Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
15.08.2010, 17:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2010, 17:37 von
wexford.)
Hallo zusammen,
habe mir die neusten Updates von Apple (4.0.2) und Navigon 1.6 als updates geholt. Nun funktioniert der GPS Empfang nicht mehr. Alles andere geht. Im Forum habe ich zwar gesucht aber keine Hilfe für diesen Fall gefunden. Von daher die Hoffnung auf Hilfe durch Euch.
Eingabe bei Navigon funktioniert einwandfrei. ich komme bloss nicht über den "Simulationsmodus" hinaus. GPS Daten alle null. Neustart und fluchen haben nichts gebracht.
Danke für Hilfe
sorry noch folgende Info: Ist ein iPhone 3G mit 16GB Speicher
Beiträge: 3.514
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
58
Was ist mit GPS bei anderen Anwendungen, z.b. Maps?
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Lade mal GPS-Status aus dem App Store und teste, ob GPS grundsätzlich funktioniert.
Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Ja funktioniert grundsätzlich. Habe auch GPS Status noch zusätzlich runtergeladen und bekomme passende Werte angezeigt
Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Habe auch heute eine eMail an Navigon gesendet und innerhalb einer Stunde kam Empfehlung. War auch gleichzeitig die Lösung (hurra)
"In den iPhone-Einstellungen / allgemein / Ortungsdienste:
überprüfen Sie, ob der Ortungsdienst für NAVIGON Moblie Navigator aktiviert ist.
Ist der Ortungsdienst hier deaktiviert, wird das GPS-Signal nicht an die Software übermittelt."
War mir nicht bewusst, dass ich das selbst deaktiviert habe. Wie auch immer jetzt geht es und Support kam auch schnell und korrekt
Beiträge: 38
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Bei mir ist der Ortungsdienst eingeschaltet, und trotzdem bricht die Navigation immer wieder ab, weil plötzlich kein GPS-Signal mehr empfangen wird.
Beiträge: 1.020
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
10
Das ein GPS Signal während der Navigation schon mal abreissen kann ist normal. Dass es bei einem alten 3g 8GB Modell zu Überlastung des iPhone kommt und die Abbrüche sich häufen ist auch normal. Das ist nicht Navigons "Schuld"
Beiträge: 38
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
1. Die Ausfälle treten erst seit dem Update auf.
2. Wenn dem so ist, sollte der Verbraucher vor dem Kauf eines Apps gewarnt werden.
Beiträge: 834
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
15
Seit dem 1.5.1er update von Navigon spackt das rum... Auf Antwort seitens Navigon warte ich seit Tagen. Scheint die nicht zu jucken. Das programm ist nur noch mit dem tomtom halter brauchbar. Mit dem internen GPS empfänger springt der derart.
zudem scheint die Programierung ziemlich dämlich zu sein. Bei Autobahnkreuzen etc findet man sich mit 140 in einer 30er Zone eines ortes in dernähe wieder und so scherze. Navigation in einer Stadt kannste quasi ganz vergessen.
Prob tritt auf 2 3GS auf mit und ohne jailbreak, zurücksetzen etc hat alles nix gebracht. mit externem GPS kein problem..
Beiträge: 1.020
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
10
[Gebetsmühle an]
Das ist kein Problem der Programmierung von Navigon. Ihr habt einfach zu schlechten GPS Empfang.
Genauso könnte man sagen: Boah Firefox ist so scheisse programmiert, immer wenn ich über UMTS ins Netz gehe ist der viel langsamer als über DSL6000. Und manche Seiten stellt der gar nicht dar wenn ich über unserem Firmennetz surfe...
[/Gebetsmühle aus]
Mahlmann:
1. Klar weil vermutlich das OS mehr Leistung braucht.
2. Da hat ja jeder Hersteller Glaskugeln die ihm das sagen, dass Apple eine neue Version rausbringt mit der dann die Software (Navigon) nicht mehr laufen wird.
Beiträge: 38
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Hasloewer: Na ja, nicht unbedingt Glaskugeln, aber den Willen und die Kompetenz, die App, die ja nicht wild über den Markt schwirrt, sondern speziell für da iphone verkauft wurde, schnellstmöglich kompatibel zu machen und die Verbraucher z. B. im Newsletter zu informieren.
Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
1
Auch ich habe wie sehr viele andere ein Problem mit dem GPS und dem IPhone 3GS.
Ich habe folgendes festgestellt:
Wenn ich das IPhone ohne entsperren der SIM Karte starte greift das Iphone und Navigon auf das reine GPS zu und ich kann ohne Probleme navigieren aber nicht telefonieren. Sobald ich die SIM Karte entsperre kommt zusätzlich der A-GPS Dienst hinzu und eine Navigation ist nicht mehr möglich, dafür kann ich wieder telefonieren. Meine Frage lautet nun: Wie kann ich dem Iphone und/oder dem Programm Navigon mitteilen, dass ich nur auf das reine GPS ohne A-GPS bei der Navigation mit Navigon zugreifen möchte. Hierfür muss es doch eine Lösung geben. Es kann doch nicht sein, dass eine Software (Navigon) vertrieben wird, die nur läuft, wenn ich das IPhone als Stand Alone Gerät (reines Navigerät ohne Telefonfunktion) nutze.
Die Verbindungen habe ich auch mit MotionX-GPS überprüft: ohne SIM Zugriff auf GPS - super Signal / mit SIM nur mit WIFI/Triangulatin Mode möglich - kein Signal.
Ich hoffe es gibt eine Lösung
Gruß Roland
IPhone 3GS 32 GB Version 4.0.2 ohne Jailbreak / Navigon 1.6.0 Europe
Beiträge: 38
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Hat jemand eine Verbesserung nach Update auf OS 4.1 festgestellt?
Beiträge: 529
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
8
ja hab ich, bei mir ist´s mit der iOS 4.1 eindeutig besser. Hab´s nun 2x bei jeweils ner guten halben Stunde Fahrt getestet. Sofortiger GPS Empfang und auch keine Abbrüche mehr zwischen durch.