Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook App - Places schon jetzt nutzbar
#1

Hallo,

es wurde nun ein Weg gefunden, wie der neue Facebook Dienst Places über das iPhone (in Verbindung mit dem FB-APP) bereits jetzt in Deutschland nutzbar ist. Vielleicht ist diese Info ja für den/die ein oder anderen hier interessant.

VG

Places in Deutschland nutzen
Zitieren
#2

mal testen

funktioniert aber ist halt nervig das VPN immer aktiviert sein muss.

und es ist alles sehr langsam.

Wenn ich einen Ort hinzufügen möchte kommt " Der Ort konnte nicht hinzugefügt werden."
Zitieren
#3

(30.08.2010, 14:33)Patrizzel schrieb:  Wenn ich einen Ort hinzufügen möchte kommt " Der Ort konnte nicht hinzugefügt werden."

Einen Ort hinzufügen konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich mit einem kaputten Bein im Bett liege Wink. Ich habe jedoch gelesen, dass dies funktionieren soll. Vermutlich werde ich das morgen selbst mal testen.

VG
Zitieren
#4

funktioniert doch auch im Bett Zwinkern zumindest der gps empfang
Zitieren
#5

bei mir kommt immer ein fehler bei der autorisierung beim aktivieren des vpn.
muss ich einen eigenen account bei hotspotshield einrichten?

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
Zitieren
#6

totale kontrolle....sag ich nur....wollt ihr das?
Zitieren
#7

[Bild: kljk8ozs05634agn8l52.png] so sollte es aussehen.
Zitieren
#8

@ijew

Du musst eine Account ID bei Hotspot Shield erzeugen. Das geht jedoch ganz fix. Anschließend alles so eintragen wie bereits durch @patrizzel gepostet. Auch wichtig: Bei der VPN Konfiguration auf IPSec umschalten. Eigentlich sollte dann alles funktionieren.

VG
Zitieren
#9

@mysteria
danke aber ich kann iwie keinen account erstellen? wo genau muss ich das machen? ich kann nirgendwo auf create account oder ähnliches klicken..

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
Zitieren
#10

@ijew

Wenn Du auf dieser Seite bist, sollte es eigentlich rechts einen großen Buttom mit dem Aufdruck "Get Account ID" geben. Dort klickst Du drauf. Darauf hin wir Dir die ID und das Passwort angezeigt welche Du für die Einstellungen verwendest. Mehr ist eigentlich nicht zu tun.

VG
Zitieren
#11

Hallo,
ich wollte auch mal den Hotspot shield versuchen.
Hab mir dann alles eingerichtet auf dem Iphone und hab oben eine VPN Verbinung.

Ich kann aber dann nix mehr Internet-technisches machen.
Kein Safari, Facebook... alles hat keine Internet Verbindung-> Fehlermeldungen.

Hab sowohl im W-lan versucht, als auch übers Handy Netz.. Mach ich was falsch? Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

Gruß
Zitieren
#12

also so wie ich das sehe läuft das internet dann über die VPN Verbindung vllt ist bei denen was Down.
Zitieren
#13

Danke für die schnelle Antwort.
Benutzt du das auch? Geht's bei dir?
Also ist Verbunden, bekomme ich sogar die Zeit im Menu angezeigt, aber ich kann nix laden.
Macht es was aus, ob ich im wlan oder im 3g netz bin?

Sobald ich VPN ausschalte, hab ich wieder Internet. Klar wird des ne weile gehen bis der VPN Tunnel durch ist, wenn man ne Webseite lädt, dass versucht das Iphone ja auch die ganze zeit. Aber dann komm immer nach ner weile (1-2min), Es besteht keine Internetverbindung
Zitieren
#14

Der Mensch wird wieder gläsener! Ich hab das total abgeschalten auf der FB Seite und am iPhone wird das auch nicht genutzt!
Zitieren
#15

Ich möchte das halt mal testen, damit ich mitsprechen kann^^
Zitieren
#16

Places scheint seit heute offiziell mit dem App nutzbar sein. Hab's aber nicht getestet, da ich diese Funktion wohl auch gar nicht nutzen werde. Zwinkern
Zitieren
#17

Ich fasse das einfach nicht! Ist die heutige Generation denn derart kritiklos geworden? Vor 25 Jahren gingen die Leute gegen die Volkszählung auf die Straße --und heute? Heute machen sich die Kinder der damaligen Protestler freiwillig zum gläsernen Bürger. Nod_no
Zitieren
#18

Im Vergleich zu dem, was irgendwelches Apps unbemerkt (und vielleicht auch nicht legalerweise) "nach Hause" senden, sind selbstbestimmte orzsbezogene Dienste wie Facebook Places oder Foursquare sicherlich das kleinere Problem. Aber warum man diese ortsbezogenen Dienste überhaupt nutzen möchte, leuchtet mir auch nicht ganz ein (wollte hier nur mal über die Verfügbarkeit davon informieren). Aber jeder wie er will. Das ist dann ja auch informationelle Selbstbestimmung, wenn auch anders als bei der Volkszählung in den 80ern. Zwinkern
Zitieren
#19

Mit dem kleinen Unterschied, dass bei der Volkszählung lediglich Name, Anschrift und Anzahl der Personen im Haushalt abgefragt wurden. Und mit Sicherheit nicht der jeweilige Aufenthaltsort.

Weiß man eigentlich, wie lange FB diese Daten speichert? Ich finde es spannend, dass FB nach kürzester Zeit ein komplettes Bewegungsprofil und damit auch Interessenprofil der Teilnehmer hat. Und wie großzügig FB mit der Privatsphäre seiner Mitglieder umgeht, bekamen wir ja wieder deutlich demonstriert, als eine 15jährige Britin auf Grund der doch sehr "privaten" Voreinstellungen eben mal 21.500 Leute zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen hat. Ja, das ist schon ganz großes Kino, dieses Facebook.
Zitieren
#20

Keine Ahnung, wie lange Facebook das Ganze speichert, aber sie werden es sicherlich nicht direkt nach Veröffentlichung löschen, eher das Gegenteil.

Die Sache ist halt, technisch sind diese Sachen möglich und es besteht an relativ breites Interesse an der Nutzung. Daher brauchen wir halt transparente Regelungen, die auch knallhart durchgesetzt werden sowie ein deutlich gesteigertes Maß an Souveränität von informierten Verbrauchern/Nutzern. Jeder ist letztlich selber dafür verantwortlich, welche Infos über sich er in den Äther funken will.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste