Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Link für 3.1.3 Update
#1

Moin zusammen,

mein iPhone 3G läuft noch auf dem 3.1.2-Update. Für eine App, die ich kaufen will, benötige ich jedoch mittlerweile mindestens 3.1.3. 4.0.2 will ich jedoch nicht, da ich einige Erfahrungsberichte gelesen habe, in denen berichtet wird, dass das iPhone dann langsamer läuft. Gibt es noch einen Link, wodurch ich mir das 3.1.3-Update herunterladen kann? Oder meint ihr, dass man ruhig auf 4.0.2 aktualisieren kann, ohne Angst zu haben, das iPhone danach nicht mehr benutzen zu können? Wenn ja, was sollte ich dabei beachten? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Zitieren
#2

Die Firmware 3.1.3 findest Du in unserem Download-Bereich. Die 4.1, welche auf dem 3G schneller laufen soll als die anderen 4.-Versionen, soll bald erscheinen, bis dahin würde ich mit dem Update auf iOS 4 noch warten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Zitieren
#4

Ich habe die FM 3.1.3 sowohl für das 3G als auch für das 3GS heruntergeladen und dann geöffnet, mein iPhone ist automatisch synchronisiert worden. Doch das hat nicht funktioniert. Was habe ich falsch gemacht?
Zitieren
#5

3.1.3 für das 3GS ist schon mal ganz falsch und ebenso falsch ist es, die FW-Datei zu öffnen.
Nach dem Download muss sie auf .ipsw enden, tut sie das nicht und endet z.B. auf .zip oder .rar, musst du sie einfach in .ipsw umbenennen, aber nicht entpacken oder öffnen.

Dann klickst du in iTunes mit gedrückter Shift Taste (Alt beim Mac) auf 'Wiederherstellen' und wählst aus dem sich öffnenden Fenster den Speicherort der 3.1.3 (für das 3G).
Dann einfach bestätigen und die 3.1.3 aufspielen lassen.
Zitieren
#6

Du hast iTunes die Software laden lassen! Das war dein Problem.
Aber das 3G kannst du ohne weiteres auf 3.1.3 downgraden.
Es gibt reichlich Anleitungen im Netz. Einfach mal googlen.
Hast du über iTunes synchronisiert, oder ein update gemacht?
Zitieren
#7

Wie ich das verstanden habe, will er nicht down-, sondern upgraden und wegen des Upgradezwangs könnte er die FW gar nicht mehr über iTunes laden.
Zitieren
#8

Ich verstehe das so, das er einfach iTunes hat machen lassen. Sprich update. Deswegen 4.0.2.
Somit wäre nun ein downgrade fällig, was ja beim 3G zum Glückmseinerseits möglich ist.
Soll heißen: Glück seinerseits
Zitieren
#9

Ich lese nirgends, dass er auf 4.0.2 ist, sondern von 3.1.2 auf 3.1.3 will und eben nicht auf 4.0.2 und nach dem Tipp von Falko zwei FW-Dateien hier herunter geladen und diese geöffnet hat.
Wie soll er denn mit einem 3G die 3.1.3 für das 3GS via iTunes laden??
Zitieren
#10

Hey, keinen Streit jetzt hier anfangen Zwinkern Erst einmal: ganz großen Dank, dass ihr mir hier so versucht, weiterzuhelfen!

Also: Mein iPhone hat zur Zeit die FM 3.1.2 und ich möchte die FM 3.1.3 heraufladen. Ich probiere nun einmal den Tipp von Xenia mit der Shift-Taste und berichte euch dann.
Zitieren
#11

So wird's auch funktionieren Nod_yes

Wichtig ist, wie schon erwähnt, dass die Datei auf .ipsw endet, sonst erkennt iTunes sie nicht.
Und es muss natürlich die 3.1.3 für das 3G sein, alle anderen sind nicht kompatibel.
Zitieren
#12

Nur zum Verständnis.
Ich ging davon aus, das er wenig bis keine Ahnung hat. Nun hat er sich die 3.1.3 heruntergeladen ung mit iTunes nun einfach auf update geklickt, in dem glauben, iTunes Haut ihm nun seine zuvor herunter geladenene 3.1.3 rauf.
Natürlich wird bei dieser Vorgehensweise 4.0.2 auf dem iPhone landen, da iTunes bei update selbstständig die letzte Version herunterlässt und installiert!
Nur das wollte ich dies zunächst wissen, bzw. Ausschließen um ihn dann zunerklären wie es geht.

Natürlich ist es so richtig, wie es Xenia sagt.
Zitieren
#13

Wenn du den Usern helfen willst, solltest du so wenig wie möglich mutmaßen, sondern dich in erster Linie an dem orientieren, was der betreffende User schreibt und bei Unklarheiten nachfragen (ggf. auch mehrfach nachfragen bevor du sagst, was zu tun ist) und nicht unbedingt das, was nicht in den Posts steht, mit Annahmen 'auffüllen'.
Zitieren
#14

Ja nee, iss klar!
Belehren brauchst Du mich nicht!
Zitieren
#15

Schön wenn das klar ist - dann halte dich dran.
Zitieren
#16

Hey Leute, ich bin euch beiden dankbar! Macht euch doch nicht gegenseitig runter!!! gandio hat meine Ausgangsposition nicht richtig verstanden und damit fertig. Ich danke euch beiden vielmals! Es hat übrigens geklappt. Nun kann ich endlich Worms darauf zocken ;D
Zitieren
#17

Das ist doch supi! Biggrin
Zitieren
#18

Hallo, bin in der gleichen Situation. Möchte eigentlich nicht auf 4.1 updaten. Habe jetzt 3.1.2

wo finde ich genau den link zum update auf 3.1.3 ??
Zitieren
#19

@ frank,
welches iphone hast du?
wenn 3GS wie in deiner info steht, hast du SHSH gesichert in cydia?
wenn nein, kannst du nicht auf 3.1.3 gehen sondern ausschließlich auf 4.1 und dadurch ist unlock/jailbreak weg, unwiederruflich!

hier trotzdem der link zu allen FW´s
https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#20

also, ich habe ein 3GS. Das habe ich letzte Woche neu bekommen. Es ist ein Gerät aus Italien, also unlocked ab Werk, soweit ich weiß.

Bin leider totaler Anfänger... weiß auch gar nicht was HSDS oder wie heißt das ist ...

Habe nur Angst auf 4.1 zu gehen, weil ich da von einigen Problemen gehört habe,
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste