Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alternative SMS App
#1

HAllo
das Problem beim Versand einer SMS an mehrere Personen speichert das iPhone diese SMS als "Gruppe" das erkennt man am Symbol vor der Gesendeten SMS

Wenn man auf die Einzelne Person geht, dann sieht man zwar was man ihm allein geschrieben hat , aber leider nicht den Text, den ich ihm zuvor innerhalb der GruppenSMS geschrieben habe.

MEin altes Windows Fon und der UraltPalm680 hat das locker gemacht!

ich den EInstellungen habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Gibt es evtl eine App, die die Oiginal SMS App ersetzt?
Zitieren
#2

Mit Jailbreak gibt es das von vielen geliebte BiteSMS. Zum Testen kostenlos.

Ob das allerdings das kann, was du willst weiß ich nicht. Hab ich noch nicht probiert.

Es liegt aber wahrscheinlich daran, dass die native iPhone SMS Anwendung nicht mehrere SMS verschickt, wenn man mehrere Empfänger eingibt, sondern eine MMS draus macht. Leider. Denn die sind z.B, bei meinem Vertrag nicht inklusive. ;-)
Zitieren
#3

Das ist mir neu dass aus einer GruppenSMS eine MMS wird- Ihh hoffe das dass aber in den Abrechnungen nicht so berechnet wird!!!

Vom Jailbreake möchte ich erstmal die Finger lassen, obwohl es einen ja auch etwas in den Fingern juckt dies zu tun
Zitieren
#4

Nur über die Abrechnungen habe ich das ja herausgefunden!

Also zumindest macht mein iPhone das so (3gs auf 3.1.2). Solche SMS an mehrere Absender schicke ich aber eh nur sehr selten. Probier es halt mal aus.

Eine Möglichkeit das zu testen wäre ja vielleicht auch die MMS Einstellungen temporär zu löschen. Wenn dann die Nachricht nicht rausgeht ist die Sache klar. ;-)
Zitieren
#5

mein 4er macht das auch.
Ich habe es gerade in meinen Abrechnungen nach geschaut.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#6

Hab den O2o Tarif und habe gerade nachgesehen
obwohl ich auch an Gruppen gesendet habe,
habe ich keine einzige MMS berechnet bekommen nur SMS´s
Zitieren
#7

Es scheint verschiedene Verhalten zu geben. Wen es interessiert, in diesem Thread steht mehr http://forums.whirlpool.net.au/forum-rep...23400.html

Essenz scheint zu sein: Der Provider kann es in den ipcc festlegen. Anleitung wie das zu ändern ist, findet sich im Thread.

Auch kann man das Verhalten einer MMS wohl manchmal unterbinden, indem man IMMMER das Pluszeichen benutzt um Empfänger hinzuzufügen. Also nicht das Auto-Vervollständigen.

Alles mysteriös und mir völlig unverständlich warum Apple das nicht einfach transparent macht und den Nutzer entscheiden lässt, ob er nun eine MMS oder eine SMS schicken möchte. Nach dem heutigen Telefonat mit der Apple Hotline wg. eines iTunes Problems wundert mich allerdings nichts mehr (gut, vorher eigentlich auch nicht Zwinkern ). Transparenz und Apple passen offensichtlich nicht zusammen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: