Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Servicefall Iphone 4 ohne SIM-Lock - Gerät ausgetauscht, neues Tauschgerät gelockt?!
#1

Hallo erstmal,

ich habe ein kleines Problem mit dem Apple Service und vl habt ihr ähnliche Erfahrungen.

1. Fall: Iphone 3GS 16GB weiß, ab Werk ohne Sim-Lock, wurde eingeschickt und innerhalb einer Woche ausgetauscht - wirklich vorbildlich

2. Fall: Iphone 3GS 16GB schwarz, ab Werk ohne Sim-Lock, wurde eingeschickt, irgendwie von Apple oder UPS verlegt. Niemand weiß wo das Gerät ist. Wurde nach etlichen Telefonaten auf ein neues 3GS getauscht. Gerät angekommen, Versuch das Teil in iTunes zu aktivieren - Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt! WTF?! Mehrere SIM-Karten probiert, immer der gleiche Fehler, Firmware Update gemacht, noch immer das gleiche =(

Apple Care angerufen, kein 3GS Tauschgerät verfügbar, sie schicken ein Iphone 4. OK, ja warum nicht Wink Das Iphone 4 bekommen und im iTunes noch immer der gleiche Fehler mit der nicht unterstützten SIM. Apple wieder angerufen, lt. System muss das Gerät unlocked sein. Die gleiche Prozedur inkl. Micro-SIM-Tausch durchgemacht und leider noch immer ohne Erfolg.

In der Zwischenzeit haben wir ein weiteres Iphone 4 bekommen und leider WIEDER anscheinend eines mit SIM-Lock, wieder die gleiche Meldung im iTunes auf sechs versch. PC's und mit mehreren SIM-Karten unseren Anbieters. Laut Apple-System sind alles Geräte ohne SIM-Lock... was jetzt???

Hat jemand von euch eventuell solche Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#2

(23.08.2010, 16:01)RS G60 schrieb:  Apple Care angerufen, kein 3GS Tauschgerät verfügbar, sie schicken ein Iphone 4.

ja nee, is klar Rofl
Zitieren
#3

ich vermute mal, Du hast es zu eilig...
Hatte neulich an der Genius-Bar einen Tausch mitbekommen, wo der Apple-Mitarbeiter explizit darauf hingewiesen hat, dass es etwas dauern kann, bis das Gerät aktiviert wird, da das über den O2-Server gehen muss, da die Kunding einen O2-Sim verwendet hat. Dies solle bis zu 48 Stunden dauern....
Diese Aussage hat mich zwar echt verwundert, aber so habe ich das mitbekommen.... vielleicht ist das ja das Problem, wobei ich das bei nem neuen Gerät auch nicht verstehe.
Zitieren
#4

@Calvados: Witzbold, dein Beitrag hilft mir natürlich sehr weiter...

@steff: Was soll da bitte aktiviert werden? Das Ganze zieht sich schon über einen Monat her. Der letzte Tausch war ca. einer Woche...

Mittlerweile liegen bei uns ein 3GS und zwei Iphone 4 und wir können keines von den Geräten verwenden.
Zitieren
#5

Also wenn sie Dir anstelle eines 3Gs ein 4er schicken (was an sich total unglaubwürdig klingt), würde ich das Vierer doch einfach verticken und mir von dem Geld ein 3Gs holen... dürftest sogar noch Gewinn machen.
Zitieren
#6

Das 3GS-Geräte gegen 4er ausgetauscht werden (inoffiziell) gabs hier schon ein paar mal.
Zitieren
#7

Ich will ja eines diese DREI Tauschgeräte nutzen, kann's aber nicht. Verticken werd ich noch gar nichts, da ich nicht will, dass Apple mir dann was in Rechnung stellt.
Zitieren
#8

sorry, ich habe das auch nur an der Geniusbar in München aufgeschnappt, wie das genau mit der Aktivierung funktioniert weiss ich auch nicht. Die Kundin dort in München war nur auch nicht sehr amused, dass sie zwar ein Tauschgerät hat, aber es vorerst nicht nutzen kann.
Ich selbst habe bisher meine Vertrags-SIM in das neue Gerät eingelegt und loslegen können... von daher kann ich auch nicht mehr sagen...
Zitieren
#9

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss Apple das Tauschgerät zur Aktivierung freigeben?! Vorher kann man das Gerät gar nicht benutzen? Das soll Sinn machen?
Zitieren
#10

Der Lock / Unlock eines Tauschgerätes direkt an der Genius Bar kann mitunter auch mal 1 Woche dauern...

Hatte den gleichen Fall ein auf Orange gelocktes getauscht, ein im ersten Moment komplett freies bekommen....
Doch nach 1 Woche .----- Die in diesen Iphone eingelegte Sim Karte wird offenbar nicht unterstützt.......

Also hat der Lock insgesammt 1 Woche gedauert.

hatte mich anfangs gefreut, wurde dann doch eines besseren belehrt.... Zum Glück waren alle SHSH ab 3.1.2 gesichert und somit hatte ich keinerlei Probleme....

Grüße

euer Hausmeister
Zitieren
#11

Der Tausch bzw. alle drei wurden ja direkt von Apple an unsere Firma geschickt, da es ja ein Firmenhandy ist. Hab heute wieder mal mit Apple telefoniert und bei denen sind alle drei Tauschgerät ohne Sim-Lock im System und bei mir geht kein einziges =(
Zitieren
#12

Was steht denn auf dem Iphone ??

Eventuell Sim Karte gesperrt ????
Zitieren
#13

Die Iphones zeigen an, dass man sie mit iTunes verbinden soll. Hab die Geräte auch schon mehrfach über den DFU Modus upgedatet. Im iTunes kommt die Meldung mit der Sim.

Die Sim hat keinen Pin-Code und funktioniert in anderen Geräten. Sim-Kartentausch wurde ja auch mehrfach durchgeführt.
Zitieren
#14

Und du bist dir 100%ig sicher das die Iphone´s die du eingeschickt hast wirklich KEINEN Sim Lock hatten ??
Entschuldige die Frage, aber ich will da nur sicher gehen.....


Aus welcher Gegend kommst du denn, vielleicht kann ich ja selbst mal nachschauen wenn du aus der gegend bist....


Gruss
Zitieren
#15

100%ig sicher!!! Bin aus Österreich und mobilkom austria (A1) ist unser Anbieter. Das Gerät wurde mit einer A1-Sim von Anfang an betrieben und es wurden immer alle Updates ohne Probleme durchgeführt.

Der erste Fall ganz oben, war mein privates 3GS, ebenfalls offen ab Werk und mit 4.0.1 + JB.
Zitieren
#16

Ich glaube, du solltest diue Möglichkeit in Betracht ziehen einen Apple Store direkt aufzusuchen :-(
Zitieren
#17

Heute hab ich ca. 1h mit Apple Care telefoniert und ich hatte endlich eine fähige Person an der Leitung. Das war so gegen 11 Uhr. Mein Auftrag bekam die höchste Priorität, da die Apple-Mitarbeiter Mist gebaut haben und der nette Herr hat alles Mögliche in die Wege geleitet. Um 14:30 hab ich das Gerät mit iTunes verbunden und siehe da, ich kann das Gerät registieren und aktivieren!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste