Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone mit FW 4.1 gekauft - Hilfe dringend
#1

HALLO - UND HILFE!!!! !!! !! ! !

Bin ich zu Blö...?
Also folgendes, hab heute ein Iphone 3GS 32GB gekauft und möchte gerne das es unlocked ist.
Es ist die FW4.1 (8B55097d) kann man das nun entsperren oder nicht? Lese hier und generell durch googeln tausend dinge. Jetzt bin ich total verwirrt und trau mich jetzt gar nix mehr.
Hat jmd hier einen Link mit ´ner Anleitung. Wenn man V4.1 nicht unlocken kann, kann ich dann wenigstens zurück auf eine alte FW downgraden und von dort aus via Blackra1n oder sonstwie entsperren?
Will nur meine O² karte einlegen bitte mal ein zwei gute tipps.

Danke
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch!

Du bist scheinbar der Erste, der schon die neue 4.1 auf seinem iPhone hat.

Oder ist es vielleicht doch die 4.0.1?
Zitieren
#3

Wenn du da die 4.1 drauf hast, dann ist das eine Beta Firmware. Du kannst einen Downgrade auf die 4.0.2 machen. Mit der Firmware kannst du aber keinen Unlock machen.

Hast du auf der 4.1 denn den Jailbreak drauf? Ist Cydia drauf? Wenn ja öffne das mal und gucke ob SHSH Files gesichert sind.
Zitieren
#4

Wie in echt jetzt.... Hört mal @ alle das is kein scherz.... habe noch ein altes 2G 8GB... und heute echt durch´n zufall dieses günstig Angeboten bekommen, und ohne lange zu überlegen einfach gekauft.

Jetzt wär es auch noch super wenn ich damit telefonieren kann.
:-) Ne da is gar nix drauf... ausser so die übleichen dinge wie Kompass, Google, Karten, Einstellungen, Kalender usw.
Zitieren
#5

Guck mal unter Einstellungen-Allgemein-Info welche Firmware du drauf hast. Ist wichtig zu wissen, ob es 4.0.1 ist oder 4.1 Beta.
Zitieren
#6

Also unter fogendem Punkt steht
Version 4.1 (8B5097d)
Netzbetreiber T-Mobile 7.1
Seriennummer 86X22X4X3XX
Zitieren
#7

Dann ist es nichts mit Jailbreak und unlock.
Zitieren
#8

Dann ist es eine Beta 4.1 . Da wirst du wohl keine Chance haben. Es sei denn der Vorbesitzer hat SHSH Dateien gesichert von Firmwares vor 4.0.2.

Das kannst du folgendermassen feststellen. Hier die Anleitung https://iszene.com/thread-88443.html
Zitieren
#9

Und ein Downgrade auf FW 3.1.2 oder ähnliches is auch nicht drin?
Kann doch nicht sein, dass ich das Teil jetzt wieder verticken muss... ODER DOCH?
Will es aber doch behalten :-) mich schon den ganzen Tag drauf gefreut... hab mir mal schön gedacht... schnell jailbreak und unlock und die Geschichte läuft.
Zitieren
#10

lies den post von leopard und mach das aus dem link!
Zitieren
#11

Danke vorab, ich Arbeite bereits daran.
Zitieren
#12

So also habe mehere SHSH dateien mit Umbrella finden können aber bei diesem Schritt:

7.) Anschließend öffnen wir iTunes & versetzen unser Gerät in den DFU Modus ( Anleitung Klick )
Wir drücken mit gedrückter Shift Taste auf '' Wiederherstellen '', (beim Mac drücken wir die Alt Taste) es öffnet sich ein Fenster. Wir wählen die FW aus, die wir aufspielen wollen und bestätigen.
iTunes fängt nun mit dem aufspielen der FW an.

Finde ich null Firmware oder SHSH, ISPW dateien. - Und nun?
Hat jmd. zeit zu helfen?

Danke
Zitieren
#13

Die FW mußt du dir natürlich vorher manuell saugen!
Zitieren
#14

Du msst die Firmware vorher aus unserem Downloadbereich /siehe oben) auf Deine Festplatte speichern.
Zitieren
#15

Hier der Link zu den Firmwares. https://iszene.com/thread-29469.html

Welche SHSH Dateien konntest du denn sichern?
Zitieren
#16

Achso.... is vielleicht auch schon en bissel zu spät.... SORRY
Und Merci für eure Gedult
Achso gefunden wurden FW 4.0; 4.0.1; 4.0.2
Welche wäre denn dann die beste um das vorhaben Jail & Unlock durchzuführen?
Zitieren
#17

FW 4.0.1 wäre das beste...
Zitieren
#18

Nimm 4.0.1 . Da hast du ja noch mal Glück gehabt. Und wenn dein Downgrade geklappt hat, dann nach dieser Anleitung jailbreaken.
https://iszene.com/thread-87399.html

Dann in Cydia unter Verwalten-Quellen-Bearbeiten-Hinzufügen folgende Quelle hinzufügen. http://repo666.ultrasn0w.com hinzufügen und ultrasn0w installieren. Das ist der Unlock.

Übrigens. Hast du eine SimKarte mit der du dein iPhone aktivieren kannst? Das ist wichtig nach dem Downgrade. Du brauchst eine Karte des Betreibers, auf dem das iPhone gelocked ist.
Zitieren
#19

Ultrasn0w Repo ist automatisch in Cydia und muss nicht extra "geaddet" werden Zwinkern
Zitieren
#20

Achso. Das ist dann neu. Jedenfalls kenne ich das nicht von den Customfirmwares.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste