Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Audi geräusch beim verschliessen der Türen
#1

hi

in amerika machen die Audis ja voll das geile Geräusch wenn man die Türen per fernbedinung zu macht !

siehe wie in diesem video http://www.youtube.com/watch?v=Pi8u4aED1lI

bei unserem audi a6 kommt biem verschliessen nur nen leises klacken der Zentralverrieglung !!

kann man das einstellen das unser audi auch das Geräusch macht wie der im video ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#2

Ich denke mal das ist nur ein Effekt aus dem Film oder eine Alarmanlage....
Zitieren
#3

Nein, kann man nicht. Man könnte wenn der A6 eine Werkseitige Alarmanlage codieren das er 1x Hupt, ist aber in DE nicht zulässig.
Zitieren
#4

und das Geräusch das der R8 da macht geht net ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#5

(17.08.2010, 16:17)Bobby1802 schrieb:  Nein, kann man nicht.
Zitieren
#6

(17.08.2010, 16:17)Bobby1802 schrieb:  ist aber in DE nicht zulässig.

Wer sagt denn sowas...????
(17.08.2010, 16:19)sn0wleo schrieb:  und das Geräusch das der R8 da macht geht net ?

Klar geht das.
Musst nur eine Alarmanlage einbauen, die genau dieses Geräusch von sich gibt...
Zitieren
#7

natürlich kann man das nachrüsten!
nennt sich chirp-modul ist zwar in DE verboten aber wen interessiert das schon...

hier mal ein link:
http://www.elchwiki.org/wiki/Chirp-Modul

und da er einen audi a6 hat wette ich hat er schon eine alamanlage und die blinklichter leuchten beim öffnen auch!

les dir das einfach mal durch.... ich würde mir das auch einbauen Biggrin
Zitieren
#8

ja die Blinker leuchten beim öffnen und schliesse Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#9

Hab mir vor 3 Jahren eine Alarmanlage in meinen BMW einbauen lassen, mit der kann man das Geräusch auch einstellen. Ist eine von Magicar, geht aber auch mit Defender usw.
Chirpmodule von Innoparts gibt es für ca. EUR 60.- in der Bucht.

VG
Reddeer2000
Zitieren
#10

Er hat gefragt ob man das einstellen kann und das das kann man definitiv NICHT!

Nachrüsten kann man natürlich viel und sicher auch das. Aber eben nicht einfach mal so einstellen. Wie ich oben schon geschrieben habe kann man, wenn das Auto eine Werkseitige Alarmanlage hat, codieren das er 1x hupt. Das ist aber wie bereits gesagt in DE nicht zulässig und das sagt einem der Diagnosetester auch.
Zitieren
#11

Gibts das Geräusch auch irgendwo in laut ? Nur mal so interessehalber...denn auf dem Video hör ich rein gar nichts....
Zitieren
#12

mach deine lautsprecher lauter dann hörstes vl Lol

mir fällt grad so ein wie kann man bei dem wetter da ne lederjacke anziehen ?

der muss ja schwitzen Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#13

Hier

VG
Reddeer2000
Zitieren
#14

bobby, das ist schmarrn!

1. kann man es bei vorhandener DWA (diebstahlwarnanlage) mittels diagnose-stecker aktivieren, daß es sowohl beim aufschließen als auch beim zuschließen chirpt.

2. braucht man nix zusätzlich verbauen, ein modul ist nicht notwendig. einen workaround dazu gibts im motor-talk.

ich kann das chirpen direkt in meinm FIS direkt de/aktivieren, jeweils fürs aufschließen und zuschließen gesondert. wenn ich per funk zusperre tschirpt es, wenn ich mit schlüssel zusperre passiert nichts. (mach ich in wohnsiedlungen ab einer gewissen uhrzeit!)
das alles kann man codieren.

damit es genau so klingt wie im video, ist ein gesonderter soundgeber notwendig.
bei mir im S3 klingts halt etwas anders.
Zitieren
#15

ich möchte genau den ton wie im video Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#16

naja, chirpmodul und der richtige tongeber machens möglich.
hat der A6 ne DWA verbaut?
Zitieren
#17

keine Ahnung is wir haben ihn letztes Jahr gekauft ! is der avant mit dem 3.0 liter Kompressor motor mir 290 ps !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#18

probiers aus, setz dich rein, schließ die tür, sperr mit der funke zu, wart ca. 30 und dann beweg dich.
so stellst du zumindest mal fest, ob du innenraumüberwachung hast.
du kannst aber auch schauen ob im bereich der fahrertür ein schalter ist zum de/aktivieren des abschleppschutzes bzw der innenraumüberwachung ist.
zusätzlich kannst du dann von innen die motorhaube öffnen. im normalfall sollte sie dann auch losgehen denk ich.
Zitieren
#19

neee so was hat er net ! wir haben mal drin gesessen und musik gehört und die türen verschlossen motor war aus ! schlüssel steckte aber glaub ich

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#20

wenn der schlüssel steckte ist´s klar, du sollst ja auch im verschlossenen auto probieren, aber erst nach 30sek, denn ab da ist erst alles scharf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von appelseppel
26.03.2008, 20:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste