Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mehrere cd's aber ein Album ^^
#1

Hey Leute
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet..wusste nicht so ganz ob es nun mehr zu iTunes oder iphone gehört
nunja
mein "Problem" ist folgendes

Habe da ein Album was ich gerne auf meinem Iphone hätte nur das problem ist halt dieses Album hat 3 cd's
Habe die 3 cds auf pc geladen damit ich sie in iTunes "importieren" kann(mir fällt grad kein anderer begriff für ein)
NAchdem ich die 3cd's in iTunes "importiert" habe hab ich sie zwar drin ABER wenn ich dann mein iphone damit sync. dann stimmt die Reihenfolge nachher gar nicht mehr überein von cd1 cd2 und cd3

Die neue Reihenfolge im iphone ist das dann so das die ersten lieder aus cd1, cd2 und cd3 als erstes kommen dann die zweiten usw.

Nur so möcht ich das net ^^ möcht die richtige reihenfolge..Kann mir nun jemand sagen ob ich mich nun damit abfinden muss oder kann mir jemand vielleicht einen hinweis geben wie ich die eigentliche normale reihenfolge hinbekomme im iphone ^^
Zitieren
#2

Hm... du könntest in iTunes die drei Alben umbenennen in AlbumCD1, AlbumCD2 und AlbumCD3 dann hättest du drei seperate Alben die du aufm iphone auswählen kannst!

Also alle Lieder einer CD markieren mit rechts draufklicken und unter Informationen das Album umbenennen!

Hoffe das funtz so...

Gruß
Zitieren
#3

Album Namen im ID3 Tag ändern auf CD 1, CD 2 und CD 3.
Dann kannst auch noch die einzelnen Alben markieren und als Compilation einstellen, wennn das mit den Albennamen nicht funktioniert!

Sind die Alben alle von einem Interpreten?
Zitieren
#4

Hallo!

Wie die Jungs schon sagten. Die ID-Tags sind das A und O in iTunes! Gebe diese mal richtig in den Informationen ein. Du kannst dir aber auch Wiedergabelisten nach deinen Kriterien erstellen und diese dann per iTunes auf dein iPhone laden.

Beide Wege führen dich an Ziel. Und vergesse nicht, iTunes liebt ID-Tags. Erst durch eingeben aller Felder wirst du erst richtig auf den Geschmack von iTunes kommen. Ohne diese Informationen bleibt iTunes ein sehr durchschnittlicher MP3 Player den du mit WinAmp vergleichen könntest.

Lieben Gruß
Puma
Zitieren
#5

Super vielen vielen Dank Zwinkern hat super geklappt ^^
Zitieren
#6

Warum Gibst du nicht gleich unter Cd-Nummer die entsprechende Nummer an (CD-Nummer 1 von 3) Dann trennt er die Cds von alleine.
Zitieren
#7

toffa schrieb:Warum Gibst du nicht gleich unter Cd-Nummer die entsprechende Nummer an (CD-Nummer 1 von 3) Dann trennt er die Cds von alleine.

Ein bischen spät würd ich sagen, sein Problem hat er doch schon gelöst
Zitieren
#8

Richtig! Aber vieleicht gefällt ihm oder nem anderen Leser die dritte und wie ich finde elegantere Variant besser.
Zitieren
#9

Ahh, jetzt versteh ich was du meinst, du trägst das ganze bei CD Nummer ein und nicht CD 1 hinter dem Album Titel.

Das muss ich auch gleich mal ausprobieren!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
16.06.2013, 12:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste