Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dual-SIM-Adapter für das iPhone 4
#1

Für alle, die ihr iPhone 4 gern mit zwei SIM-Karten betreiben, diese aber nicht ständig wechseln möchten, könnte die Lösung der Dual-SIM-Adapter der Firma USBFever sein, die einen ähnlichen Adapter schon für das iPhone 3G/s auf den Markt gebracht und diesen nun für das iPhone 4 weiterentwickelt hat.

Der 30$ teure Adapter bringt die beiden SIM-Karten in einer durchsichtigen Hülle auf dem Backcover des iPhones unter, der eigentliche Adapter wird in den SIM-Schacht eingelegt.

Die Umschaltung zwischen beiden Karten erfolgt über das native Einstellungsmenü des iPhones, beide Karten gleichzeitig können nicht aktiv genutzt werden.

Besonders stylish mutet diese Lösung nicht an, könnte aber dennoch interessant für all diejenigen sein, die ihr iPhone 4 mit zwei Karten betreiben wollen.

[Bild: qc9dpfssn2oyoogk36w3.jpg]

via
Zitieren
#2

Ob das auch mit einer anderen als der mitgellieferten Hülle funktioniert?

Im Zuge der kostenlosen Bumper-Aktion haber ich mir das "Speck fitted case" bestellt (wird nächste Woche geliefert).
Wenn der Adapter da noch drunter passen würde, wäre er komplett verschwunden (also optisch).

Dann wäre das eine optimaöe Lösung.....
Zitieren
#3

Die normalen Cases liegen ja direkt an, drunter bekommen sollte klappen, aber es wird nicht so "sitzen" wie es sollte.
Zitieren
#4

Unter einer Silikonhülle hätten die Karten vielleicht tatsächlich Platz. Dann würde ich allerdings eine Backcover-Folie als Schutz vor Kratzern empfehlen.
Zitieren
#5

Zitat:... beide Karten gleichzeitig können nicht aktiv genutzt werden.
Schade ... aber dieses "Manko" haben ja viele Adapter dieser Art.
Zitieren
#6

ich glaube sogar, dass es grundsätzlich nicht geht... also durch einen adapter auf beiden karten gleichzeitig erreichbar zu sein. ich stell mir das technisch auch kaum realisierbar vor, wenn es nur eine antenne, ein modem usw. gibt... geschweige denn in 2 verschiedenen frequenzen gleichzeitig zu funken
Zitieren
#7

Es gibt extra Handys die können das, es gibt von Samsung z.b. eins, das hat dann aber auch 2 Antennen und alle anderen Sachen die man für den Empfang braucht in doppelter Ausführung.
Alle "normalen" Handys können das sowieso nicht, da kann der Adapter noch sonst wie gebaut sein ;-)
Zitieren
#8

Na ja, man kann ja ne Umleitung von der einen Nummer auf die andere legen Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

(29.08.2010, 15:54)Sleepwalker schrieb:  Alle "normalen" Handys können das sowieso nicht, da kann der Adapter noch sonst wie gebaut sein ;-)

Das ist klar, aber mit der Adapter-Lösung spart man sich zumindest die Fummelei mit der dauernden Wechslerei der SIMs.
Und man läuft nicht Gefahr, eventuell eine der SIMs zu verlieren....
Zitieren
#10

(29.08.2010, 16:45)xp2004 schrieb:  Na ja, man kann ja ne Umleitung von der einen Nummer auf die andere legen Smiley

.......... das geht auf die dauer ins Geld.
Zitieren
#11

Aber leider läuft man wohl auch Gefahr, ausgelacht zu werden, wenn da so ein "Kabel-Gebaumsel" aus dem iPhone hängt, auch wenn es in Ansätzen wenigstens schon einmal eine Lösung ist.

Man wäre spätestens dann ja wirklich zu einer Hülle zum Verstecken gezwungen. Ob das dauerhaft durchhält mit diesem Kabelbaum ??
Zitieren
#12

Hi!

Könnte man auch eine Datensim so wie diese:

http://www.24mobile.de/topdeal/o2-active...tm?caid=27

nutzen?Würde die im Iphone laufen?

Dann hat man eine Datensim und eine normale Sim zum telefonieren!?
Zitieren
#13

wo kriegt man es her? BiggrinBiggrin
Zitieren
#14

Von der Firma USBfever.
Guckst Du im Net unter dsbfever.com.
Die versenden auch sehr günstig weltweit.
Mein Kumpel benutzte den Adapter bei seinem 3GS und es klappte!


Gruß
Zitieren
#15

sollte doch mit ner datenflat gehen und das ich dann mein iphone als moden nutzen kann oder net=?
Zitieren
#16
Smile 

Ich habe mir vormals den Adapter für das iPhone 3GS bei G-Telware

www.g-telware.de geholt!

War sehr zufrieden damit, nun bin ich auf das schöne iPhone 4 umgestiegen,
lange Zeit gab es bei denen keinen, nun habe ich mir den neuesten dort geholt den GDSI4G, der sieht auch bedeutend eleganter aus, als de hier abgebildete!

Muss sagen ist zwar nicht so eine saubere Lösung wie eine Cut Variante, aber UMTS/ GPS funktionieren perfekt.

Ich hoffe das bleibt, wie in der Vergangenheit so Laugh

Ciao
Zitieren
#17

ifun
ist es der adapter?
http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter...-umts.html

wenn ja, wie funktioniert das ding? was soll die cd-hülle?
Zitieren
#18

@nicerl

Ja, scheint es zu sein.
Rechts oben steht die Artikel-Nr, die ifun angegeben hat...


@ ifun

Das mit der CD-Hülle würde mich auch interessieren.
Sag nicht, dass ich dauerhaft das DIng mit mit rumschleppen müsste?
Zitieren
#19

da swürde mich auch interessieren wie das CD DIng funzt...
Zitieren
#20

Ist die Plastikhülle nur die Verpackung oder muss man das auch mit verwenden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste