Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook-Update mit neuen Funktionen, aber Konflikt mit BiteSMS
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Vorsicht beim Update auf die neue Version 3.2.1!

[row]
[cell]


[Bild: afjlgzowdmb0qwxu9iqh.png]

Heute kam ein Update für das Facebook-App auf Version 3.2 heraus. Damit gibt es einige neue Funktionen, mit denen man z.B. seinen Aufenthaltsort seinen Freunden mitteilen kann (diese Funktion ist in Deutschland jedoch noch nicht freigeschaltet) und bessere Privatsphäre-Einstellungen für seine Status-Updates hat. Außerdem wird jetzt der Upload von Bildern und Videos im Hintergrund unterstützt.

Allerdings scheint es bei der neuen Version einen Konflikt mit BiteSMS zu geben. BiteSMS-Nutzer können einige oder alle Funktionen des Apps überhaupt nicht nutzen oder sich gar nicht mehr in ihren Account einloggen. Wenn ihr BiteSMS nutzt, lasst daher am besten erst einmal die Finger von diesem Update und wartet ab, ob und inwieweit hier seitens BiteSMS nachgebessert wird.

Update: Es scheint so, als ob nicht nur BiteSMS dieses Problem verursacht, sondern evtl. auch andere Cydia-Programme, die ein sog. Mobile Substrate Addon nutzen.

Update 2: Die Entwickler von BiteSMS haben auf ihrer Seite diesen Workaround für das Problem vorgeschlagen. Dazu müsst ihr nur eine Datei auf dem iPhone durch eine runtergeladene Datei ersetzen und das Gerät neu booten. Am Montag soll außerdem eine neue Version 4.99 von BiteSMS erscheinen, die diesen Workaround bereits enthält. Anleitung:
Zitat:Replace the file /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/biteSMSsb.plist with the one you download from http://cydia.bitesms.com/biteSMSsb.plist

Reboot.

Update 3:: Mit den mittlerweile erschienenen Versionen Facebook 3.2.2 und BiteSMS 4.99 sollten keine Probleme mehr auftreten.

')
Zitieren
#2

Hab keine Probleme mit dem Update.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#3

Mich hat es ebenso erwischt. Die sollen mal schleunigst die Entwickler wechseln, das neue Team scheint mit der App völlig überfordert.

Es scheint aber in der Tat nicht alle zu betreffen. Welches System hast Du denn Fray? Mit Jailbreak oder ohne?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Also bei mir gehts noch aber das neue system zum Aktualisieren find ich doof.
Zitieren
#5

Also bei mir gehts auch noch ganz gut:

3GS 4.0.1 JBME-Jailbreak....

Welcches System zum aktualisieren meinst du? Muss ich direkt mal testen..oder meinst du das "runterziehen" zum aktualisieren der Hauptseite?
Zitieren
#6

Ja genau das runterziehen...
Zitieren
#7

Was hat sich den bei dem Update überhaupt geändert Unsure ??

Gruß
Andy
Zitieren
#8

Hab die News jetzt ein wenig erweitert und auch ein wenig zu den neuen Funktionen geschrieben, die ich selber allerdings aufgrund des Fehlers nicht testen konnte. Zwinkern
Zitieren
#9

bei mir gehts ohne Problem! iphone 4 mit iOS 4.0 ohne JB.
Zitieren
#10

(19.08.2010, 09:55)Dannyv schrieb:  Ja genau das runterziehen...

Ach, gibt es jetzt ein "Pull-Down-to-Update" auf der News-Seite? Das finde ich persönlich mal eine gute Sache. Hoffentlich kann ich das auch bald verwenden.
Zitieren
#11

Ja aber leider ruckelt das ganz ein bisschen
Zitieren
#12

Ahh Danke an Prabhu Deva für die Infos, das mit dem aktualisieren beim runterziehen ist ja dann denke ich genauso wie bei StudiVz da muss man es ja auch machen.
Zitieren
#13

hm... wollte gerade das update herunterladen... ich lasse lieber erstmal die finger davon... danke

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#14

Ich kann mich gar nicht mehr anmelden.

"Anmeldung fehlgeschlagen ..."
Zitieren
#15

Man kann die Version 3.2 natürlich auch einfach testen, z.B. indem man sie sich auf dem iPhone runterlädt und im Falle des Auftretens der Fehler wieder löscht und die alte Version vom Computer aus installiert.
Zitieren
#16

(19.08.2010, 09:46)Fraaay schrieb:  Hab keine Probleme mit dem Update.

Hab icH auch nicht
Zitieren
#17

Meins scheint auch ohne probs zu gehen. 4.01 mit JB
Zitieren
#18

Hab iPhone 4 32GB mit 4.0.1 ohne JB

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#19

Die Pull Down-Aktuallisierung hatte Facebook doch schon von Anfang an und lange vor StudiVz :Lol:
Die Bewertungen der App sehen nach dem Update auch übel aus. Anscheinend muss ja dann ein Cydia-Tool die Ursache sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

(19.08.2010, 10:23)FalkoMD schrieb:  Die Pull Down-Aktuallisierung hatte Facebook doch schon von Anfang an und lange vor StudiVz :Lol:

Sicher? Soweit ich weiß, hatte das App doch ganz oben in der Liste einen Update-Button und konnte auch durch Schütteln geupdatet werden, aber nicht durch einen Pull-Down... Gruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste