Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von 3.1.3 auf 4.0.1 3GS
#1

Hi,

hoffe ich mach mich jetzt nicht zum "Vollhorst" aber eine Frage beschäftigt mich.

Ich hab die Möglichkeit ein 3GS (neuer Bootrom) mit gejailbreakter 3.1.3 zu bekommen.

Da ja seit heute die 4.0.2 auf dem Markt ist, (ohne die Möglichkeit eines Jailbreaks) ist es trotzdem möglich eine 4.0.1 aus dem Downloadbereich aufzuspielen?
Oder wird mir iTunes direkt die 4.0.2 aufspielen?

Und wenn es möglich ist, wie lange wird die Internetseite für den Jailbreak noch online sein. ?


Vielen Dank, Gruß Toxi
Zitieren
#2

das kommt ganz darauf an ob der Verkäufer die shsh für die 4 oder 4.0.1 gesichert hat !?

Wenn nein, dann kannste nur die 4.0.2 aufspielen und darauf warten das bald jb/ul möglich sind.
Zitieren
#3

Warum muß die shsh gesichert sein? Ich denke sowas braucht man nur, wenn man downgraden, also von der 4.0.2 auf die 4.0.1 will. Und da auf dem 3GS noch die 3.1.3 ist, wird die 4.0 oder 4.0.1 kaum gesichert sein. Wie auch.?
Zitieren
#4

Ich hab auch die 3.1.3 und hab die shsh für die 4.0 und 4.0.1. gesichert. Es ist egal welche fw du gerade aktuell auf dem phone hast. Das ist nicht von Bedeutung.

Die shsh datei braucht man auch dafür das apple einen nicht "zwingt" immer auf die aktuelle fw upzudaten. Das bedeutet soviel, das ich z.B. immer wieder auf die 4.0.1.updaten kann und ich mein iphone jb/ul kann. Ohne gesicherte shsh musst du auf 4.0.2 und hast z. Zt. keine chance auf jb/ul.
Zitieren
#5

Auch nicht mit DFÜ und Wiederherstellen?

Wie gesagt, die Firmware wollte ich mir hier aus dem Download-Bereich ziehen.
Zitieren
#6

Wenn die nicht gesichert sind nein.
Zitieren
#7

Also wenn beim Jailbreak "Make my Life easyer" gedrückt wurde ist dann die Shsh gesichert worden?
Zitieren
#8

Wann hast du denn diesen Button geklickt?
Was steht den beim homescreen von cydia in grüner Schrift?
Zitieren
#9

Hab gerade angerufen (wie gesagt, ich hab es noch nicht) und dort steht:

"This device has shshs on file for iphone os/iOS: 4.0, 4.0.1"
Zitieren
#10

Dann kannst Du auf 4.0 und 4.0.1 wiederherstellen.

Und natürlich auf die aktuelle 4.0.2.
Zitieren
#11

Ok, das hab ich dann verstanden. Danke

Aber (ich mach gern meine Hausaufgaben) laut dieser Anleitung:

https://iszene.com/thread-88443.html

soll ich in dem genannten Verzeichnis folgendes eingeben:

Code:
74.208.10.249 gs.apple.com

Ich hab via Editor (Win7 64bit) "hosts" geöffnet" und dort steht folgendes (gelistete IP hab ich mit nem x versehen )

# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# ***.**.**.** rhino.acme.com # source server
# **.**.**.** x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# ***.**.**.* localhost
# ::1 localhost


Tippe ich jetzt einfach die Zeile direkt unter der letzten Zeile ein? angefangen mit # und leerzeichen?
Ich will mir ja nichts zerschießen.

Und muß ich das "Code" auch eintragen?

Und kann ich es einfach mit dem Editor machen, sichern und fertig?

Fragen über Fragen
Zitieren
#12

Hat es noch niemand gemacht?
Zitieren
#13

OHNE CODE. Nur die 74.208.10.249 gs.apple.com
Wenn du dort nicht speichern kannst wo du jetzt bist, kopiere die Datei in einen andern Ordner. Änder sie dort. Bennene die Original um und kopiere die geänderte wieder zurück.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

hallo zusammen..kompliment erst an die page..echt cool..
zu meiner frage;habe ein 3gs,neuer bootrom,original sim (swisscom) und 3.1.3.wollte aber auf 4.0.1..mein problem ist das ich in den ferien war als es bekannt wurde das apple es nicht mehr signiert..jetzt aber habe ich über tiny die shsh vom 4.0.1 und 4.0.2 im cydia (grüne schrift)..habe probiert zu wiederherstellen.iTunes gibt aber einen fehler an..(auch im recovery/dfu modus)..das ist wahrscheinlich die signierung die nicht mehr "erlaubt" wird..gibt es eine möglichkeit das alles trotzdem zu umgehen..brauche keine shsh vom 3.1.3 da ich eh nicht downgraden will..hoffe ihr versteht mich :-)
vielen dank für eure mühe..
gruß
Zitieren
#15

Ich verstehe Dich nicht wirklich.

Hast Du die SHSH für 4.01. gesichert?

Falls ja, gehe einfach nach dieser Anleitung vor:

https://iszene.com/thread-83067.html
Zitieren
#16

Hey @nox8484,

hast du beim wiederherstellen Tiny Umbrella laufen?
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

LG
Mischel1989
Zitieren
#17

mann bist du schnell :-) danke..
wenn umbrella läuft,krieg ich die meldung im iTunes das die verbindung nicht aufgebaut werden kann..und wenn umbrella nicht läuft,dann kommt 3194..haupsächlich läßt mich apple nicht updaten (hab ich das gefühl)..der blaue balken zieht beim vorbereiten auf iTunes.und sobald die inetberbindung aufgebaut wierd,kommt die meldung..
Zitieren
#18

Wenn du Tiny Umbrella offen hast musst du natürlich auch auf "Start TSS Server" klicken und nicht beenden beim wiederherstellen erst ganz zum Schluss hast du das gemacht?!

LG
Mischel1989
Zitieren
#19

:-)
zuerst umbrella starten.also start tss server,iTunes öffnen,shift-wiederherstellen / aktualisieren..richtig so.oder?!
gruß
Zitieren
#20

Ja genau so ist es richtig, wenn eine Fehlermeldung bei iTunes kommt (1015) ist das schon richtig so, das das Baseband nicht mit dem Baseband nicht mit deinem Baseband übereinstimmt, deswegen kommt diese Fehlermeldung. Jetzt musste nur noch mit "RecBoot" auf '' Exit Recovery Mode '' klicken und das wars. Smiley
Dann startet dein Iphone wieder ganz normal und musst es nur noch unter iTunes aktivieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste