Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seit 4.0.1 kein GPS mehr bei Navigon!
#1

Hallo,

Schwiegervater hat folgendes Problem: er besitzt ein Iphone 3G mit 8 GB Speicher und Telekom-Vertrag. Die ganze Zeit hat er das Gerät mit der 3.1.3 betrieben. Vor kurzem hat er auf 4.0.1 upgedatet. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert das teuer erworbene App "Navigon" nicht mehr. Er bekommt einfach kein GPS-Signal. Am GPS-Empfänger kann es nicht liegen, da "Around me" und "Google Maps" fehlerfrei funktioniert.

Könnt ihr helfen? Wäre super. Schon mal vielen Dank im voraus.
Zitieren
#2

Einfach mal löschen und neu laden. Keine Angst kostet nichts mehr, auch wenn es da steht. Er muss nur mit dem gleichen Account eingeloged sein, mit dem er es gekauft hat...
Zitieren
#3

(07.08.2010, 11:00)souldancerx schrieb:  Einfach mal löschen und neu laden. Keine Angst kostet nichts mehr, auch wenn es da steht. Er muss nur mit dem gleichen Account eingeloged sein, mit dem er es gekauft hat...

Das hat bisher leider auch nicht funktioniert....kann es sein, dass es die 4.0.1 einfach softwaeremäßig nicht packt auf dem 3G?
Zitieren
#4

Erst mal für die Zukunft. Zitiere keine Beiträge die direkt über dir stehen Zwinkern Nicht böse gemeint, aber das macht es nur unübersichtlich und User die mit dem iPhone online sind müssen mehr Daten laden etc...

Also ich hab kein Navigon und kein 3G also kann ich es dir leider nicht beantworten ob es die Soft nicht packt... Kann es mir aber kaum vorstellen...
Die beiden Apps die du genannt hast holen ihre GPS Daten normal über die Sendemaste der Betreiber, falls kein GPS zur Verfügung steht. Stehst du auch unter freiem Himmel? Falls nicht, versuch das mal und lass es mal 5 Min. suchen...
Zitieren
#5

(07.08.2010, 11:10)souldancerx schrieb:  Erst mal für die Zukunft. Zitiere keine Beiträge die direkt über dir stehen Zwinkern Nicht böse gemeint, aber das macht es nur unübersichtlich und User die mit dem iPhone online sind müssen mehr Daten laden etc...
Du hast eine PM.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#6

Sorry für das zitieren! Kommt nicht mehr vor!

Trotzdem funktioniert das Anvigon nach wie vor nicht!!!Evil1Evil1Evil1Evil1Evil1Evil1
Zitieren
#7

Welche Navigon Version hat er drauf ??

3G, iOS4 und Navigon, das ist ein hartes Brot für das arme iPhone.

Nachtrag:

Die anderen von Dir genannten Apps funzen auch ohne GPS, daher auch mal feststellen, ob GPS überhaupt funktioniert.

Du kannst aus dem Appstore das kostenlose MotionX GPS Lite laden, da wird Dir angezeigt, ob GPS da it oder nur ne Funkmasttriangulation.
Zitieren
#8

GPS wird angezeigt, aber das Navigon geht immer noch nicht... Alles schon gelöscht und neu geladen... Version ist die 1.2, aber ich bekommen auch keine neuere Version drauf. In einem Artikel stand, dass man die 1.5 bzw 1.6 benötigt. Das kann aber auch nicht sein, zumal ich sie nicht laden kann.
Weiß noch jmd was? Apple, Navigon und Telekom geben keine Antwort auf das Problem.Wacko:thumbdown::helpsmilie:

Gruß
Zitieren
#9

Ich habe auch die 1.2.0 und das funktioniert, zumindest auf meinem 3GS, mit iOS4.

Was geht jetzt eigentlich genau nicht, wenn GPS inzwischen geht?

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#10

Warum bekommst Du 1.6 nicht drauf ??

@BigWoelfi

In seinem Navigon wird kein GPS Signal erkannt ....
Zitieren
#11

Also,GPS funktioniert lediglich bei Navigon nicht. Beim Rest gehts wunderbar. Wie genau mache ich denn das Update 1.6 bei Navigon? Bitte genaue Anleitung. Danke
Zitieren
#12

iTunes => Apps => nach Updates suchen

Dann müsste Dir Navigon automatsich als Update angezeigt werden (und verm. vieles andere auch).
Zitieren
#13

Es wird leider kein Update angezeigt...alles schon versucht Crying
Zitieren
#14

(08.08.2010, 18:57)Outlaw schrieb:  Warum bekommst Du 1.6 nicht drauf ??

Weil Flo05er evtl. "Navigon select Telekom Edition" hat. Die Version habe ich auch und die ist als 1.2.0 aktuell offenbar. Da wird über den App-Store auch nichts aktuelleres angeboten zurzeit.

Zitat:@BigWoelfi

In seinem Navigon wird kein GPS Signal erkannt ....

Flo05er schrieb:
Zitat:GPS wird angezeigt, aber das Navigon geht immer noch nicht

Was soll man daraus entnehmen konkret? Vor allem, wie stellt Flo05er denn fest, dass GPS in Navigon nicht geht oder was ist mit "geht nicht" konkret gemeint?

@Flo05er
Du solltest mal etwas genauer beschreiben, was angezeigt wird, Dann kann man Dir vielleicht auch helfen.
  1. Startet Navigon und wenn ja, kann eine Adresse eingegeben werden?
  2. Was passiert beim Drücken von "Navigation starten"?
  3. Werden unterschiedliche Routen zur Auswahl gestellt?
  4. Was wird unter Optionen-GPS-Info konkret angezeigt?
Ein paar Fotos von den entsprechenden Displayansichten wären auch hilfreich. Fotos macht man, indem man die Hometaste und Einschalttaste kurz gleichzeitig drückt.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#15

Navigon lässt sich starten. Route kann nur simuliert dargestellt werden. Adresse kann alles eingegeben werden. GPS Daten sind bei den Optionen bei Null. Bei anderen Programmen geht aber das GPS. Ortungsdienste sind eingeschaltet. 3D Ansicht wurde auch schon in 2D geändert. Gestern hat es mal für 3 Minuten funktioniert und dann wieder Ende.

Seit dem Update 4.0.1 geht halt nichts mehr. Ist denn die 1.5 oder 1.6 zu bekommen? Angeblich soll ja die 1.5 und 1.6 die 4.0.1 unterstützen

Gruß
Zitieren
#16

Hallo,

Hast Du denn die "Navigon select Telekom Edition"?
Dann würde ich mich zuerst mal an die Telekom wenden mit dem Problem. Kann man ja auch anrufen unter 2202 kostenlos.

Telekom vermarktet das iPhone ja und muss natürlich auch nachbessern, wenn Apple was ändert. Ansonsten kann ja die Telekom ihren Vertrag gar nicht erfüllen.

"Navigon select Telekom Edition" sollte ja kostenlos sein, ist es aber nicht, wenn man es vernünftig nutzen möchte. Ich habe also bis jetzt mal zusätzlich ca. 40 EUR investiert und da sollte Telekom dann schon in der Pflicht sein, wenn sie so etwas anbieten.

Ich wechsel mit meinem 3GS dann erst mal noch nicht auf die 4.0.1. Mal schauen, wie das bei Dir ausgeht.

Frage an alle:
Hat wer anderes Probleme mit der "Navigon select Telekom Edition" auf dem iPhone 3GS unter Soft./Firmeware 4.0.1?

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#17

Hallo,

auf dem Iphone 3G ist "Navigon select Telekom Edition" drauf und zusätzlich auch einiges an Geld investiert. Es ärgert und nervt nur noch.
Telekom verweist an Apple un Apple an Navigon... Ich drehe mich gerade im Kreis.Nod_noNod_no


Grüße
Zitieren
#18

Ortungsdienste für navigon anschalten in Einstellungen!!
Zitieren
#19

genau...wie bereits oben gesagt : ALLES EINGESCHALTETWacko
Zitieren
#20

(09.08.2010, 08:57)Flo05er schrieb:  Ortungsdienste sind eingeschaltet.
Ok, sorry, zu spät...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von limonade
28.02.2014, 03:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste