Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4.0.1 manuell installieren?
#1

Hallo zusammen,

ich habe mein iOS 3.1.3 geschrottet, mein Akku wird super schnell leer obwohl alles (fast alles) ausgeschaltet ist. Nun gut, ich möchte nun iOS 4.0.1 installieren ist doch sicherlich ratsam, oder?

Das dumme ist, wie mache ich das manuell? hab die Software quasi bereits runtergeladen.

den Jailbreak kann man bereits "online" durchführen jailbreakme.com und dann muss ich doch nur noch cydia installieren und den Unlock drauf machen, oder?

Sorry für die vielen Fragen...
Zitieren
#2

Hast Du die SHSH für 4.0.1 gesichert?
Zitieren
#3

Also dein iDevice muss angeschlossen sein und dann klickst du auf shift und wiederherstellen und wählst die software aus aber du brauchst die SHSHs!!!!!!!CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool die ich habe von 3.1.3 bis 4.0.2 CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool
Zitieren
#4

Klick mal auf den gelben Banner am Seitenanfang.
Zitieren
#5

Nein, nur wenn du SHSH Files über Cydia gesichert hast. Kannst du mit Umbrella checken. http://redparkz.de/2010/07/26/tinyumbrel...-touch-2g/
Oder hast du in Cydia etwas in Grüner Schrift oben stehen ?

Anleitung https://iszene.com/thread-88444.html
@ iMax3GS, Er müsste es auch in den DFU/Recoverymod versetzen um das zu tun.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

ich habe nur eine .ipsw Datei
Zitieren
#7

Hattest Du vorher keinen JB drauf ?
Probiere das mal aus was ich Dir mit Umbrella gepostet habe.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

okay, hab mir das tool umbrella runtergeladen. Unklar welche FW zum sichern ich anklicken soll, auf meinem Gerät ist die FW 3.1.3 haben will ich aber 4.0.1 - muss ich erst 3.1.3 sichern und dann auf die neue Updaten?
bleibt der jailbreak und unlock erhalten? ich wollte das komplette Geraet so zusagen resetten, damit meine Akku Probleme los werde und da dachte ich, ein Upgrade auf FW 4.0.1 waere der richtige weg?
ich habe ja mein Geraet mit der FW 3.1.3 irgendwie versaut... deshalb dachte ich, mach am Besten alles neu - also neue FW 4.0.1 dann wieder den jailbreak drauf und unlock und schon ist alles clean..
Zitieren
#9

Nein du musst auf 4.0.1 klicken. Dann runter laden. Dann siehst du ob sie da sind.
Beim wiederherstellen wird alles komplett neu installiert. JB Unlock kannst Du dann machen.

Du brauchst allerdings einmalig eine Originalkarte zum aktivieren nach dem wiederherstellen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

wird das Gerät langsamer mit der FW 4.0.1 - hab das 3gs 16GB?
Zitieren
#11

Nein. Das Gerät wird nicht langsamer.
Zitieren
#12

puhh, okay - kann irgendwas schief laufen? kann ich im Notfall auf die 3.1.3 downgraden?
Zitieren
#13

Du kommst auf die 3.1.3, wenn Du die SHSH für die 3.1.3 gesichert hast.
Zitieren
#14

Du kannst auf Die Version downgraden von der die SHSH Files vorhanden sinfd Smiley
Lade Dir hier http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/ Umbrella runter und checke es.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

alles klar das habe, mein Gerät befindet sich jetzt im Wartungszustand - eigentlich sollte ich jetzt doch die shsh files aussuchen können. Es werden aber nur .ipsw Dateien gewollt...
Zitieren
#16

Stop.

Lies Dir erst einmal die Anleitung durch.

So geht das schief!
Zitieren
#17

STOP !!! Du hast leider NICHTS verstanden.
Lies dir mal das durch !!! Steht alles im Gelben Banner .

iPhone 3GS:
Ein Jailbreak/Unlock der 4.0.2 ist nicht möglich, von einem Update wird deshalb abgeraten!
Ein Jailbreak einer bereits aufgespielten, originalen iOS 3.1.2 - 4.0.1 ist mit dem neuen Userland-Jailbreak JailbreakMe 2.0 möglich. Ihr könnt also ein Update auf 4.0 bzw 4.0.1 und danach den Jailbreak und Unlock durchführen. Aber Achtung: Der JB/Unlock kann aber nur erfolgen, wenn das Gerät bereits aktiviert ist. Ihr benötigt also eine SIM des Providers, auf den das Gerät gesperrt ist. Alternativ kann dafür auch eine 'Activation Sim'' oder auch ''Phonebook Sim'' genutzt werden. Diese Simkarte täuscht den iPhone einen x-beliebigen Provider vor und aktiviert das iPhone. In diesem Fall muss aber zusätzlich noch diese Anleitung befolgt werden.

Zum Unlock müsst ihr nach dem Jailbreak nun Cydia zunächst alle Updates ziehen lassen und dann nach 'ultrasn0w' suchen, die Version 1.0-1 installieren und einmal rebooten, das war's schon.
ultrasn0w ist in der Repo http://repo666.ultrasn0w.com hinterlegt, die mit dem Jailbreak bereits installiert wird und unter 'Verwalten' - 'Quellen' zu finden ist.

Da Apple nur das aufspielen der jeweils aktuellsten Firmware erlaubt ist es wichtig, die so genannten SHSH-Files zu sichern. Damit können wir die gleiche Firmware wiederherstellen, die wir auf dem Gerät haben oder auch auf eine ältere Firmware, deren SHSH Files wir gesichert haben, zurückgehen. Wie das genau funktioniert erfahrt ihr in unserer [Anleitung] SHSH Files sichern, wiederherstellen, downgraden mit TinyUmbrella & Cydia

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

keine Sorge, hab' noch nichts gemacht. Die shsh Files habe ich doch bereits gesichert. an diese Anleitung habe ich micht gehalten https://iszene.com/thread-35137.html und da steht wie ich nach dem ich meine shsh Files gesichert habe, mein Iphone in den Wartungszustand bekomme OHNE das mein Gerät nachhause telefoniert und dann soll ich die FW auswählen mit das ich mein Gerät wiederherstellen möchte.
Zitieren
#19

JA aber die shsh Files SIND nicht die Firmware !!! Du musst die hosts Datei modifizieren und dann die SW einspielen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#20

Sollst Du veilleicht auch eine host-Datei editieren?

Sollst Du vielleicht auch die Software auf der Festplatte haben?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste