Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerüchteküche] Wird Apple TV zur Spielkonsole umgebaut?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Aus Apple TV wird iTV

[row]
[cell]
[Bild: xku14nyquzg0wq8zijn.jpg]

[row]
[cell]
Die Spekulationen um Apples Stiefkind "Apple TV" reißen nicht ab. Wie wir bereits vor einigen Wochen berichteten, soll die nächste Geräte-Generation schon in den Startlöchern stehen.
Engadget bestärkt nochmals die Angaben ihrer Quelle, nach denen die Box für 99€ in den Handel kommen und über eine A4 CPU und 16 Gigabyte Flash-Speicher verfügen und auch eine neue iTunes-Streaming-Lösungen bieten soll.
Zusätzlich weiß die Quelle nun auch noch zu berichten, dass nicht nur das iOS des iPhones als Betriebssystem genutzt, sondern auch der App Store zur Verfügung stehen wird. Sollten dort dann eigene, auf das Gerät zugeschnittene Apps angeboten werden, wäre der nächste Schritt zu Apples erster eigener Spielkonsole getan. Passend dazu soll der Name "Apple TV" dann dem Apple-typischeren iTV weichen.
Weichen muss leider auch die Full HD-Unterstützung, laut Engaget soll iTV nur mit einer Bildschirmauflösung von 720p funktionieren.
Wir dürfen gespannt sein, inwieweit diese Gerüchte letztendlich der Wahrheit entsprechen werden.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

bin ich ja mal gespannt wie sie das umsetzen mit dem "Controller"
Zitieren
#3

klingt interessant, aber nicht danach das es mich ansprechen würde. 100 Euro wären schon ein Knallerpreis, aber eine Xbox 360 ist auch nicht wesentlich teuerer. Aber mal abwarten was Apple aus dem Sack lässt.

Das Trackpad fand ich ja etwas langweilig, da hätte ich mir schon was passenderes als Wohnzimmer Mac Steuerung gewünscht.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#4

Ich kann mir vorstellen, dass das iPhone als Steuerung herhalten könnte, das wäre auf Grund der Lagesensoren mit der Steuerung der Wii vergleichbar.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

unwahrscheinlich, nicht jeder hat ein iPhone zu Hause und ich denke falls es eine Spielkonsole gibt sollte es alle Leute ansprechen nicht nur die mit einem iPhone/ iPod Touch
Zitieren
#6

Nett finde ich auch den Gedanken, dass falls echt eine Konsole auf den Markt kommt, es sicherlich schnell ein gutes Spektrum an Spielen geben wird, denn der Name Apple zieht ja bekanntermaßen schnell an!
Wie soll das überhaupt funtionieren von wegen Fremdsoftware und so? Apple mag es ja nun nicht besonders wenn Fremdkörper auf ihren Systemen hausen, was sich aber auf einer Konsole schwer vermeiden lässt! Schreiben sie selber,
überprüfen sie, ... ?
Zitieren
#7

Ich habe eher die Sorge mit den 99$
Zitieren
#8

Ich finde bei engadget vor allem kein Hinweis auf die 720p. Nur darauf, dass kein 1080p unterstützt wird. Dass nicht statt dessen wenigstens 1080i geboten wird, steht da nicht... oder bin ich blind?
Zitieren
#9

Also ich finde 720p wesentlich besser als dieser hochskalierte mist, jetzt mal von filmen gesprochen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#10

Naja am Ende wird's ja sowieso hochskaliert, spätestens von deinem Full-HD TV. Nur wenn Inhalte schon in 1080 vorliegen, wäre es ja unschön wenn die erst von Apple auf 720 runter- und dann von mir wieder hochskaliert würden...
Zitieren
#11

Ja nee, is klar! 720p sehen auf nem vernünftigen TV eindeutig besser aus als 1080i, sind nämlich nur Halbbilder...


Denke auch, dass das Ei als Fernbedienung herhalten soll, ist ja auch eins an dem TV im Bild angeschlossen! Zwinkern
Zitieren
#12

@Fraay

Gibt nur noch ein Xbox-Modell und diese kostet 250 Piepen!
Zitieren
#13

falsch, es gibt zwei X-Box Modelle. Die mit Festplatte und die Arcade 4GB ohne Festplatte Smiley
Zitieren
#14

(14.08.2010, 16:38)JebiGaJohnny schrieb:  Ja nee, is klar! 720p sehen auf nem vernünftigen TV eindeutig besser aus als 1080i, sind nämlich nur Halbbilder...

Darüber kann man vermutlich streiten, aber ich wollte hier auch nicht über die Vor- und Nachteile der Auflösungen sprechen, sondern nur Anmerken, dass in dem original-Artikel kein Hinweis aus 720p zu finde ist, lediglich ein Hinweis aus "kein 1080p" Kiss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste