Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LegaIe Iphone Entsperrung, wie läuft das ab ?
#1

Hallo, ich habe jetzt nach 24 Monaten Vertrag meine Iphone Entsperrung bei T-Mobile in Auftrag gegeben. Der Mitarbeiter am Telefon meinte es würde mindestens 72 Stunden dauern, jetzt nach ca. 90 habe ich es mit iTunes verbunden und es wird mir gesagt "In dem Iphone, was sie siezu aktivieren versuchten, ist keine Simkarte aktiviert (Habe es mit 2 probiert). Heißt das jz das die Entsperrung noch nich durchgeführt worden ist oder wie läuft das überhaupt ab ?
Zitieren
#2

Es gibt Leute, die haben darauf Wochen gewartet.

Irgendwie bekommen Telekom und Apple das häufig nicht so richtig hin.
Zitieren
#3

Ausserdem musst Du eine Wiederherstellung durchführen, damit die Entsperrung aktiviert wird.
Ich denke aber nicht, das es nach 90 h schon so weit sein wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Hast du was dafür zahlen müssen?
lg
Zitieren
#5

zahlen muss mann nicht

habe t-mobile auch beauftragt letzte woche aber habe es noch nicht ausprobiert da ich keine karte zu hand hatte
Zitieren
#6

(24.08.2010, 22:39)FalkoMD schrieb:  Ausserdem musst Du eine Wiederherstellung durchführen, damit die Entsperrung aktiviert wird.
Ich denke aber nicht, das es nach 90 h schon so weit sein wird.

Sicher, ich dachte nur eine Synchronisation, kann man das nicht an irgentwas irgentkennen das Apple das schon bearbeitet hat ?
Zitieren
#7

Angeblich zieht sich diese Entsperrung gerne mal 2 - 4 Wochen hin.
Alternativ kannst Du auch mal bei Apple anrufen, ob bei denen überhaupt schon ein AUftrag von der Telekom eingegangen ist.

Von der Vorgehensweise her musst Du, wie Falko schon geschrieben hat, auf jeden Fall eine Wiederherstellung machen, und dann (wenn ich mich nicht irre) eine Nicht-Telekom-SIM einlegen...
Zitieren
#8

(24.08.2010, 22:48)Alex78 schrieb:  Angeblich zieht sich diese Entsperrung gerne mal 2 - 4 Wochen hin.
Alternativ kannst Du auch mal bei Apple anrufen, ob bei denen überhaupt schon ein AUftrag von der Telekom eingegangen ist.

Von der Vorgehensweise her musst Du, wie Falko schon geschrieben hat, auf jeden Fall eine Wiederherstellung machen, und dann (wenn ich mich nicht irre) eine Nicht-Telekom-SIM einlegen...

Kann ich denn vor der Wiederherstellung, die Apps und Musik und so speichern ?
Zitieren
#9

die sind doch im i-tunes sowieso drin
Zitieren
#10

Die Apps kannst du mit deinem Account wieder kostenlos laden Zwinkern
Zitieren
#11

(24.08.2010, 22:56)xp2010 schrieb:  die sind doch im i-tunes sowieso drin

Und woran sehe ich ob es jetzt entsperrt ist oder sehe ich das erst nach der Wiederherstellung ?
Zitieren
#12

das weiß ich auch noch nicht

nur die apps kannst du ja von i-tunes wieder übertragen das meinte ich
Zitieren
#13

Kann mir das niemand beantworten--nochmal die Frage- Und woran sehe ich ob es jetzt entsperrt ist oder sehe ich das erst nach der Wiederherstellung ? Danke im Vorraus:helpsmilie:
Zitieren
#14

(24.08.2010, 23:01)Denniz schrieb:  Und woran sehe ich ob es jetzt entsperrt ist oder sehe ich das erst nach der Wiederherstellung ?

(24.08.2010, 22:48)Alex78 schrieb:  Alternativ kannst Du auch mal bei Apple anrufen, ob bei denen überhaupt schon ein Auftrag von der Telekom eingegangen ist.

Ansonsten bleibt Dir nur zu testen.....
Zitieren
#15

lies das mal durch vielleicht hilft es dir

http://www.yellowtab.com/2010/08/iphone-...eht-nicht/
Zitieren
#16

Nochmal der genaue Vorgang:

Bei Apple nach dem Entsperrstatus erkundigen. Sollte die Entsperrung bereits stattgefunden haben:
Fremd-SIM einlegen, Gerät wiederherstellen, Backup einspielen-fertig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Kann mir irgentjemand die Hotline und den Preis nennen ?

Habe nur das gefunden...
Optionen für technischen Support
Besuchen Sie die Apple Support Seiten und sehen Sie sich Produkt-Tutorials und Manuals an, nehmen Sie an Kundendiskussionen teil oder lesen Sie Artikel zu technischen Sachverhalten.

Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 0180 5009 433**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis kaufen.

Finde aber keinen Preis...
Zitieren
#18

Was für ein preis möchtest du eigentlich wissen??
War dein Iphone jailbreak und unlock vorher?? wenn ja musst du es wieder herstellen so das es nich mehr hacktiviert is. dann bekommst du ne nachricht aufs iphone simlock entsperrt.
Aber nur dann wenn apple es schon frei geschaltet hat, bei mir hat die Hotlinedame gesagt im höchsfall dauert es bis zu 4 Wochen!!!
bei mir ist es jetz 21 Tage her ich warte aber noch weil ich a. kein bock auf ein lahmes 3g hab mit 4.0.2 und b. ich noch nicht weis ob es frei is denn dann geht knacken und alles wieder von vorne los...

Aber kosten tut das alles nichts weder die freischaltung noch sonst was nur die hotline gebühr..

Update 28.09:
Iphone is Legal frei geschaltet.
Habe von 3.1.2 auf 3.1.3 update gemacht so das JB und UL weg sind
iTunes meldete dann das ein Gesperrtes Iphone angeschlossen ist
Also Iphone trennen und PIN eingeben dann wieder Anschließen
iTunes prüft nun die Activierung ... dauert ca. 30 sec.
eine Meldung auf dem Display und in iTunes Iphone ist Activiert.

Das wars ..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste