Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs update auf iOS 4.0.1 startet nicht mehr
#1

Hallo zusammen,
ich habe bereits viel in eurem Forum gelesen, jedoch irgendwie noch nicht die passende Antwort für MEIN Problem gefunden. Oder ich hab nur falsch gesucht - was ich auch nicht ausschließen möchte.
Langer Rede - kurzer Sinn: ich habe ein 3gs 16 GB ersteigert, welches (angeblich) aus einer Vertragsverlängerung vom großen iPhone-Vertragspartner stammt. Letzte FW war die Version 3.0.2, wobei ich auf dem Gerät JB und Unlock (Ultrasn0w mittels Cydia) durchgeführt hatte.
Nun hab ich dummerweise die FW 4.0.1 direkt auf das iPhone aufgespielt und seitdem läuft es nur noch "Notfall-Modus". Zunächst "erkannte" iTunes das iPhone gar nicht mehr, inzwischen bemerkt es, daß eines (jedoch nicht mehr meines) angeschlossen ist. iTunes meldet auch bei Software, Speicher und einem dritten Merkmal "n.v."
Habe zwischenzeitlich versucht die FW iOS 4 (nach Bearbeitung mit Pwnage 4.0.1) mittels Wiederherstellung aufzuspielen, doch wird dieser Vorgang jedesmal von iTunes mit "Fehler 1604, unbekannter Fehler" vorzeitig beendet.
Wer kann mir weiterhelfen, dass ich a) mit meinem heißgeliebten Technikspielzeug für Große überhaupt wieder vernünftig kommunizieren und hantieren kann und b) ich die FW iOS 4 oder 4.0.1 auf mein iPhone bekomme, JB und Unlock durchführen und dann auch wieder mit meinem bisherigen Anbieter (med. Bezeichnung für Sauerstoff) telefonieren kann.
Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Zitieren
#2

Klicke mal oben auf den Gelben Banner und lies Dir durch was es zu dem 3GS gibt.
Du wirst wohl ne Original Karte oder ne OneActivation Card brauchen.
Obwohl, wenn Du 3.0.2 drauf hattest wirst Du wohl den alten Bootrom haben und könntest eine CFW einspielen. CFW 3.1.3 oder CFW 4.0.1

Such dir ne CFW.
iPhone in den Recoverymodus versetzen
Dann installieren mit SHFT+Wieerherstellen

Versetze das iPhone in den Recovery Mode https://iszene.com/thread-10522.html Dann drücke und halte die Shift-Taste ( beim Mac Alt-Taste) und klicke in iTunes auf 'Wiederherstellen'. Dann die herunter geladene CFW auswählen und einspielen.

Nimm eine aktivierte wenn du keine Originalsim hast um das iPhone zu aktivieren, und eine nicht aktivierte wenn du eine Originalsim hast.

Danach fügst du in Cydia die Quelle http://repo666.ultrasn0w.com hinzu und installierst aus dieser Quelle Ultrasn0w, rebootest einmal und das war es dann

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Hallo nochmal,
habe versucht, die Anweisung zu befolgen. Jedoch, wie gehabt, alle Wiederherstellungsversuche werden abgebrochen mit "Fehler 1604" oder "Fehler 1600". Habe diesbezüglich alle möglichen Sachen ausprobiert. Es klappt nix! Mittlerweile teilt mir mein iTunes mit: "Ihre IPhone-Sopftware ist auf dem neuesten Stand. iTunes sucht automatisch nach einem Update am 06.09.10". Frage: a) Wie ist das möglich und b) was bedeutet das für mich und mein weiteres Vorgehen?
Habe auch versucht auf Werkseinstellung zurück zu stellen. Wurde mit dem Hinweis abgebrochen, ich hätte nicht die aktuelle iTunes-Variante auf dem Mac. Eine Überprüfung dieser Aussage wurde als falsch enttarnt. Und eine Universal Activation Card hab ich auch schon - ebenfalls erfolglos - versucht.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Bitte helft mir!!!
Zitieren
#4

Hallo zusammen,
nach vielen erfolglosen Stunden und Versuchen mein iPhone irgendwie wieder zum Leben zu erwecken ist es mir nun endlich gelungen. Den Recovery Mode, in welchem sich mein iPhone "festgefahren" hatte (alle hier geposteten Tipps und Tricks haben leider nicht funktioniert), habe ich zu guter Letzt mit Tiny Umbrella beenden und mein Phone wieder zurücksetzen und neu starten können.
Zusammenfassend muss ich sagen, daß ich mit meinem Problem wirklich viel im Internet gesurft habe und ganz ehrlich: ich habe keine andere vergleichbare Site wie diese hier gefunden, die so ausführlich, umfassend und kompetent Hilfe geboten hat. Dafür möchte ich an dieser Stelle ein ganz großes "Dankeschön" sagen. Ihr wart wirklich super!! Ohne euch hätte ich's vermutlich nicht geschafft, aber jetzt ist alles wieder gut. Vielen Dank nochmal.[/align]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste