Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS4 und Congstar Prepaid (T-Mobile) APN Settings: So gehts !
#1

hallo leute,

nach 2 tagen rum testen und suchen hab ich es nun geschafft,
das man bei iOS4 unter Netzwerk nun auch "Mobiles Datennetzwerk" hat, um die APN Settings zu ändern. (für leute mit predpaid, die aber MMS verschicken wollen)

Das war ja beim 3GS mit 3.1.3 noch einfach... da gab es vergefertigte Einstellungen.

Wichtig, ihr braucht natürlich ein Jailbreaked iPhone4 oder iOS4.

Connected auf euer iPhone (WinSCP/FTP..)

- /private/var/mobile/Library/Carrier Bundles/
falls es hier kein "TMobile_Germany.bundle" macht WLAN am iphone an, FakeAPN usw aus und geht dann in Einstellungen -> Info
Das iphone meldet das es ein Carrier Update gibt, das durchführen.

Nun solltet ihr "TMobile_Germany.bundle" haben. Hier kopiert ihr meine
modifizierte "carrier.plist" rein und überschreibt die alte.

in den Einstellunge -> Telefon -> T-Mobile Dienste sollte jetzt oben direkt bei Konto "*100#" anstatt "2000" für die Kontoabfrage bei Congstar.

und in Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk ist nun "Mobiles datennetzwerk" wo ihr die APN einstellungen ändern könnt.

Falls nicht, iphone respringen.


Solltet ihr euer iphone mal rebooten müssen, geht der Ordner
/private/var/mobile/Library/Carrier Bundles/ verloren und die settings sind wieder weg.

desswegen ersetzen wir die carrier.plist noch in:
- /System/Library/Carrier Bundles/TMobile_Germany.bundle/

dann bleiben die einstellungen auch nach dem Reboot noch erhalten.

Solltet ihr, aus irgendwelchen gründen "TMobile_Germany.bundle" nicht in /System/Library/Carrier Bundles/ haben, sichert den ordner aus dem oben genannten Verzeichniss und kopiert ihn nach: /System/Library/Carrier Bundles/ und kopiert wieder meine plist rein.

das wars. nun könnt ihr endlich mit Congstar/T-Mobile Prepaid die APN settings editieren, das das iphone nicht online geht, aber mms versand möglich ist.

Carrier.plist - by deepblue2000

gruss deep
Zitieren
#2

achso,

unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobile Daten aktivieren, damit das versenden von MMS klappt. Das online gehen durch andere apps, ist ja duch den fake apn nicht möglich.

hab alles getestet.

"Mobiles Datennetzwerk" MMS Einstellungen für Congstar:

APN: internet
Benutzer: iphone
Passwort: password
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131:8008
Zitieren
#3

bei mir (3gs, iOS 4.0.1) funktioniert leider nur der erste Teil. Sobald ich telefoniere oder neu boote, habe ich wieder KEINE APN Settings etc. Und das, obwohl ich die carrier.plist auch nach /System/Library/Carrier Bundles/TMobile_Germany/ kopiert habe (ganz sicher, mehrfach getestet).

Vorschläge, was ich falsch mache / tun kann?
Zitieren
#4

so...

update für iOS 4.1

das ganze mit den plist scheint nicht mehr zu funktionieren, ich denke mal Apple hat einen Schutz eingebaut. Aber es geht jetzt einfacher:

mit dem iphone: http://www.unlockit.co.nz ansurfen.

Continue -> Custom APN ->

APN: fake.fake.de
User: test
Pass: test

Create Profile, das dann installieren.

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk, Mobile Daten aktivieren.

Jetzt sind die Settings für APN überschrieben, Websurfen (online gehen) geht dann über prepaid nicht, mehr, aber MMS geht weiterhin, da die daten ja intern nicht überschrieben wurden.


Habs getestet funzt super, ihr könnts ja auch testen, Wlan abschalten, und versuchen mit nem APP (wetter oder sowas) versuchen online zu gehen... und es klappt NICHT !!! MMS senden/empfangen geht aber !


so... hoffe das hilft jemandem.-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste