Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Focus" über Jobs - "Der imperator"
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Titel des morgigen Focus "Der imperator"

[row]
[cell]
[Bild: mifmq78c6zeuriu7f3qi.jpg]

[row]
[cell]
Nachdem vor einigen Wochen schon "Der Spiegel" Steve Jobs und das Apple Imperium unter die (kritische) Lupe genommen haben, widmet sich nun auch der "Focus" vom 30.8.2010 Jobs und des weltweiten Apple Erfolges.

Auch dieser Bericht ist eher Apple kritisch gehalten.

So fallen Begriffe wie "Antennagate", und auch die Selbstmordserie bei Foxconn bleibt nicht aussen vor. Desweiteren wird auf Steve Jobs cholerische art eingegangen.
So wird ein Apple Mitarbeiter zitiert:
"Die Marktforschung besteht darin, dass Jobs jeden Morgen in den Spiegel schaut und sich fragt, was er will."

Auch wird ein Interview mit dem Sprecher der Geschäftsführung der Telekom Niek Jan van Damme veröffentlicht, in dem dieser sehr kritisch mit Apple ins Gericht geht.
Van Damme ärgert sich u.a. darüber das Apple gegenüber der Telekom "keine genauen Gründe für die Lieferverzögerung des iPhone 4" genannt hat.

Ein Video zur Titelstory des Focus gibt es hier.

Mehr über das Heft findet Ihr hier.

')
Zitieren
#2

Was soll's, letztlich gibt der Erfolg ihm Recht.
Zitieren
#3

Wenn Erfolg über nicht nur sprichwörtliche Leichen geht, gibt ihm der Erfolg alles andere als Recht!
So seh ich das! Zwinkern
Zitieren
#4

Bald haben wir es ja geschafft. Dann hat sich jeder mal über Apple ausgelassen. Langsam nervt es nur noch. Steht auch überall dasselbe. Aber irgendwie muss man die Menschen ja manipulieren. Man muss es nur oft genug wiederholen und irgendwann redet jeder so wie die Medien es voräffen.
Zitieren
#5

Das lustigste ist ja die Aussage, dass Apple das iPhone 4 anscheinend zum Spy-Phone machen wollen Biggrin
1. Ist das nur ein Patent, dass Apple angemeldet hat, es muss nicht zwingend sofort eingesetzt werden.
2. Das iPhone 4 ist meiner Meinung nach schon draussen, Biggrin , wie soll man den Herzfrequenzmesser usw. da jetzt noch einbauen?

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
Zitieren
#6

Irgendwie müssen sie ihr Blatt ja verkaufen und da Apple ja sowieso in aller Munde ist sei es wegen dem Erfolgs des iPads oder wie jetzt eben durch die Lieferschwierigkeiten des iPhones versucht halt jeder auf irgendeinen Zug wo Apple drauf steht aufzuspringen.
Zitieren
#7

Es ist zur Zeit "schick" auf Apple zu schimpfen. Auf sowas wie Antennagate haben die Medien nur gewartet.....
Wird sich auch wieder beruhigen !
Zitieren
#8

spätestens wenn Apple das nächste Kaninchen aus dem Hut zaubert, dann gibts wieder genug Zündstoff
Zitieren
#9

Vor kurzem habe ich mal einen Bericht über Apple gelesen. Den fand ich ganz konstruktiv. Da wurden die Schwächen auch nicht ausgelassen, aber es wurde halt sachlich drüber berichtet.

Ich meine das war Focus online
Zitieren
#10

wird wohl der Spiegel gewesen sein
Zitieren
#11

Nein. Der Spiegel hat den Applebericht total verhauen. So einen Wisch würde ich niemals konstruktiv nennen.
Zitieren
#12

ich kann die ganze Berichte etc. über Apple nicht mehr hören und lesen. Ich pers. habe meine Meinung bezüglich Apple und wer sich mit dem Thema Apple ernsthaft auseinandersetzen will der macht das hoffentlich nicht nur in dem er sich einen Zeitungsbericht durch liest. Das nicht alles Rosa ist was Apple dem Kunden versucht aufzutischen und gewisse Monopolstellungen auch nicht das Wahre ist zweifel ich gar nicht an aber letztendlich wird keiner gezwungen in den Apfel zu beissen
Zitieren
#13

Richtig. Sehe ich auch so.

Es muss ja nur mal ein Unternehmen geben, dass es besser macht. Ist herzlich Willkommen. Nur da gibt es weit und breit nichts.

Bringt einer bessere Produkte auf den Markt greife ich zu.
Zitieren
#14

ich hab momentan gar keine Lust ein Smartphone eines anderen Herstellers zu testen. Weil ich mit meinem iPhone 3GS noch sowas von zufrieden bin und alles das hat was ich brauche.(klar möcht ich lieber heut als morgen das neue 4er) Es ist intuitiv zu Bedienen und das Touchscreen reagiert klasse.
Sowas nennt man wohl Kundenzufiedenheit.
Zitieren
#15

Ich habe eigentlich die ganze Konkurrenz durch (Nokia, Samsung, HTC etc.) und meiner Meinung nach kommt an das Ei einfach nichts ran.
Zitieren
#16

HTC wäre noch das einzige was mich interessieren würde der Neugierde halber...
Zitieren
#17

Teste es aus, es kommt genauso wenig an das iPhone ran.
Zitieren
#18

welches ist bei HTC das "beste"?
Zitieren
#19

Das müsste momentan das HTC Desire sein.
Zitieren
#20

wie gesagt vorerst nur Neugierede nicht mehr nicht weniger. In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch. Ich muss weg der Kaffee ruft Kaffee
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste