Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann ich meine DVD Sammlung über Barcodes katalogisieren?
#1

Gibt es eine brauchbare Lösung um mit dem iPhone 4 (die Kamera kann also Barcodes gut erkennen) meine DVD Sammlung einzuscannen und so unkompliziert eine komplette Liste (idealerweise mit Cover) meiner Filme zu erstellen?

Optimal wäre eine Lösung die mit DVDs aus allen Regionen zurecht kommt. Zur Not könnte ich aber auch mit getrennten Lösungen für Deutschland und USA/Kanada zurecht kommen

Die Liste sollte dann auch irgendwie auf den PC gebracht werden können, so dass ich sie z.B. für Verkäufe an Interessenten weiterleiten kann.
Zitieren
#2

Oh, dass ist eine interessante App Idee, evtl. auch für Bücher...
Zitieren
#3

Jetzt bin ich zufällig über eine solche App für Bücher gestolpert Smiley

BooksApp

Sehr schön ist das man immer 10 Bücher am Stück per Barcode einscannen kann. Dann alle übernehmen und schon stehen sie in der Bibliothek. Geht flott und sehr genau.
Zitieren
#4

Was ist mit "dvd catalog" ?
Zitieren
#5

oder MovieScanner Wink
Zitieren
#6

Hat denn jemand erfahrungen mit Movies?
Hab jetzt auch mal gesucht und eigentlich relativ viele Apps gefunden die den Barcode scannen können zum katalogisieren, aber die Erfahrungswerte sind immer sehr unterschiedliche bzw. gar nicht vorhanden Sad

@kingshill:
dvd catalog ist ja leider nur fürs iPad verfügbar
Zitieren
#7

Ich benutze IcollecMovie. Das klappt super und schnell mit dem Barcode. Aber das versenden auf pc geht glaub ich nicht. Aber wenn man eine ausleiht kann man das vermerken.

Gruß Mike
Zitieren
#8

geht das auch mit blurays?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste