Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auto 3G [Akku sparen]
#1

Seit gestern gibt es in Cydia eine App. mit der man die 3G Verbindung automatisch abschalten lassen kann wenn man sie nicht braucht.
Zum Beispiel wenn man das iPhone in den Sleepmodus versetzt oder bei einem Telefonat.
Dieses Programm deaktiviert 3G in solchen Situation und der Akku hält länger.
So schreibt Apple das man mit eingeschaltetem 3G 7 Stunden telefonieren kann und mit ausgeschaltetem sogar das doppelte- 14 Stunden.
Leider ist der Preis der App. relativ teuer mit 5.99$.
Aber damit kann man sicher ordentlich Akku sparenSmiley
Zitieren
#2

Ok, das Programm kann man automatisieren, das ist wirklich gut, aber mir keine 5,99$ wert.

Ich selbst habe mir mittels SBSettings eine Verknüpfung angelegt, dass ich 3G mittels "Shake Device", also einmal Schütteln, abschalte, wenn ich es nicht brauche. Das klappt hervorragend und kostet nichts.

Man muss nur dran denken Biggrin
Zitieren
#3

Und wenn man 3G permanent ausgeschaltet lässt und es nur bei wirklichem Bedarf aktiviert spart man noch mehr Akku und auch Geld.
Zitieren
#4

Hey @Dannyv.

wie heist denn genau das App bei Cydia würde es mir auch gerne installieren Smiley

LG
Mischel1989
Zitieren
#5

Auto3G von BigBoss
Zitieren
#6

Vielen Dank @Dannyv Smiley
Zitieren
#7

Es gibt es doch leider nicht kostenlos.
Bitte um Entschuldigung!!

LG
Mischel1989
Zitieren
#8

Ist das dein ernst? Das ist illegal!
Zitieren
#9

@pintburner
Bin nie auf die idee gekommen !! Echt gut, habe ich jetzt auch so. Klappt 1a
Zitieren
#10

https://iszene.com/thread-91019.html
Zitieren
#11

Funktioniert es bei euch gut? Mit kommt es so vor als ob das App. Etwas durcheinander kommt wenn Man mit sbsettings das 3G ausschaltet.
Zitieren
#12

So eine App hab ich auch, die nennt sich "Brain" und hat das und viele andere Features schon seit Version 0.x integriert. Das funktioniert plattformunabhäng und systemübergreifend, kann also auch mit anderen Geräten genutzt werden - und das auch noch völlig kostenlos. Biggrin
Zitieren
#13

(30.08.2010, 12:08)mario4848 schrieb:  @pintburner
Bin nie auf die idee gekommen !! Echt gut, habe ich jetzt auch so. Klappt 1a

Ja, wenn man einmal die Bewegung (die ruhig etwas energisch ausfallen darf) korrekt ausführt. Aber das ist eigentlich kein Problem.
Zitieren
#14

@ pintburner und co:

Wo finde ich dieses "shake device" ?
Unter "suche" in Cydia finde ich es nicht.
Zitieren
#15

Nicht Shake Device, sondern die guten, alten SBSettings, dort kannst Du dann nach herzenslust konfigurieren, was Dein iPhone wann machen soll.

Es gibt nach erfolgreicher Installation unter Einstellungen den neuen Menüpunkt "Activator", dort habe ich dann unter "At Home Screen" / "Motion" / "Shake Device" eben 3G ausgewählt.
Zitieren
#16

Aaaaaach sooo, und ich such da wie ein Depp. Jetzt weiß ich auch endlich, wofür der Activator gut ist. Danke dir!
Zitieren
#17

Habe mir Auto3G heute morgen geholt. Muss sagen: ist echt praktisch und mein Akku hält auch etwas länger! Smiley
Zitieren
#18

Gibt es keine Empfangsprobleme wo kein oder schlechtes 3G Netz ist und auch alle SMS und Pushnachrichten kommen durch?
Zitieren
#19

Ich habe 3 g auf die home taste länger drücjen und wlan im shaker ;-) toll!
Zitieren
#20

(30.08.2010, 17:13)Carsten27 schrieb:  Gibt es keine Empfangsprobleme wo kein oder schlechtes 3G Netz ist und auch alle SMS und Pushnachrichten kommen durch?

Also auch nur mit Edge kommt immer alles an. Habe 3G sehr oft gar nicht erst an, weil der Akku länger halten muss und hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste