Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Foto-Streaming mit dem iPad
#1

Moin Leute,

bekomme übermorgen endlich mein iPad und habe gleich mal eine Frage, damit ich nicht so lange suchen muss.

Ich suche ein gutes App, mit dem ich Fotos vom PC per Wlan möglichst schnell auf mein iPad streamen kann.

Mit dem iPhone habe ich bereits "AirVideo" und "StreamToMe" ausprobiert. Air Video kann gar keine Fotos. Für Videos ist "StreamToMe" superklasse. JPG's kann es grundsätzlich auch, aber zwei Sachen nerven - zum einen ist es beim Fotostreaming relativ langsam (u.a., weil es immer wieder erst ins Inhaltsverzeichnis geht, bevor es das nächste Bild anzeigt), und zum anderen zeigt es ein Foto immer nur 8 Sekunden an, es sei denn, man schaltet erst umständlich auf "Pause".

Gibt es da eine gute Alternative?

Danke für eure Tipps!

Gero
Zitieren
#2

Moin,

hab endlich selbst was gefunden.

Nachdem ich nämlich ZIG Apps ausprobiert haben, die das angeblich auf ZIG verschiedene Arten leisten (GoodReader, PlugPlayer, OrbLive, ImageBank etc. etc. etc.) und von denen die meisten auch noch Geld gekostet haben, hätte ich fast aufgegeben. Fast alle funktionieren mehr schlecht als recht, sind entweder langsam, brauchen umständliche Vorbereitung auf dem PC, reduzieren die Auflösung usw.

ABER DANN - TRARA - habe ich endlich die eierlegende Wollmilchsau entdeckt, und die ist auch noch gratis.

Das Ding heißt "Media Link Player Lite" (merkwürdigerweise gibt's davon NUR "Lite"-Versionen...) und ist für iPad und iPhone erhältlich. Die App ist schnell, reduziert die Auflösung nicht, bietet Thumbnail-Vorschau (was übrigens keine andere kann), und das beste - es verbindet sich mit jedem UPNP-Server. Wenn man z.B. Windows benutzt und somit den Windows Media Player 11 oder höher hat, braucht man keine zusätzliche Software auf dem Rechner zu installieren, weil der WMP die UPNP-Funktionalität quasi schon eingebaut hat (nennt sich "Windows Media Streaming Services"). Für Mac gibt's sowas bestimmt auch bzw. hat MacOS meines Wissens nach auch irgendwo einen "eingebauten" UPNP-Server.

Übrigens wird die selbe Funktionalität ja wohl auch in iOS 4.2 fürs iPad eingebaut sein, wie Herr Jobs ja gestern verkündete, und zwar mittels iTunes 10. Kommt ja aber erst im November, und solange wollte ich nicht warten...

Grüße,

Gero
Zitieren
#3

Eben erst gelesen.
Ich nutze auf meinen mobilen Äpfel NetPortal um auf PC's und Netzlaufwerken zuzugreifen (funktioniert mit Login/Passwort auch in AD's vom Bill).
Das Tool kostet zwar Geld (2,39), aber ich konnte es vorher erfolgreich mit einem gejailbreaktem (schreibt man das so?) Gerät ausgiebig testen.
Nun hab ich's gekauft und kann so auf alle Dateien im Netz zugreifen.Wink

Mike
Zitieren
#4

Auch wenn die Fotos einfach nur in einem Verzeichnis liegen? Ohne wmp?
Zitieren
#5

Mit NetPortal kannst Du auf ALLE Verzeichnisse und den darin liegenden Files zugreifen.
Ist sowas wie ein Datei-Manager.
Wenn z. B. ein MP3-File angeklickt wird, dann wird das temporär auf das iPad geladen und dann abgespielt.
Geht mit JPG auch.
Den temporären Speicher kann man dann wieder löschen.

Mit Dateien, deren Endung das iPad nix anfangen kann (exe, dll, usw.) passiert natürlich nichts, aber sie werden angezeigt.

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste