Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ein paar Anfängerfragen
#1

Hallo,
habe mein Iphone 3G erst seit einer Woche aber schon tausend offene Fragen.
Vielleicht kann mir ja jemand bei den ersten wichtigsten Fragen weiterhelfen!

Also es handelt sich um ein 3G 16GB mit der FW 4.0.1 und den Jailbreak/Unlock habe ich auch hinbekommen.Unlock wbrauchte ich weil ich D2 Kunde bin.
Meine erste Frage wäre, kann ich mit iTunes einfach auf 4.0.2 Updaten und danach ist der Jailbreak und alles andere noch vorhanden oder muß ich danach wieder alles von vorne Jailbreaken usw.

Was mir auch auf die Nerven geht, ist diese Meldung " eingehende Anrufe weitergeleitet" , gibt es da eine Möglichkeit das abzuschalten?
Zitieren
#2

Ja, iTunes kannst du problemlos updaten und für die Meldung "eingehender Anruf weitergeleitet" kannst du dir über Cydia iBlacklist installieren und unter den Optionen die Meldung abschalten.
Zitieren
#3

Das mit dem Jailbreak steht doch in den auf dem gelben Banner verlinkten Infos: Beim 3G kann man auch mit 4.0.2 einen Jailbreak mit redsn0w durchführen. Beim Update auf die 4.0.2 werden die Daten an sich erstmal gelöscht, aber durch Einspielen des vorher durchfegührten Backups bekommt man alles wieder. Nur Daten von Jailbreak-Programmen etc. gehen verloren und müssen manuell neu aufgespielt werden.
Zitieren
#4

Danke für die schnellen Antworten!

Also kann ich das iphone einfach an iTunes hängen und das Update machen lassen ohne erneut ein Jailbrek zu machen?
"Nur Daten von Jailbreak-Programmen etc. gehen verloren und müssen manuell neu aufgespielt werden."
Was meinst du damit?

Ich habe noch eine Sache und zwar habe ich vor kurzem bei Cydia eine neue Quelle hinzufügen wollen oder wie man das nennt.Da wo man eine Adresse eingibt und dann auf hinzufügen geht, das ganze hat aber nicht funktioniert und es wurde nichts installiert, kam eine Fehlermeldung die ich jetzt aber auch nicht mehr weiß.
Seitdem kommt aber immer wenn ich Cydia starte:

Fehler:Hole neue Daten
GPG error:und so weiter.

Was muss ich machen damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?
Zitieren
#5

so habe iBlacklist jetzt drauf aber die Einstellung, das die Meldung nicht mehr erscheint, finde ich nicht!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Zitieren
#6

weiß keiner wie ich die blöden Meldungen "Rufweiterleitung aktiviert" wenn ich raus telefoniere und wenn ich einen Anruf bekomme "eingehender Anruf weitergeleitet" ausstellen kann?
Mit iBlacklist habe ich alles schon ausprobiert, geht aber nicht.
Hat aber nichts mit meinem Netz D2 zutun oder?

Die Fehlermeldung wenn ich Cydia öffne ist auch ganz schon lästig.
Hat noch niemand hier so eine Meldung gehabt?

Die Sache mit dem Update auf 4.0.2 verstehe ich auch noch nicht so ganz.
Wenn ich jetzt mein Iphone auf die neue FW update ist mein Jailbreak noch vorhanden aber nicht mehr die Apps, die ich gekauft habe über Cydia.
Verstehe ich das so richtig?
Zitieren
#7

Zu den Fragen 1 und 2 gibt es hier zwei große Threads.

Zu Frage 3:

Das verstehst Du icht richtig.

Ein Update auf 4.0.2 lässt den Jailbreak verschwinden und macht auch keinen Jailbreak möglich.

De Aps aus dem AppStore werden durch Einspielung des Backups bzw. durch Synchronsieren mit iTunes wieder auf das iPhoen egschoben.

Apps aus Cydia sind und bleiben weg, weil es für 4.0.2 keinen Jailbreak und somit kein Cydia gibt.
Zitieren
#8

@prinzluca:

Nein, bei jedem Update der Firmware oder Wiederherstellung geht der Jailbreak komplett verloren und muss danach erneut gemacht werden. Deswegen muss man bei Erscheinen einer neuen Firmware-Version immer absolut sicher sein, dass auch danach auf seinem Gerät ein Jailbreak möglich ist, bevor man das Update durchführt. Beim 3G (im Gegensatz zum 3GS und 4) bist du in der glücklichen Lage, auch mit der 4.0.2 einen Jailbreak mit redsn0w durchführen zu können (Anleitung oben auf dem gelben Banner).

Daten und Einstellungen von Programmen, die nicht aus dem AppStore sondern aus Cydia kommen, werden nicht (oder manchmal nur teilweise) mit einem Backup gesichert, so dass man diese Programme nicht einfach durch Einspielen eines Backups wiederherstellen kann. Das muss man per Hand selber machen.
Zitieren
#9

jetzt verstehe ich gar nichts mehr, ich denke es gibt ein Jailbreak für die 4.0.2 und das 3G.
Zitieren
#10

Das ist auch so...

(18.08.2010, 15:50)Prabhu Deva schrieb:  Beim 3G (im Gegensatz zum 3GS und 4) bist du in der glücklichen Lage, auch mit der 4.0.2 einen Jailbreak mit redsn0w durchführen zu können (Anleitung oben auf dem gelben Banner).
Zitieren
#11

Sorry, ich hatte im Eingansposting das "3G" überlesen.
Zitieren
#12

du warst schneller, ich hatte SKULTULLA gemeint, weil er schrieb das es nicht geht.

Mit Hand einspielen meinst du die Apps erneut aus Cydia laden.
Zitieren
#13

Genau das meine ich.
Zitieren
#14

(18.08.2010, 15:58)Prabhu Deva schrieb:  Genau das meine ich.

Okay... weißt du wie ich die Meldungen mit der Rufweiterleitung und so deaktivieren kann?
Mit iBlacklist habe ich alles probiert und die Suche habe ich auch benutzt aber nichts passendes gefunden.
Zitieren
#15

Ich selber habe das Problem nicht und kenne mich daher nicht damit aus. Es gibt wohl ein Tool namens "Forward Message Fix" oder so aus Cydia, ich weiß aber weder, ob das genau für dieses Problem ist, noch von welcher Repo man es bekommt, noch ob es mit 4.x funktioniert. Vielleicht kann hier ja jemand anderes was dazu sagen.
Zitieren
#16

Guten Morgen

also die Sache mit der Fehlermeldung bei Cydia und das mit dem Update hab ich verstanden und lösen können.
Ein Frage habe ich trotzdem noch und zwar, wenn ich jetzt ein paar Apps bei Cydia gekauft und installiert habe und dann ein Update machen würde, wären ja alle Daten und Apps die über Cydia installiert sind verschwunden, gibt es da nicht eine Lösung um die Programme zu speichern auf dem PC oder so.

Und was auch sehr lästig ist sind diese blöden Meldungen wie "Rufweiterleitung aktiviert" und "eingehender Anruf weitergeleitet" gibt es da keine Möglichkeit das abzuschalten.
Liegt es vielleicht an meinem D2 Netz und muß was bei denen abschalten lassen?
Zitieren
#17

Die Lösung gibt es, ist aber nicht wirklich ausgereift und gerde bei einem Update nicht zu empfehlen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Hi
wieso ist die Lösung bei einen Update nicht zu empfehlen?
Ich wäre an der Lösung interessiert und ein Update will ich auch nicht mehr machen, ich lass die 4.0.1 drauf.

Meinst du vielleicht die Lösung mit ForwardMsgFix über Cydia?
Geht das überhaupt mit der 4.0.1?
Zitieren
#19

Ich meinte ein Backup der Cydia-Tools. Dafür gibt es einige Lösungen, die ich aber nicht empfehlen würde.
Der Aufwand, die paar Tools von Hand zu installieren, ist da durchaus zu verkraften.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

auch wieder wahr!

Eine Lösung für die nervigen Meldungen mit der Rufweiterleitung gibt es im Moment noch nicht, für die OS 4.
Sehe ich das richtig so?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KycoZ
13.10.2010, 09:21
Letzter Beitrag von BlackIce
17.04.2009, 20:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste