Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipod Dock Iphone tauglich machen?
#1

Hi,

ich habe mir neulich eine Logic3 Jivebox gekauft, welche allerdings nur Ipod kompatibel ist.
Wenn ich nun mein Iphone auf das Dock stecke, funktioniert es zwar, allerdings gibt die Jivebox ab einer bestimmten Lautstärke einen Signalton von sich und schaltet automatisch ein Lied weiter - das ist mit der richtigen Benutzung mit einem Ipod nicht so.
Ich könnte das Dock zwar über das mitgelieferte 3,5mm Klinkenkabel benutzen, allerdings erweist sich so die Lautstärke als wesentlich geringer - warum auch immer...

Die Frage ist nun, wie ich die Jivebox Iphone kompatibel machen kann.
Dazu wären generelle Fragen, was an dem Dock-Anschluss des Iphones anders ist als dem des Ipods (nicht Ipod Touch!). Stichwort Pinbelegung.

& was die Jivebox daran hindert, auch bei höherer Lautstärke normal weiterzuspielen.
(vllt. nur eine Einstellungssache?)

Gibt es einen Adapter, worauf man das Iphone stecken kann, welcher die Signale der Pins des Iphones auf eine Ipodpinbelegung umschaltet und man somit letztendlich einen Ipod-Anschluss auf das Dock steckt ?

Oder gibt es einen 3,5mm Klinkenadapter, welcher am anderen Ende einen Ipod Anschluss hat?
Sowas z.B., nur das am anderen Ende kein Stecker sondern ein Anschluss ist.
http://www.europeanautosource.com/images...e_main.jpg
(So könnte man den 3,5mm Klinkenanschluss an das Iphone klemmen und den Anschluss an das Dock der Jivebox stecken)


Bitte um Hilfe und weitere Vorschläge Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste