Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wallpaper Schatten entfernen!
#1

Hey Leute,

wenn man ein Bild als Hintergrund festlegen will, setzt sich (vor allem im unteren Drittel des Bildes) ein Schatten drüber. :thumbdown:
Gut zu ernennen bei hellen Wallpapers oder Wallpaper mit satten und hellen Farben!
Mich stört das unheimlich, denn ich will selbst entscheiden, ob ich ein Schatten drüber haben will oder nicht. Evil1
Ich finde viele gute HD Wallpaper werden dadurch kaputtegmacht und kommen nicht richtig zur Geltung.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man diesen Schatten-Effekt ausstellen kann?

ich habe mich dumm und dämlich gesucht, aber zu dem Thema nichts gefunden. Statdessen immer nur wie man den Schatten der Icons entfernt, aber das wissen wir ja mitlerweile.

Schon mal vielen Dank!
Zitieren
#2

was wirft denn den besagten schatten, wenn nicht die icons, oder das dock?
Zitieren
#3

nein, nicht die icons oder das dock wirft ein schatten, beim festlegen des wallapers wird das bild automatisch im unteren drittel abgedunkelt.

Wenn ihr ein iphone 4 bzw die os4 habt, dann wählt am besten ein komplett weisses bild aus, legt dieses als hintergrundbild fest, und dann geht zurück zum springboard, und da werdet ihr sehen, dass das bild nicht mehr komplett einheitlich weiss ist, sondern im unteren drittel ein schatten ist.
Zitieren
#4

Sollte diese Datei sein:

[email protected]

Pfad:
/System/Library/CoreServices/Springboard.app

Hänge diese mal als Transparentes Image an Zwinkern

Teste mal obs funzt


Angehängte Dateien Bild(er)
   

It`s all about Sneakers - *UNDFTD*
Zitieren
#5

puh versuche das schon seit 20min per iFile zu ersetzen durch deine angehängte datei, entweder bin ich zu blöd oder es geht nicht.

need sum help pls :-*rot werd*
Zitieren
#6

Und warum machs du das nicht mit SSH + WinScp?
Zitieren
#7

bin grad bei der arbeit und hab weder bei der arbeit noch zuhause at the moment wlan :-/

man kann mit ifile irgendwie nur images rauskopieren, aber wie kann man welche einfügen bzw. ersetzen? hier im forum steht das auch nicht.geht das mit iFile nicht?
Zitieren
#8

Dann machs halt über eine USB verbindung Zwinkern
iFunBox oder so.
Zitieren
#9

Hab zwar selber iFile, aber sowas mach mit SSH+WinScp zu hause. Würde ich an deiner stelle auch so tun.
Zitieren
#10

Also ich nutze neben WinSCP wenn kein WLAN da folgendes:

iPhone Folders

It`s all about Sneakers - *UNDFTD*
Zitieren
#11

sneakerpimp du rockst schon doppelt Biggrin

werde es gleich zuhause ausprobieren!! hoffentlich klappt das, und dieser lästige schatten ist weg!!
Zitieren
#12

so, ausprobiert, scheint leider nicht zu klappen :-/ also die datei ist es nicht :-(
habt ihr eine weitere idee??
Zitieren
#13

Habs gefunden:

Vorher:
[Bild: hz897nrxyxjwoltvvyjw.jpg]

Nachher:
[Bild: 1e728k9ril0mj38qxyg.jpg]

Die Dateien sind:
[Bild: hdjhz878t2el3r57at1m.jpg]
Pfad:
/System/Library/PrivateFrameworks/SpringBoardUI.framework

Im Anhang fertiges Theme für Winterboard. Für alle die es händisch ändern wollen bitte Datein aus dem Theme nehmen und per SSH in obigen Pfad einplegen.


Angehängte Dateien
.rar NoWallRelfection.theme.rar Größe: 1,03 KB  Downloads: 264

It`s all about Sneakers - *UNDFTD*
Zitieren
#14

YESS!!! es geht!!! Super!! Bin überglücklich, endlich ist dieser schatten weg!!!
Danke dir nochmal, leider kann ich dir nicht noch mehr positive bewertungen geben ;-)
Zitieren
#15

Eine langt Zwinkern
Danke

It`s all about Sneakers - *UNDFTD*
Zitieren
#16

Hallo leute, hi sneakerpimp,

Die obere lösung löst das schattenproblem auf dem iphone, jetzt brauche ich diesmal eine lösung für das ipad.
Ich habe versucht, die oberen dateien unter dem angegeben pfad im ipad hinzu zufügen bzw zu ersetzen, leider klappt es nicht :-(
Habt ihr einen anderen vorschlag?
Zitieren
#17

Habe lieder kein iPad - Mal kucken was das Christkind bringt Zwinkern

Welche FW ist aufm iPad?

Kannst Du im System mal nachschauen ob Du die Sachen uppen kannst? - Also die Dateien welche ich in Post #13 angegeben hatte. Oder uppe am besten gesamten Ordner: SpringBoardUI.framework

Gehe mal davon aus das es dieselben Dateien sind, nur von der Größe her halt größer.

It`s all about Sneakers - *UNDFTD*
Zitieren
#18

Das liegt wahrscheinlich daran das ich beispielsweise diese Grafiken gar nicht auf meinem iPhone4 habe.
Hier mal eventuelle Äquivalente:
[Bild: attachment.php?aid=17326]


und nochmal als original gezipped:



Angehängte Dateien Bild(er)
   
.zip WallpaperGradient.zip Größe: 2,22 KB  Downloads: 118
Zitieren
#19

Also bei meinem 4rer unter iOS 4.1 habe ich da net soviele Dateien unter dem Pfad. Ist dein Profil aktuell @matt? Oder bist Du schon auf 4.2.1 ?

Habs mal gecheckt, die alten waren von der Höhe 768px unter 4.?.?, unter iOS 4.1 sind diese nun 1024px von der Höhe. Evtl. liegts daran. Habs mal transparent gemacht.

Edit @matt
Bei deinem Upload sind die von der Größe noch kleiner - strange.

@Trice teste mal obs geht.


Angehängte Dateien
.rar NoWallReflection_iOS4.1.theme.rar Größe: 1,33 KB  Downloads: 127

It`s all about Sneakers - *UNDFTD*
Zitieren
#20

mmhh... ja 4.1 mit 4.2.1 wollte ich noch warten bis sich das mit dem jb eingespielt hat Zwinkern

Also der Ordner ist der CoreServices Ordner den ich mal gesaved habe.
Kann aber nicht genau sagen ob er so 1:1 ist da mein Sohn mit dem 4er unterwegs ist Zwinkern
Hätte nur noch nen 3G zum gegen checken - aber ich glaube das ist ineffizient.

Gruß
MaTT
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste