Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone (4) mit FM-Transmitter Dockingstation
#1
Photo 

Hey liebe iszene.com Community,

ich bin der NeueZwinkern Ich freue mich hier sein zu können. (also ist dass auch mein erster Post auf iszene..ich hoffe ich mache alles richtig)

zu meinem Problem: ich habe mir eine Dockingstation mit integriertem FM-Transmitter gekauft. *LINK*

Ich nutze den Dock in meinem Auto auf dem Amaturenbrett um meine Musik ans Radio zu senden und (ganz wichtig für mich) die Navi Funktion zu nutzen.

Die Geschichte mit der Musik funktiniert wunderbar...
Leider schaltet sich die "GPS-Funktion" ab wenn das Iphone im Dock steht.

Kennt jemand dieses Problem und/oder kennt eine® Zwinkern von euch Abhilfe?

Freue mich schon auf Antworten

maxWayne
Zitieren
#2

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber finde das Teil nicht schlecht.

Werde ich mir auch bestellen, hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Chinateilen gemacht.

Nutzt du das Teil mit dem IPhone 4?

Und wie befestigst du das Teil überhaupt auf dem Amaturenbrett, da gibts doch wesentlich elegantere Lösungen.

Würde dir da prinzipiell eine Combi, wie von Tom Tom (Car kit) oder eben eine einfache Halterung (um die 10 Euro) und einen extra Transmitter (auch um die 10 Euro) empfehlen.

Kuota
Zitieren
#3

ja ich nutze es mit dem iphone 4..habe mir extra die bestellt weil ich extrem faul bin Zwinkern einfach reinstellen und fertig.

Befestigung: unten an der Station war eine "Gummimatte" (welche ich abmontiert habe weil sie keinen Kontakt mit meinem Klebematerial aufgenommen hat). Habe die Station einfach mit Heißkleber auf meine Amaturen geklebt.

Hält bombenfest.
Zu deinem Vorschlag mit den Halterungen:
1. TomTom wäre eine alternative gewesen (ist mir aber viel zu teuer)
2. eine Einfache Halterung kommt mir nicht ins Auto, da ich jedes mal das Dock-Kabel unten einstecken muss und es keine für mich, optisch schönen Lösungen gab.

ich kann dir gerne mal ein Bild geben wie ich das gelößt habe.

Ich hoffe aber weiterhin, dass jemand Rat weiß.
Zitieren
#4

Kannst ja mal das Bild hier reinstellen, hört sich schon witzig an. Ich glaube trotzdem, dass dieses Dock nicht für das Auto geeignet ist...

Ich benutze mein Navi auch lieber im Landscape Modus...aber muss jeder selbst wissen

Und das 4er sitzt in dem Teil gut? Denn in der Beschreibung steht ja nur 3G/3GS
Zitieren
#5

geeignet is das teil mit sicherheit nicht..aber man(n) bastelt halt gern Zwinkern

so hier habe ich mal 2 Bilder für dich. Dock1
Dock2

ich dachte mir eben für 7 euronen ist nicht viel kaputtZwinkern

hoffe dir gefällt meine Arbeit =)
Zitieren
#6

Naja hat schon irgendwas, aber ich hätte zuviel Schiss, dass mir das Teil bei ner Bodenwelle runterfällt. Man muss sich allein nur die Hebelverhältnisse anschauen...

Und es ist halt sehr unflexibel im Gegensatz zu ner anderen Halterung

Aber "Not" macht schließlich erfinderisch und sieht auf jeden Fall interessant aus ;-)

Hoffentlich kann dir noch jmd bei deinem wirklichen Problem helfen
Zitieren
#7

schön dass es dir geflällt Smiley

glücklicherweise hat der Dock kleine "Widerhacken" wie alle Dock-Stecker Zwinkern und deine Bedenken, dass es rausfallen könnte...hab schon ein paar Tests gemachtZwinkern hält bombe.

leider finde ich auch bei google keine Antworten auf meine Frage Sad
hoffentlich weiß jemand Rat
Zitieren
#8

hast du denn Gps Empfang wenn du das Handy einfach mal auf das Amaturenbrett legst? Also nur um auszutesten, ob du überhaupt ausreichend empfang hast.
Zitieren
#9

ja wenn ich es hinlegen bzw in der hand halte funkt es wunderbar...immer wenn es in dem dock ist kommt die meldung in Navigon (roter balken am oberen rand) kein GPS-Empfang (oder so^^)
Zitieren
#10

Ist GPS, wenn es angeschlossen ist, unter Einstellungen Allgemein Ortungsdienste aktiviert?
Zitieren
#11

ja die programme sind aktiviert...ich habe bisher nur die möglichkeit gehabt navigon zu testen...

aber ein freund von mir hat tomtom auf seinem phone.
ich werde auch das mal testen und dann berichten.
Zitieren
#12

Naja wenns ohne dock funktoniert muss es ja am dock selbst liegen. Denke daher nicht, dass es ein Softwareproblem ist. Besorg dir was gescheites ;-)
Zitieren
#13

also wie Kuota schon vermutet hat ist es ein Hardware "Problem" an dem Dock...ich habe gerade mit meinem und dem andren Iphone eine etwas längere Testfahrt gemacht^^

mir ist aufgefallen, wenn ich den internen Transmitter einschalte...geht gar nix mehr mit GPS.
schalte ich ihn aber aus...zack hab ich GPS und er fängt promt zu navigieren an...dh für mich entweder ich reiß den transmitter da drin raus oder ihr habt vll noch verbesserungsvorschäge für meine kleine bastelei *liebkuck*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste