Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App lässt sich nicht entfernen
#1

Hi,

Habe mir vor ein paar Tagen das App CountDown Free + aus dem Store geholt weil ich (neben dem Kalender) ein Tool wollte wo ich Erinnerungen vermerken kann. Habe dann eine Testerinnerung reingesetzt, hat auch funktioniert, nur war es nicht das Ideale da ich nur eine Erinnerung reinsetzen konnte. Also App gelöscht und gut war.

Nun erscheint mir jedoch stündlich immer wieder diese Erinnerung obwohl ich das App auf dem IPhone gelöscht habe! Der Programmierer Good Code auf FB hat sich nicht gemeldet auf meine Frage... somit bitte ich euch um Hilfe was ich hier tun kann. Langsam nervts. Habe das App wieder x-mal installiert, kommt nur immer ein schwarzer Bildschirm... weiss jemand Rat?
Zitieren
#2

in der aller größten not musste dein iphone widerherstellen.
mac os ist wie jeder andere betriebssystem nocht fehlerfrei..

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - kann es ja, es hat doch Zeit.
Zitieren
#3

Kannst du das App nicht einfach noch einmal installieren, darin die Erinnerung entfernen und dann wieder deinstallieren?
Zitieren
#4

... eben nicht... wenn ich es wieder installiere und es öffne um die Erinnerung zu löschen sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Was heisst eigentlich ne Wiederherstellung beim IPhone? Löscht es mir da sämtliche Daten wie Kontakte, installierte Apps usw.?
Zitieren
#5

Oh sorry, das hast du ja wirklich oben schon geschrieben. Hab ich wohl überlesen.
Zitieren
#6

Also, zunächst stellt sich die Frage, ob Du die Benachrichtigungen vor der Deinstallation wieder abgeschaltet hast.

Für die Benachrichtigungen kommen zwei Mechanismen infrage:
  1. Das Programm erzeugt Benachrichtigungen im Kalender, dann wäre da zu suchen. Ich denke aber, dass Apple solche Funktionen nicht zulässt.
  2. Wahrscheinlicher ist, dass das Programm PNS (Push Notifications) erzeugt, die entweder über den entsprechenden Appleserver generiert werden, oder direkt auf dem Gerät. Das ist seit iOS4 möglich. In diesem Fall musst Du unter dem Menüpunkt Einstellungen --> Benachrichtigungen nachsehen, ob da etwas aktiv ist.
Zitieren
#7

Nein, habe die Benachrichtigung vor der Deinstallation nicht abgeschaltet. Die Erinnerung poppte auf, ich hab sie gelesen und dann das App deinstalliert.

1. Im IPhone-Kalender ist kein Vermerk über solch eine Erinnerung drin.
2. Unter Einstellungen --> Benachrichtigungen ist dieses App gar nicht mehr vorhanden... andere Programme wie WhatsApp sind richtig eingestellt.
Zitieren
#8

Stelle doch mal die Benachrichtigungen komplett ab und gucke, was passiert.
Zitieren
#9

Probiert... funzt auch nicht :-( Punkt 12h bekam ich wieder die Push-Erinnerung. Hab auch nochmal das App de- und installiert, es stand sogar dass gestern ein Update des Apps stattgefunden hat. Aber wieder dasselbe... Push-Erinnerung auf "Anzeigen" geklickt, dann geswitcht ins App, ... und schwarzer Bildschirm.

Wär evt. ne Deinstallation via iTunes ne Möglichkeit?
Zitieren
#10

So, hab jetzt gestern noch alle Apps mit iTunes synchronisiert. Dieses App ist wirklich nicht mehr auf dem IPhone... es lässt sich nirgends mehr finden auf dem IPhone was ja auch gut wäre. Nur erhalte ich immer noch stündlich diese Erinnerung... krieg bald die Krise. Es ist als hätte sich diese Erinnerung irgendwo im Hintergrund "festgefressen".

Ich werde jetzt mal den Hersteller GoodCode via FB kontaktieren... wenn ich das App neu downloade erscheint mir immer noch nur ein schwarzer Bildschirm.
Zitieren
#11

So, mir ist nun nichts anderes übrig geblieben als das IPhone zurückzusetzen. Ging überraschenderweise ziemlich zügig über iTunes, vorher alles gesyncht, danach hat's alles wieder automatisch auf's IPhone geladen... ausser eben dieses "Virus-App". Nun kommt auch die Erinnerung nicht mehr und ich kann wieder beruhigt schlafen ;-)

Danke nochmals für eure Tipps.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste