Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SBSchedule .....
#1

Habe mir heute auch (voreilig) SBSchedule zugelegt ....


Bin damit nicht soooo zufrieden:
  • NUR für An/Aus Toggles (z.B. RemoveBG klappt somit NICHT)
  • Option "Respring" klappt ebenfalls NICHT

Ist also nur für Aktionen die man AN und/oder AUSschalten kann.
Wollte es eigentlich dafür nutzen mir mehrmals am Tag den Speicher/RAM freizuräumen, z.B. mit RemoveBG.
Dann wollte ich irgendeine An-Aus Aktion/Toggle zweckentfremden um diese mit der Option "Respring" zu belegen (ebend um Speicher/RAM freizuräumen) .... aber Pustekuchen. Die Option "Respring" funzt bei mir NICHT.
Ein "Respring" Toggle gibts ja nicht und würde aufgrund der fehlenden AN und/oder AUSschalten Möglichkeit sowieso nicht funktionieren.

Schade die 2,99 € waren es mir eigentlich Wert gewesen.
Zitieren
#2

Also mehrfache automatische Resprings jeden Tag stelle ich mir sowieso stark störend vor -- was ist, wenn du das iPhone gerade benutzt, z.B. gerade ein Telefonat führst?

Aber jedenfalls denke ich, dass ein solches automatisches Beenden von im Hintergrund laufenden Apps sowieso nicht notwendig ist, da das OS ja automatisch die am wenigsten benutzten Apps schließt, wenn mehr freier Speicher benötigt wird.
Zitieren
#3

OK, verstehe deine Einwände. Aber nichtsdestotrotz "nervt" es mich bzw. bin entäuscht ....
Zitieren
#4

Zum Thema OS4-Multitasking und verfügbarer Arbeitsspeicher hat chpwn (ein profilierter iPhone-Dev, hat u.a. ProSwitcher mit entwickelt) einen Blogbeitrag geschrieben ( http://chpwn.com/blog/?p=32 ), aus dem ich hier mal ein paar interessante Passagen zitiere:

Zitat:When you exit an app on previous versions of iOS, unless it was one of Apple’s built in apps, it generally exited immediately. Now, in iOS 4, the app generally stays in RAM. This does not mean the code is running, in general, it does not. The app is “suspended” in memory, ready to quickly resume when you open it up.

[...]

An interesting thing about many versions of Linux is the small amount of free RAM shown when using it. Many new to the platform assume this is because Linux is inefficient, or because the applications are written by developers with powerful hardware. That’s not true. It just follows a different philosophy than many other operating systems, one where “free RAM is wasted RAM”. Another way to think of that is if you aren’t using a system resource, that resource is being wasted. To avoid this wastage, large disk caches are created to speed up disk accesses, and are only shrunken when an application requests RAM that is not available.

Weirdly enough, the iPhone is similar. There’s no reason to ever manually close an application: if more resources are needed, the system will close the least used one for you. You might not even notice this: the difference between resuming a suspended program, and starting it anew is small, and according to Apple, is supposed to be as small as possible. Free RAM is no longer an indicator of system performance: rather, less free RAM means your phone will feel snappier when switching apps. It’s counterintuitive, but it’s true.

Without a difference between starting a program anew and resuming it suspended, I don’t believe there’s a need to even see if an app is even running. Closing applications is a useless waste of time; if something needs to be closed, the OS will manage that. In fact, I don’t believe there is ever a reason to know if something is running or not. Switch to an app when you want to use it, leave it when you are done. What is done to optimize performance, or provide the expected experience (such as background music) is irrelevant.

Wahrscheinlich werden viele Leute hier eine andere Sicht auf diese Dinge haben, aber ich persönlich denke, dass chpwn da viele richtige Sachen sagt. Wenn man sich mal die genaue Funktionsweise des OS4-Multitaskings vor Augen führt und es entsprechend nutzt, kann man sich damit sehr gut anfreunden und es ist sehr effektiv und effizient.
Zitieren
#5

Zitat:Wahrscheinlich werden viele Leute hier eine andere Sicht auf diese Dinge haben, aber ich persönlich denke, dass chpwn da viele richtige Sachen sagt. Wenn man sich mal die genaue Funktionsweise des OS4-Multitaskings vor Augen führt und es entsprechend nutzt, kann man sich damit sehr gut anfreunden und es ist sehr effektiv und effizient.

Ja wenn man(n)/Frau des Englischen mächtig ist ?!
Zitieren
#6

Zitat:Wenn Sie exit ein app auf früheren Versionen von iOS, es sei denn, einer der Apple Apps gebaut, es in der Regel sofort beendet wurde. Nun, in iOS 4, die in der Regel ca. Aufenthalte in RAM. Dies bedeutet nicht, der Code ausgeführt wird, im Allgemeinen, ist es nicht. Die App "schwebt" in Erinnerung, bereit, um schnell wieder aufzunehmen, wenn Sie es öffnen.

[...]

Eine interessante Sache über viele Versionen von Linux ist die geringe Größe des freien RAM angezeigt, wenn es zu benutzen. Viele neue Plattform, die davon ausgehen, das ist, weil Linux ist ineffizient, oder weil die Anwendungen von Entwicklern mit leistungsfähiger Hardware geschrieben werden. Das ist nicht wahr. Es folgt nur eine andere Philosophie als viele andere Betriebssysteme, ein, wo "free RAM RAM verschwendet wird". Ein anderer Weg, der das ist, wenn Sie sich nicht mit einem System-Ressource zu denken, dass Ressourcen verschwendet wird. Um dies zu vermeiden Streuverluste, große Festplatte zwischenspeichert werden erstellt, um zu beschleunigen Festplatte zugreift, und sind nur geschrumpft, wenn eine Anwendung RAM, die nicht verfügbar ist.

Seltsam genug, so ist das iPhone ähnlich. Es gibt keinen Grund, jemals eine Anwendung manuell zu schließen: Wenn mehr Mittel erforderlich sind, wird das System am wenigsten genutzt für Sie zu schließen. Sie könnten nicht einmal bemerken dazu: der Unterschied zwischen Wiederaufnahme einer suspendierten Programm, und starten es neu ist klein, und nach Apple, soll so klein wie möglich. Free RAM ist nicht mehr ein Indikator für die Performance des Systems: es bedeutet vielmehr, weniger freien RAM Ihr Telefon wird beim Einschalten fühlen snappier apps. Es ist eingängig, aber es ist wahr.

Ohne einen Unterschied zwischen dem Starten eines Programms neu und Wiederaufnehmen es ausgesetzt, glaube ich nicht, es gibt eine Notwendigkeit, auch sehen, ob eine App ist noch läuft. Closing-Anwendungen ist eine nutzlose Verschwendung von Zeit, wenn etwas muss geschlossen werden, wird die Verwaltung, dass OS. In der Tat glaube ich nicht, es gibt immer einen Grund zu wissen, wenn etwas läuft oder nicht. Wechseln Sie zu einer "app", wenn Sie es benutzen wollen, lassen Sie es, wenn Sie fertig sind. Was wird getan, um die Leistung zu optimieren, oder die erwarteten Erfahrung (z. B. Hintergrundmusik) ist irrelevant.

Zwinkern

Im Kern geht's halt darum, dass überspitzt gesagt freier RAM verschwendeter RAM ist. Dadurch dass die zuletzt benutzten Apps im im Speicher verbleiben und so im Hintergrund auf "Reaktivierung" warten, können diese schneller wieder benutzen, ohne erneut zu laden. Wenn für irgendeinen Vorgang mehr freier RAM benötigt wird, schließt das Betriebssystem sofort automatisch die am wenigsten genutzten Apps im Speicher. All das geschieht für den User unmerklich. Es ist nicht notwendig, selber jemals Apps aus dem Taskswitcher zu schließen.
Zitieren
#7

OK, Danke .....
Zitieren
#8

@EKOisGPSy:
Hast Du mittlerweile Lösung für Dein Problem? Ich suche nämlich auch die Möglichkeit die Apps aus dem Multitasking nach Zeitplan zu entfernen...
Zitieren
#9

SBSchedule, SBSettings und RemoveBG klappt.
BESTIMMTE Apps (de)aktivieren klappt NICHT.
Zitieren
#10

OK Vielen Dank! Dann werd ich mir SBSchedule zulegen...

Gruß
Damian
Zitieren
#11

Bitte, ebenfalls Danke für die Bewertung ;-)

Und, klappts denn wie du es wolltest ?
Zitieren
#12

Ich kann es Dir noch nicht sagen, weil trotz Paypal-Zahlung konnte ich bis jetzt SBSchedule nicht runterladen. Saurik hab ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten...
Zitieren
#13

die einstellungen zu RemoveBG Sbsetttings toggle befinden sich im App Remove Background! also um bestimmte Apps zu schliessen, andere nicht...
ich bin mit der komibnation SBschedule u RemoveBG total zufrieden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Cl25
23.01.2012, 20:34
Letzter Beitrag von Spukiman
22.02.2011, 22:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste