Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Graues Hintergrundbild der Ordnericons in iOS 4.0
#1

Hallo

Habe mich eben dusselig gesucht. Entweder ich bins wirklich, oder ich habe es einfach nur übersehen...


Kennt irgendjemand den Namen des Hintergrundbilder, der Ordner bei iOS 4, also dieses dunkelgräuliche und den entsprechenden Pfad dazu ?

Auch gesucht sind die iCons der Ordner, bzw der kleine graue Hintergrund der iCons, auf dem im iCon dann die Miniaturproggi Icons liegen.


Habe mir ein eigenes Theme erstellt und möchte nun noch den Hintergrund bei geöffnetem Ordner anpassen und eben die Ordnericons.


Gruss, Fronti
Zitieren
#2

schau doch mal in Cydia unter Folders nach.
Da werden Dir zum einem "Themes" für den Folderbackground, als auch die Icons für die Folders angeboten.
Zitieren
#3

Das habe ich natürlich schon versucht, aus denen habe ich mir auch ein Theme zusammengestückelt, nur kann ich eben den iCon Hintergrund nirgends finden....


Gruss, Fronti
Zitieren
#4

dann such mal nach OS4, da gibt es zB. iOS4 Matrix Multi/FolderBackground.
lade Dir das runter und guck Dir die Datei an, dann weißt Du, wie sie heißen muss und welche Größe sie haben muss
Zitieren
#5

Meinst du dieses "granitfarbige" png, welches man sieht, wenn man nen Ordner offen hat?

Habs grad in iFile in der Zwischenablage,mom!

Weiß einer wo der Pfad vom Wallpaper ist?
Achso müsste System/Library/CoreServices/Sprinboard.app sein...
Zitieren
#6

Hallo

Vielen Dank erstmal an Alle.

Ich glaube ich hatte da einen Denkfehler drin. habe mir alle möglichen Themes von Cydia gezogen.

Ich dachte, das das Icon durchsichtig wäre und über einem kleinen Bild vom Ordner liegt.
Wenn ich richtig recherchiert habe, dann ist das Icon aber mit festem Hintergrund und nur die ganz kleinen Icons der Proggis aus dem Folder werden oben draufgelegt.

Nun ein weiteres Problem:

Ich bin Grafikmäßig nicht so der Profi.

Könnte mir mal jemand ein Icon erstellen ?

Einfach nur das Standart Icon für die Ordner, allerdings mit einem von mir gewählten Hintergrund ?

Das wäre super !

Gruss, Fronti
Zitieren
#7

kann das heute Abend machen, ab 20 h
Zitieren
#8

Super !

Schick mir doch bitte mal per PN deine EMail Addi, damit ich dir den Hintergrund zukommen lassen kann.

Gruss, Fronti
Zitieren
#9

Sie haben Post Zwinkern
Zitieren
#10

(11.08.2010, 04:43)JebiGaJohnny schrieb:  Meinst du dieses "granitfarbige" png, welches man sieht, wenn man nen Ordner offen hat?

Hallo

Genau das meinte ich.

Hatte es unter der 4.0.1 hinbekommen mittels installation eines anderen Paketes aus Cydia.

Bei der 4.1. scheint es sich geändert zu haben. (Der Pfad, oder der Name des Hintergrundes)

Habe per SHSH mein damals erstelltes Theme mit eben einem anderen Hintergrund auf das iPhone 4 mit 4.1 transferriert. Es funzt alles soweit mit den Icons, nur lässt das granitgraue Bild nicht wegzaubern, was man sieht, wenn man einen Folder geöffnet hat.

Weiß dazu jemand rat ?

Gruss, Fronti

Zitieren
#11

Die png heisst FolderSwitcherBG Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#12

(11.10.2010, 19:09)yamakasi73 schrieb:  Die png heisst FolderSwitcherBG Zwinkern

Hallo

Genauer gesagt "[email protected]", aber selbst nach Austauschen im entsprechenden Ordner bleibt der Hintergrund granitgrau.

Muss das Ding irgendwelche besonderen Maße haben ?

Gruss, Fronti

Zitieren
#13

Na wenn du en 4er iPhone hast muss sie 640x960 gross sein!
in den Themenordner rein und nen respring! Muss funktionieren!!!! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#14

Hallo

Irgendwie... Ich weiß nicht warum.

Habe das Hintergrundbild "[email protected]", es ist genau 640x960 groß..

Habe es in den Pfad System/Library/CoreServices/Sprinboard.app reinkopiert, nachdem ich die alte Datei umbenannt habe in .old.
Respring gemacht. Nichts passiert. Hintergrund bleibt granitfarben.

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, an die ich nicht gedacht habe. Ich komm nicht drauf und bekomme es einfach nicht hin.

Gruss, Fronti
Zitieren
#15

mach es mal im Theme und nicht im Systhem!!! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#16

(11.10.2010, 20:22)Frontalschaden schrieb:  Hallo

Irgendwie... Ich weiß nicht warum.

Habe das Hintergrundbild "[email protected]", es ist genau 640x960 groß..

Habe es in den Pfad System/Library/CoreServices/Sprinboard.app reinkopiert, nachdem ich die alte Datei umbenannt habe in .old.
Respring gemacht. Nichts passiert. Hintergrund bleibt granitfarben.

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, an die ich nicht gedacht habe. Ich komm nicht drauf und bekomme es einfach nicht hin.

Gruss, Fronti

Hi, gleiche bei mir auch. Egal ob System oder Theme, der hintergrund bleibt granitfarbend (sieht eher wie Leinenstruktur aus), egal. Ich kann es nicht aendern. Habe auch schon iphonefoldertheme in cydia installiert. Die nimmt er auch nicht. Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man, dass der Hintergrund anders ist, als der von Folderswitcher. kann jemand weiterhelfen. Ich vermute es ist eine andere Datei. Achja, iphone 4 mit 4.1jb
Zitieren
#17

Du musst eine bestimmte Cache Datei löschen, seit 4.1… Warte; ich guck mal nach.

Die Datei heißt com.apple.SpringBoard.folderSwitcherLinen in User/Library/Caches…

Einfach löschen --> Respring --> Fertig! Dein neues Bild wird nun übernommen.
Zitieren
#18

ihr müsst die cache datei noch löschen sonst ändert sich da nix!!!!

user/library/cashes/

Dort die Datei com.apple.SpringBoard.folderSwitcherLinen löschen und dann respring!!!! keine Angst!! passiert nichts, es ist nur ne cache datei, die wieder angelegt wird!!! Zwinkern
also bei jedem neuen einstellern der FolderSwitcherBG auch die Cache Datei wieder löschen!!!!!! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#19

(24.10.2010, 15:34)alba04 schrieb:  Du musst eine bestimmte Cache Datei löschen, seit 4.1… Warte; ich guck mal nach.

Die Datei heißt com.apple.SpringBoard.folderSwitcherLinen in User/Library/Caches…

Einfach löschen --> Respring --> Fertig! Dein neues Bild wird nun übernommen.

Verdammt Du/Ihr habt recht. Hab die Cache Datei natuerlich erstmal gesaved. dann geloescht und sieh da. knaller echt. Ich habe so viele Std. probiert und gesucht nichts hat geholfen. ABER JETZT! Laugh Prost

Auch kleine Dinge koennen einen kurzzeitig happy machen und danke fuer die echt schnelle Antwort/Hilfe.
Zitieren
#20

Hallo

@alba04 + yamakasi73

Dank Euch. Funzt super !
Ihr seid die Größten !


Gruss, Fronti
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste