PS3 auch an. So wie die Harmony. Dann fände ich es ganz geil
Zitieren
#16

Ich finde das cool Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Die PS3 lässt sich doch nur per BT steuern? oder hab ich was verpasst.
Zitieren
#18

Ich weiß auch nicht was er meint...

Wenn ich meine PS3 anschalte, rührt sich nichts, aber auch garnichts, auf meinem TV! Biggrin
Und ich kann die PS3 auch nur über Bluetooth steuern! Da bräuchte ich mal ne ordentliche App, für die PS3!
Zitieren
#19

(06.08.2010, 11:35)access schrieb:  Zusammen mit dem billigsten iPod Touch immer noch die teuerste Universalfernbedienung die ich kenne.

Da kennst du aber noch nicht alle.
Zitieren
#20

Also wenn das gut umgesetzt wird, dann werde ich mir das Teil kaufen. Vor allem wenn man den Lautstärkeregler vom Iphone benutzen kann.
Eine Frage kann der Bluetoothempfänger auch im Schrank sein, kommt BT durch einen Schrank?

Jonn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste