Umfrage: soll ich mir ein iphone kaufen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja, und zwar des neue 4er
39.13%
9
39.13%
nein auf des 5er warten
4.35%
1
4.35%
ya aba des 3gs
13.04%
3
13.04%
nein gar keins
39.13%
9
39.13%
nimm ein gebrauchtes
4.35%
1
4.35%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone kaufen????
#1

hallo community, ich wollte euch mal fragen ob ich mir ein iphone kaufen soll??,
ich hab mir dabei an ein iphone 3gs oda das neue 4
gedacht, was haltet ihr davon?
ich hab nämlich schon einen ipodtouch 3g
und ein handy aber ich will des praktisvh fusionieren zu einem gerät
ich bin 14 jahre alt nd werde in einem monat 15
deshalb will ich bei dem preis nicht zu hoch greifen, allerdings will ich aba auch kein veraltetes modell.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Zitieren
#2

Cool.

Wenn jetzt jeder neue User zuerst einmal einen Umfrage startet, ob er sich Dieses oder Jenes kaufen soll, wird das sicher lustig hier.

Übrigens: Soll ich mir ein Fahrrad mit 7 Gängen oder lieber eins mit 21 Gängen kaufen? was meint Ihr.

PS. Welches Modell ist das "ya aba"? Ist das schon das neue?
Zitieren
#3

Mit 14 ein iPhone Biggrin
So läuft das heutzutage ab .... Biggrin
Zitieren
#4

Nimm ein 3GS. Die fallen aktuell mit den Preisen, weil jetzt viele ihre auf den Markt werfen (wg. Umstieg auf das 4er).

Wenn du mehr Geld ausgeben willst (und kannst) dann natürlich ein 4er.
Zitieren
#5

gar keins. Ein 14jähriger brauch kein iPhone.
Zitieren
#6

Ich findes es immer wieder schön, wenn andere darüber entscheiden, was jemand braucht und was nicht!
Wenn er es sich kaufen möchte und kann, dann lasst ihn doch.
Ist doch seine Sache, wenn er es sich kaufen möchte.
Zitieren
#7

dann soll er uns aber nicht fragen Smiley Bei der Umfrage gibt es die Auswahl "nein gar keins"....
Zitieren
#8

Du hast es auf den Punkt gebracht. Es ist seine Sache.

Genau deshalb ist diese Umfrage völlig überflüssig.
Zitieren
#9

@Ratio: ich bezog es auf deinen Satz: "Ein 14jähriger brauch kein iPhone".
Ist das Alter ein Entscheidungskriterium, ob er ein iPhone kaufen soll oder nicht?

Wohl eher, was er damit machen soll, unabhängig vom Alter.
Und wenn er es sich leisten kann, warum nicht?

Mein 12jähriger Sohn (auch wenn er schon 14 wäre) würde von mir auch kein iPhone bekommen, aber dass sollte jeder Elternteil für sich selbst entscheiden (obwohl er schon auf mein "altes" 3GS spekuliert hatte).
Zitieren
#10

Wenn mein Sohn "ya aba" schreiben würde, wüsste ich, in was ich zu investieren hätte ...
Zitieren
#11

wohl war ;-)
Zitieren
#12

(17.08.2010, 18:16)skultulla schrieb:  Wenn mein Sohn "ya aba" schreiben würde, wüsste ich, in was ich zu investieren hätte ...

ProstLaugh
Zitieren
#13

@Gregor:

ich finde trotzdem, dass man mit 14 kein iPhone braucht. In der Regel kann man sich das in dem Alter auch nicht leisten sondern bekommt es von den Eltern.

Ist aber jedem seine Entscheidung, da hast du Recht.
Zitieren
#14

Natürlich braucht man mit 14 Jahren kein iPhone.

Man braucht aber auch mit 40 Jahren keins.
Zitieren
#15

Popcorn Popcorn

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

was is daran so schlimm mit 14 ein iphone zu haben?
ich kenne viele die eins besitzen
die sogar noch jünger sind
nd ich bin mir sicher das es viele iphone besitzer gibt, die nicht alle funktionen benutzen,
die das iphone 4 bereitstellen
Zitieren
#17

Du musst selber wissen was du willst...
Zitieren
#18

Wenn er fleißig dafür spart und jobt (z.B. Zeitungen austrägt), warum nicht? Nod_yes

Ich habe mir in den 80ern mit 12 Jahren einen Sony Walkman (DD II) von meinem eigenen Geld gekauft und das war nicht wenig für mich. Aber ich wollte mir kein Plastikgelumpe anschaffen. Der Preis lag - glaube ich - so zwischen 200 und 300 DM Gruebel

Aber dieses "ya aba" ist wirklich gruselig! :thumbdown:
Zitieren
#19

Ich wüßte auch nicht, was das mit dem Alter zu tun hat. Wenn sich der 14 jährige Knabe ein iPhone leisten kann, wohlmöglich noch das aktuelle, dann lasst ihn doch.

Auch wenn Mama und Papa das bezahlen, irgendwo muss das Geld schon herkommen. Mich stört sowas nicht.

Was mich mehr stört, sind User die ein iPhone für 700 Ocken haben, egal wie alt, aber noch nicht mal zwei Euro für ein App und müssen es stehlen...
Zitieren
#20

(17.08.2010, 19:01)sylver schrieb:  Was mich mehr stört, sind User die ein iPhone für 700 Ocken haben, egal wie alt, aber noch nicht mal zwei Euro für ein App und müssen es stehlen...

So schaut es aus Cool
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste