Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scanner- und Kamera-Assi unter XP
#1

Hallo,

seit einiger Zeit, ich glaube seit iTunes 9.2, zeigt der Assi meine Bilder nicht mehr in der Vorschau, sondern nur noch X-Platzhalter.

Woran kann das liegen?
Eine Einstellmöglichkeit im Programm habe ich nicht finden können.
Die SuFu hat mir leider dazu ebenfalls nichts gebracht.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#2

Rechtsklick auf .jpg -> Öffnen mit -> Programm aus der Liste auswählen, häkchen machen bei "immer mit diesem Programm öffnen" und dann öffnen. Die Einstellung ist dann für die Dateiart (.jpg) dann gespeichert.
Zitieren
#3

@sKarma,

ich benutze als Standardprogramm seit Jahren bereits "Irfanview" und musste noch nie solche Klimmzüge machen, damit mir eine Bildvorschau im Kamear-Assi angezeigt wurde. Trotzdem hatte es geklappt.

Ich denke, ich werde mir jetzt nicht die jpg-Anzeige damit versauen, den Bild- Und Kamera-Assistenten als Standardprogramm hier einzutragen.
Ich möchte die Bilder ja nicht wirklich öffnen, sondern eine Vorschau darauf. Das ist sicher etwas anderes, oder?

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#4

Hallo,

also, nachdem ich jetzt mal zur Sichheit auf iOS 4.0.2 upgedatet habe, musste ich feststellen, dass mein Problem noch immer vorhanden ist.

Deshalb mal die Fragen an alle, die keinen Jailbreak nutzen:

1.
Wenn Ihr neue Fotos gemacht habt und das iPhone an USB hängt, startet dann bei Euch (wie bei mir) automatisch dier "Windows Scanner- und Kamera-Assistent"?

2.
Werden Euch im Bildauswahlfenster dann Vorschaubilder angezeigt oder seht ihr da auch nur rote Kreuze?

Es ist so, dass ich im Explorer von WinXP sehr wohl Miniaturansichten angezeigt bekomme, auch auf dem iPhone, über iPhoneFolders.
JPG und JPEG Dateien ist bei mir als Anzeigeprogramm IrfanView zugeordnet und dies startet auch, wenn ich auf ein JPG im Explorer doppelklicke und dies auch, wenn es eine Datei aus iPhoneFolders, also vom externen Gerät ist. Als Platzhalter wird für "Symbole" ein IrfanView-Bild angezeigt.

Im "Windows Scanner- und Kamera-Assistent" sehe ich, wie schon geschrieben, für die Bilder Platzhalter in Form von roten Kreuzen.
Gehe ich hier im Startbildschirm auf "Fortgeschrittener Benutzer", dann öffnet sich ein Explorerfenster, Titel "MeinName's iPhone", in dem das plötzlich nicht mehr gilt.
Hier werden plötzlich für die Bilder Platzhalter der indows Bild- und Faxanzeige angezeigt und unter Miniaturansicht die gleichen Platzhalter, nur größer. Auf Doppelklick öffnet sich dann die Bild- und Faxanzeige und man sieht das Bild.
Das nützt so aber nichts, da ich ja dann jedes Bild einzeln anklicken und mir umständlich anschauen muss, bevor ich es einem bestimmten Ordner zuordnen kann.
Kontraproduktiv ist hieierauch noch, dass im Ass die Bilder ja auch keine Namen oder Nummern haben.
Nur die Platzhalterzeichen sind etwas sehr wenig Entscheidungsmöglichkeiten.

Woran kann das bitte liegen mit der Platzhaltergeschichte bzw., dass die Windows Bild- und Faxanzeige da plötzlich in dieser Art greift?

Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich IrfanView benutze. Das hat vorher auch so funktioniert. Möglicherweise ist das auch so, seit ich iOS4 installiert habe. Das kann ich nicht mehr genau sagen, weil ich nicht genau weiß, wann mir der Zustand eigentlich erstmalig aufgefallen war.

Niemand eine Idee?

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
09.10.2020, 22:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste